Mutationen beim züchten.

  • Moje zusammen, ich versuche mich gerade an der zucht. Hätte da zwei fragen. 1. Ich habe ein Männchen mit einer Mutation und ein Weibchen ohne mutationen gepaart. Raus kahm ein Baby mit einem Mutations Zähler von 3. Ich sehe aber nur eine.

    2. Gibt es negative mutationen und wenn ja, kann man diese auf einem privaten Server deaktivieren?


    Grüße


    Philipp

  • Hallo Dinozzo2205,


    Hatten denn beide ursprünglichen Tiere ohne Mutationen die gleichen Werte? Wenn nicht kann man das teilweise schlecht erkennen mit den Mutationen.


    Zu Punkt 1 kann ich aber sagen das der Mutationszähler weitergeht auch wenn gar nicht alle Mutationen übernommen wurden. Heißt du hast die Grundwerte vom Weibchen bekommen (Plus die eine Mutation), aber nicht die Mutationen vom Männchen. Trotzdem geht der Zähler höher bei dem nächsten Männchen


    Zu 2: Es gibt keine negativen Mutationen.


    Es empfiehlt sich, für jeden Stat den man herhöhen möchte, eine eigenen Zuchtlinie zu erstellen und am Schluß alle Linien zusammen zu führen. Ist einfach übersichtlicher, kann aber auch mehr Aufwand bedeuten;)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Also der Vater hatte eine Mutation auf Ausdauer, die Mutter hatte 0 mutationen. Die Mutation wurde auf das Baby übertragen und ist nochmals mutiert. Das sieht man auf dem bild. Also müsste das Baby doch 2 mutationen haben und net 3

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Video kenne ich. Aber irgendwie hat mir das net geholfen in Bezug auf mein Problem.

    Bei dem baby sind laut meinem Bild ausdauer und eine Farbe mutiert. Zählt das dann als 2? Will nur verstehen warum mir 3 und net 2 mutationen auf dem Zähler stehen

  • Eine Mutation umfasst immer Stat UND Farbe.


    Ohne die Eltern zu sehen, können wir bzgl dem Zäher von 3 auch nur raten.

  • Dazu müsste man die Werte der Tiere kennen, mit denen du mit dem mutieren angefangen hast. Sind diese nicht komplett identisch, könnte sich auch hinter der -12 Gesundheit eine weitere Mutation verstecken. Die du dadurch jetzt nur durch vergleichen deiner Tiere erkennen kannst.


    Deshalb ist es auch am besten, erstmal Tiere mit identichen Werten zu züchten. Und dann eben Zuchtlinien zu erstellen. So kann man schnell erkennen, wo Mutationen aufgetreten sind und auch ggf nicht vom nachfolgenden Männchen übernommen wurden.



    Deine Ansicht auf dem Bild irritiert mich ist das von einer Mod

    Ist von der Dino Storage V2 Mod:)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Bin grade noch auf schaff. Meine Freundin schickt mir gleich Bilder von den elteentieren. In der mod sieht man halt welcher Wert von welchem Tier übernommen wurde. Rosa und blau

  • glaub ihr vergesst ganz das es auch doppel und sogar tripple mutationen gibt, du solltest einfach den vater nochmal checken, vllt hatte der ja schon ne doppelmutation was die drei mutationen erklären würde, ansonsten unbedingt die weibchen checken!


    wenn ein mutierter stat bei dino storage weiss angezeigt wird heisst es immer das sich der schlechtere wert vererbt Und mutiert hat, wäre es der bessere wert gewesen hätte er die farbe des geschlechts (blau oder pink) und die +2 daneben

  • Dann müsste auf den Bild aber +4 und nicht +2 stehen

    deswegen ja der hinweis unbedingt das elterntier zu checken


    es gibt nur drei mögliche szenarien wobei das baby 3 mutationen bei 2 bekannten mutas haben kann: nr1 es hat ne doppelmuta (hat es in diesem fall nicht also zu schritt 2) nr2 das mutiertevorgängermännchen hatte ne doppelmutation (wenn das nicht zutrifft gibt es nur eine letzte möglichkeit) nr3 die weibchen sind mit mutationen verseucht

  • nr3 die weibchen sind mit mutationen verseucht

    Das Weibchen hat keine Mutationen. Und auch sonst sehe ich bei den Tieren keine 3te Mutation, nur die beiden in Ausdauer (die restlichen Werte passen zu den originalen Werten der Eltern, wenn ich nichts übersehen habe). Da ich aber zumindest nicht vollständig einen Anzeigefehler ausschließen mag, hilft hier wohl nur direkt im Tier in die Vorfahrenliste zu schauen. Wenn es da genauso aussehen sollte, würde ich auf einen spieleseitigen Fehler und nicht auf einen Anzeigefehler der Mod tippen.


