Automatisches farmen, geht nicht?

  • Hallo,ich spiele aktuell auf Fjordor, Xbox Privat Server.

    Aber irgendwie farmen meine Dinos nicht mehr automatisch Ressourcen wenn sie auf wandern gestellt sind, der Bieber läuft zwar herum sammelt aber scheinbar nicht, im Inventar ist auch nicht, der Moschops allerdings schon, der Therenzino sammelt auch nichts, der Doedi allerdings schon.

    Wer weiß was da los ist...


    Danke euch

    Du suchst einen Xbox PVE Server mit tollen Inhalten? Dann Klicke den Spoiler


  • Nicht alle Tiere sammeln automatisch. Der Theri z. B. schon mal nicht.
    Der Biber allerdings schon, normalerweise, steht der vllt in einem Gebiet, wo einfach nichts zu sammeln ist? Er sammtelt, wenn ichs richtig im Kopf hab, nur Holz, dazu müssen dann natürlich auch Bäume in seinem Bereich sein.

  • der therio sammelt automatisch sobald er vor einem baum steht,genau wie der bieber...die frage ist: gibt es dort denn überhaupt bäume die sie absammeln könnten?

    und hatten die schon was gesammelt? also haben die ihre gewichtsgrenze eventuell erreicht? weil dann hören sie auch auf zu farmen

  • ich weiß was du meinst, ich spiele ark ja auch schon paar jahre,bisher hatten beide immer gesammelt auf anderen karten, hier sind Bäume die man eigentlich Abfarmen kann.

    Nur die beiden sammeln nichts, gewicht haben beide genug und Inventar ist leer.


    Nicht alle Tiere sammeln automatisch. Der Theri z. B. schon mal nicht.
    Der Biber allerdings schon, normalerweise, steht der vllt in einem Gebiet, wo einfach nichts zu sammeln ist? Er sammtelt, wenn ichs richtig im Kopf hab, nur Holz, dazu müssen dann natürlich auch Bäume in seinem Bereich sein.

    Der Theri sammelte eigentlich auch automatisch wenn er auf wandern ist. Nur hier nicht, der Biener auch nicht,obwohl abfarmbare Bäume in seinem bereich sind

    Du suchst einen Xbox PVE Server mit tollen Inhalten? Dann Klicke den Spoiler


    Einmal editiert, zuletzt von TS_Red Skull () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TS_Red Skull mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wartet noch ein Jahr, dann hat WC es evtl. gefixt. und die Viecher Farmen wieder

  • Wartet noch ein Jahr, dann hat WC es evtl. gefixt. und die Viecher Farmen wieder

    Ich glaub auch das da grad einiges nicht stimmt, auf allen anderen Karten hatten der Bieber und der Theri Holz gefarmt...

    hier auf Fjordor ja leider nicht.

    Dachte jemand hat ne lösung...

    Du suchst einen Xbox PVE Server mit tollen Inhalten? Dann Klicke den Spoiler


  • Hallo,ich spiele aktuell auf Fjordor, Xbox Privat Server.

    Aber irgendwie farmen meine Dinos nicht mehr automatisch Ressourcen wenn sie auf wandern gestellt sind, der Bieber läuft zwar herum sammelt aber scheinbar nicht, im Inventar ist auch nicht, der Moschops allerdings schon, der Therenzino sammelt auch nichts, der Doedi allerdings schon.

    Wer weiß was da los ist...


    Danke euch

    Da auf Fjordur Ark sowie Atlas Strukturen verarbeitet wurden, könnte es sein das die "Farm"Dinos die Struktur nicht erkennen. Man kann sie abbauen aber wenn das Tier unberitten farmen soll, erkennt zum Beispiel der Bieber kein Atlas Baum. Da wir mit einer Patrol Mod auch automatisch Farmrouten haben, habe ich bei Nekatus nachgefragt und er hat es bestätigt. Wegen Atlas Strukturen. Daran könnte das nichtfarmen liegen.

  • Da auf Fjordur Ark sowie Atlas Strukturen verarbeitet wurden, könnte es sein das die "Farm"Dinos die Struktur nicht erkennen. Man kann sie abbauen aber wenn das Tier unberitten farmen soll, erkennt zum Beispiel der Bieber kein Atlas Baum. Da wir mit einer Patrol Mod auch automatisch Farmrouten haben, habe ich bei Nekatus nachgefragt und er hat es bestätigt. Wegen Atlas Strukturen. Daran könnte das nichtfarmen liegen.

    Das würde es erklären, ist nur bei Bäumen so, der Doedi erkennt die Steine und farmt sie, aber Biber und Theri erkennen die Bäume nicht. Auf anderen Karten hatte es immer Funktioniert...


    Vielleicht probiere ich das wo anders wo eventuell ARK Bäume stehen. Falls es da nen sichtbaren Unterschied gibt....

    Du suchst einen Xbox PVE Server mit tollen Inhalten? Dann Klicke den Spoiler


  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.