Stamm Probleme

• ich spiele seit über einem Monat und habe mir eine große Base mit allem was man braucht erstellt und mir zahlreiche Dinos getamt, ertraidet und mehr aber habe bisher keinen Stamm erstellt oder bin auch noch nicht in einem gewesen.

Ich würde jz gerne einem beitreten aber ich weiß nicht was mit meinen Sachen passiert.

Bitte um Rückmeldung

• Normalerweise ist es so:
    Wenn man alleine in einem Stamm/Tribe ist, oder noch gar keinen gegründet hatte wird automatisch alles was man besitzt mit in den neuen Stamm/Tribe genommen.

Dies ist dann alles Eigentum von den neuem Stamm/Tribe. Egal ob man selbst enen Tribe anlegt, oder einem bestehenden beitritt.

Möchte man aus einem Stamm/Tribe raus, wo es noch andere Mitglieder gibt bleibt alles Stamm-Eigentum und man verlässt den Stamm/Tribe m Prinzip ohne alles.
    Nur was man im eigenen Inventar hat bleibt einem.

Da müssen die Tiere dann entweder vorher freigelassen werden, bzw. die ehemaligen Mitglieder lassen vergessene Tiere nach verlassen des Stamms/Tribes dann frei.
    Oder man packt sie in Kryokapseln.

Stehende Strukturen können beim verlassen eines Tribes, wo es mehrere Mitglieder gibt auch nicht aufgeteilt werden.
    Das eigene Häuschen, sofern man eines hat, muss dann abgebaut werden und neu aufgestellt, genauso wie Betten und ähnliches.

Wir machen es dan meist so entweder wird alles in ein, oder mehrere, Tier(e) gepackt und diese werden anschließend freigelassen.
    Der wo geht nimmt das Tier nach verlassen an und hat alles was er braucht in den Tieren.
    Oder wir stellen Kisten und Schränke auf, diese bekommen einen Pin und derjenige kann nach verlassen aus den Kisten alles rausholen wann er es braucht.

Nur sollte man sows vorher abklären, ich weiß das es bei manchen wirklich Problleme gibt wenn die sich wieder trennen.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PS4/PS5 entfernt.