    Aber wie ich schon vermutet hatte, die Eltern haben unterschiedliche Stats. Da würde ich persönlich nochmal ganz von vorne anfangen und die ursprünlichen Tiere solange weiterzüchen ohne Mutationen, bis du ein Männchen und ein Weibchen mit identischen Stats hast Dinozzo2205. Mit denen kannst du dann auch ordentlich mit der Zucht anfangen und kannst bei Bedarf für Nachschub an mutationsfreien Tieren sorgen:). Du bist ja noch ganz am Anfang mit der Zucht, da ist das dann noch nicht so wild;).


    Sowohl Damage als auch Gewicht könnten mutiert sein

    Den Verdacht hatte ich tatsächlich auch erst. Aber Gewicht kommt eindeutig vom Weibchen (Schrift ist Rosa) und Damage vom Männchen (Schrift ist Blau). Da ist keine Mutation, beides sind die Originalwerte des jeweiligen Elterntierespardon

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

    Einmal editiert, zuletzt von Alexiel83 ()

  • Da ist keine Mutation, beides sind die Originalwerte des jeweiligen Elterntieres

    Das ist mir aufgefallen aber da ich mich mit der Mod nicht auskenne habe ich ja geschrieben das die Mod es nicht gemerkt hat und die veränderten Werte nicht als Mutation sondern als Basiswert zugeordnet hat.


    Aber ich würde sowieso sauber züchten und von vorne anfangen.

  • Entweder solange verpaaren, bis ein entsprechendes Tier dabei herauskommt. Oder auch hier die Werte in z. B. 2-3 Schritten zusammenführen. Der bessere Wert hat glaube ich eine Chance von 60%, weitervererbt zu werden. Das ganze kann mit etwas Glück ganz schnell gehen, sich aber auch in die Länge ziehen.


    Da du ja die Dino Storage V2 Mod nutzt, würde ich einfach ein Terminal davon aufstellen und sowohl Fertilized Egg Collection und Incubation anstellen. Und dann erstmal sich die Tieren in der Umgebung des Terminal verpaaren lassen, bis einiges an Eiern dabei herausgekommen ist. Und dann durchkontrollieren. Irgendwann ist auch das passende Tier dabei

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Das Level erhöht sich.

    Nicht immer, es kann ein Wert mutieren, der gar nicht vom Baby übernommen wird und es hat dennoch das ausgangslvl, aber das jetzt nur am Rande.



    Ok. Das hört sich langwierig an

    Ne, ist gar nicht so schlimm. Du nimmst ein Männchen und viele Weibchen. Du überlegst dir, welche Werte die Babys haben sollen (ich will z. B. immer die möglichst niedrigsten Werte in den Stats, die ich nicht brauche.), dann verpaarst du so lange, bis du viele Weibchen und ein Männchen mit genau den gleichen Stats hast und das ist deine Ausgangslage.

    Nun paarst du dieses Männchen mit den Weibchen. Nehmen wir an, du willst erstmal DMG erhöhen, dann fliegt alles raus, was keine Mutation in DMG hat. Hast du eine Muta in DMG und es ist ein Weibchen, dann ziehst du diese Muta erstmal auf ein Männchen (indem du es wieder mit dem Papa verpaarst, bis du ein Männchen hast), hast du ein Männchen, dann ziehst du das groß und verpaarst ab da wieder mit deinen "alle gleiche Stats-Weibchen" :)

    Bis die nächste Muta kommt, dann gleiches Spiel (schauen, dass die Muta auf dem Männchen ist (daher immer das Ausgangstier mit den passenden Werten behalten)) und dann immer so weiter. Sobald du dann den Wert soweit Mutiert hast, wie du möchtest, stellt du das Ergebnis zur Seite und fängst mit dem Stamm wieder an mit dem nächsten Stat, den du mutieren willst. Alles wiederholt sich und am Ende nimmst du deine fertig mutierten Tiere und züchtest all diese schönen Werte zusammen. :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.