Ark Giganoto/Titano Spawnt nicht

  • Hallöchen!

    Habe ein Problem bei meinem Lokalen Ark Ragnarok Server.
    Ich gehe immer wieder auf den Spawnpunkten von den Gigas und sie spawnen einfach nicht. Egal was und wie viel ich töte.
    Hatte schon häufig nachgeschlagen, an was das liegen könnte oder was man da macht, wobei ich nichts gefunden hatte außer der S+ mod oder sonstigen Sachen. Ich frage mich warum dieser nicht mehr spawnt und was man da tuen kann.

    PS: Ich habe weder Mods drauf, noch irgendwelche Einstellungen oder Cheats aktiviert.
    LG:/:)

  • Vermutlich ist bei dir die Max-Dinoanzahl (DinoCountMultiplier) zu niedrig eigestellt. Unter 1.0 wird mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Titano und Giga spawnen, da diese eh schon selten vorkommen. Aber auch mit einem Wert von 1.0 muss nicht zwangsläufig eine der beiden Kreaturen auftauchen.


    Du kannst als Admin aber überprüfen, ob überhaupt Gigas und Titano spawnen. Dafür öffnest du mit 2 Klicks der entsprechenden Taste die Konsole (großes Fenster) und gibst dort folgendes ein:

    cheat getallstate Gigant_Character_BP_C (zeigt dir evtl vorhandene Gigas an)

    cheat getallstate Titanosaur_Character_BP_C (zeigt vorhandes Titanos an)


    Falls du einen destroywilddinos machst, dauert der Respawn beider Kreaturen recht lange (erfahrungsgemäß meist zwischen 30-60 Minuten).



    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Huhu, wir haben den DinoCountMultiplier Auf 1.2 gestellt und einmal auf 1.5 trotzdem spawnt keiner:|


    Wir suchen bestimmt 2 stunden am tag, der cheat getallstate Gigant_Character_BP_C funktioniert leider auch garnicht.


    Und wegen dem Destroywilddinos machen wir alle 3 stunden, daran kann es also nicht liegen :/

  • Unter 1.0 wird mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Titano und Giga spawnen

    Also ich habe den Counter immer auf 1.0 und bei mir spawnen so 3-4 Gigas auf Ragnarok daran kann es also nicht liegen.


    der cheat getallstate Gigant_Character_BP_C funktioniert leider auch garnicht

    Der wird schon funktionieren, aber wenn kein Giga spawnt zeigt der dir halt nichts an.

    Ich wüsste jetzt auch nicht wo das Problem liegt.


    Du könntest zwar noch den Spawnmultiplier explizit für den Giga und Titano erhöhen, aber ob das hilft ich müsste noch einmal nachschauen wie der Eintrag heißt.

  • Es gibt einen spawnmultiplier explizit für den Giga und Titano? Das wusste ich garnicht, wäre cool wenn du schauen kannst wie der heißt. :)

  • Es gibt einen spawnmultiplier explizit für den Giga und Titano?

    Gibt es für jeden Dino.

    Aber ob das jetzt funktioniert ist was anderes.

    Code
    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag="Gigant_Character_BP_C",SpawnWeightMultiplier=2.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.5)
    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag="Titano_Character_BP_C",SpawnWeightMultiplier=2.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.5)
  • Gibt es für jeden Dino.

    Aber ob das jetzt funktioniert ist was anderes.

    Code
    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag="Gigant_Character_BP_C",SpawnWeightMultiplier=2.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.5)
    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag="Titano_Character_BP_C",SpawnWeightMultiplier=2.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.5)

    Vieeeeeeelen Dank, da werden wir mal schauen wo wir unseren Code reinschreiben können. :D

  • mit lokalem server meinst du singleplayer oder wie? dort spawnt es ja nur richtig wenn man das entsprechende gebiet betritt/aufrecht erhält vllt seid ihr zu selten dort? ansonsten teilt sich der giga genau wie die meisten kreaturen in ark die spawnpunkte mit diversen anderen arten was natürlich dazu führen kann das er einfach nicht spawnt weil zu viel anderes gekrösel da ist (auch nach einen destroywilddinos) wir hatten das auf unserem server auch schon sehr oft das teils tagelang keiner kam und dann nach ein zwei wochen dafür die vollen 4 stück, ist halt auch viel glückssache

  • mit lokalem server meinst du singleplayer oder wie? dort spawnt es ja nur richtig wenn man das entsprechende gebiet betritt/aufrecht erhält vllt seid ihr zu selten dort? ansonsten teilt sich der giga genau wie die meisten kreaturen in ark die spawnpunkte mit diversen anderen arten was natürlich dazu führen kann das er einfach nicht spawnt weil zu viel anderes gekrösel da ist (auch nach einen destroywilddinos) wir hatten das auf unserem server auch schon sehr oft das teils tagelang keiner kam und dann nach ein zwei wochen dafür die vollen 4 stück, ist halt auch viel glückssache

    Wir sind seit 2 Monaten auf diesem Server und standen auch mal mehr als 3h an den Locations, außerdem fliegen wir so gut wie immer über alle Spawnlocations. Es wird sicherlich nicht daran liegen, dass wir zu selten dort sind.:thumbup:

  • Wir sind seit 2 Monaten auf diesem Server und standen auch mal mehr als 3h an den Locations, außerdem fliegen wir so gut wie immer über alle Spawnlocations. Es wird sicherlich nicht daran liegen, dass wir zu selten dort sind.:thumbup:

    Singleplayer ist schon ein seltsames Spiel. Einmal fehlen Dinos, dann Artefakte usw......

  • Wir sind seit 2 Monaten auf diesem Server und standen auch mal mehr als 3h an den Locations, außerdem fliegen wir so gut wie immer über alle Spawnlocations. Es wird sicherlich nicht daran liegen, dass wir zu selten dort sind.:thumbup:

    dann ist es das gute alte pech :D ark ist nicht immer spendabel da hilfts nur immer und immer wieder alles leerzufressen oder eben commands zu nutzen

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.