Hallo zusammen,
gibt es einen Trick was man machen/einstellen kann, dass der ARK Server schneller startet? Habe Server auf meinem anderen PC eingerichtet und durfte eben 45min warten bis einer von beiden erreichbar war, die andere Instanz ist sogar mit Enginefehler abgestürzt. Habe beide gleichzeitig gestartet. Momentan starte ich nur Fjördur.
Normalerweise dauert der Start um die 15min, wenn ich nur eine Instanz starte. Das ist viel zu lang und da das praktisch immer so ist, also um die 15min Wartezeit, könnte man fast meinen, es sei Absicht, dass hier irgendwo eine künstliche Sperre eingebaut ist. Dass der Server dem Master ein Paket schickt, wo Servername/Ports etc. enthalten sind, dauert keine 15 Minuten oder länger.
Die Serverfiles selbst liegen auf einer HDD, nicht SSD. Zum einrichten der Server habe ich ASM benutzt, d. h. jeder Server hat seinen eigenen Ordner. Das Einzige Mod das installiert und aktiviert ist, ist S+. Abgesehen vom Profil für Fjördur, da ist natürlich auch das Map-Mod installiert.
Sofern das relevant ist:
Server läuft auf einem Intel i7 6700k mit 32GB DDR4 Ram. Es laufen meist nur 1-2 Instanzen, weil das Setup erst seit ein paar Tagen existiert und ich Probleme mit ASM hatte. So Sachen wie, Server startet, aber ohne Map. Cluster geht, mal geht er nicht. Oder das fehlerhafte Synchronisieren von Profilen auf andere - hat mri schon das ein oder andere Mal die Konfigurationen geschossen. Bin dazu übergegangen, dass händisch zu machen. Aber das ist nicht die Frage vom Thread.
Danke im voraus!