Frage zum lvl CAP

  • Hallo,


    Ich spiele ark schon ein paar Jahre und man kann ja das LVL des Chars über 105 bringen. Bosse und so...wenn ich aber den Char einmal soweit oben habe wie kann ich dann mit ihm auf eine andere Karte? Wieso werden meine Errungenschaften nicht gespeichert Ich habe einen Server mit einer Karte auf Nitrado.

  • wie kann ich dann mit ihm auf eine andere Karte?

    Im Singleplayer kann man dafür den Charakter am Terminal hochladen und dann zurück ins Hauptmenü, andere Karte laden, im Erstellen-Bildschirm dann Charakter runterladen.

    Auf Servern geht das deutlich komfortabler, denn da kann man einfach (mit Inventar) zwichen den Servern reisen.


    Allerdings....

    Ich habe einen Server mit einer Karte auf Nitrado.

    .... braucht es dazu dann natürlich mindestens eine weitere Karte auf die man Reisen kann.


    Ob es auf Servern genauso funktioniert, wie im Singleplayer (also Charakter hochladen, Karte wechseln, runter laden), kann ich aber nicht genau sagen, da noch nicht ausprobiert und ich auch nicht weiß wo und wie die hochgeladenen Daten gespeichert sind.


    Vielleicht weiß das aber jemand anderes.


    In deiner Überschrift steht "Frage zum lvl CAP". Hab ich die Frage übersehen oder hast du vergessen sie zu schreiben?

  • Ob es auf Servern genauso funktioniert, wie im Singleplayer (also Charakter hochladen, Karte wechseln, runter laden), kann ich aber nicht genau sagen, da noch nicht ausprobiert und ich auch nicht weiß wo und wie die hochgeladenen Daten gespeichert sind.


    Das funktioniert tatsächlich dann genauso wie im Singleplayer. Mein Mann hatte mir mittels Ark Server Manager (ASM) einen eigenen kleinen Server eingerichtet, auf dem mangels zu wenig Ram aber immer nur eine Karte laufen lassen konnte. Da konnte ich genau so auf andere Karten reisen.


    ich auch nicht weiß wo und wie die hochgeladenen Daten gespeichert sind.

    Das weiß ich leider auch nicht:/

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Hallo und danke für eure Antworten. Ich hatte früher auch ein Cluster über ASM da hat das wunderbar funktioniert nur wollte ich es bequemer haben und bin deshalb auf einen Server Anbieter gewechselt. Frage ist halt wenn ich da die Karte Wechsel und vorher den Charakter hochladen ob er ihn irgendwo zwischenspeichert damit ich ihn auf der nächsten Karte runterladen kann. Geht mir um diesen Hammer bei fjordur und da benötige ich ja alle LVL Ups aus dem anderen Karten bzw. durch die Bosskämpfe.

  • Da konnte ich genau so auf andere Karten reisen.

    Ist dann nur wichtig, dass man das Hoch- und Runterladen jeweils erlaubt.

  • Nitrado kann nicht bei dir lokal speichern. Es wird wohl in der Cloud von Nitrado gespeichert. Inwieweit man bei Nitrado selber an diese Daten kommt, weiss ich nicht. Kenn mich nur bei G-Portal aus, da gibt es per FTP Zugang und man kommt an nahezu alles dran.

    Aber für dich ist das prinzipiell nicht wichtig. Du musst nur das Hochladen und runterladen erlauben. Dann kannst du auf Karte A hochladen, auch Tiere etc.. Server stoppen, Karte wechseln, neue Karte einstellen und dann solltest du dort mit dem gleichen Char weiter spielen können.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.