S+ oder SS (Was sind die Unterschiede?)

  • Ich möchte mit Mods in ARK anfangen und bin auf diese zwei gestossen… (Also S+ und SS) Kann mir jemand denn Unterschied und einen groben Überblick über beide geben? :)

    PS: Kann man diese zwei auch zusammen verwenden?

    Danke im Voraus ☺️

  • Na ja, die Mods sind fast identisch.

    Kurze Erklärung:

    - S+ ist die ursprüngliche Mod

    - Modder erklärt, dass er mit dem Modden aufhört und den Modcode freigibt

    - S+ funktioniert durch Updates nicht mehr richtig

    - anderer Modder macht Mod wieder funktionabel und nennt sie Super Structures (nimmt aber bestimmte Teile raus)

    - ursprünglicher Mod ist sauer? und updatet S+ doch noch einmal

    - nun gibt es zwei Mods, die (fast) das gleiche können


    Ich hoffe, dass ich es einigermaßen korrekt wieder gegeben habe.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Ich möchte mit Mods in ARK anfangen und bin auf diese zwei gestossen… (Also S+ und SS) Kann mir jemand denn Unterschied und einen groben Überblick über beide geben? :)

    PS: Kann man diese zwei auch zusammen verwenden?

    Danke im Voraus ☺️

    Auf welcher Plattform wills du eigentlich Spielen?

  • Bei S+ kannst du lederhäute auf den itemcollector und anderes ziehen, auch kann in die Hatchery ein Chibi gelegt werden. dann sieht der Dodo wie der chibi aus.

    Bei SS kann man die Tiere ohne Kryokugel in das Vivarium legen, auch funktionieren die Transmitter direkt ohne Strom.

    Die Nanny wird bei S+ mit strom betrieben, bei SS mit Honig.

    Die Snappunkte sind scheinbar etwas anders und S+ hat Wasserleitungssnappunkte in den Wänden& Fundamenten, was e manchmal ärgerlich mahct, wenn sachen direkt an solchen Punkten ansnappen.

    Welcher von beiden seine Sachen shcneller aktualisiert kann ich nicht sagen, eine zeit war lange S+ aktualisiert und SS brauchte länger...

    Ich bevorzuge S*, da ich gerne lederhäute zum verzieren aufstelle.
    Und auch so eigentlich wenig Probleme mit S+ habe. rein theoretisch ists aber geschmacksache. Teste halt mal beide kurz aus und entscheide dich dann.

  • Als Orionsun (S+) gesagt hat er hört auf bin ich auch zu SS gewechselt. Breut habe ich es nicht, kann aber auch nichts zu den Neuerungen von S+ sagen. pardon

  • Ich hab damals u. a. wegen Problemen von SS zu S+ gewechselt. Aber auch, weil mir einige Dinge bei S+ besser gefielen. Muss man halt schauen, was einem besser gefällt. Und ob evtl nicht doch unerwartet eine der beiden Mods Probleme macht:)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Also ich nutze auch aktuell noch Structures Plus (s+) und bin sehr zufrieden. Alles funktioniert, wie es soll. Welche Probleme habt ihr denn bemerkt????


    Super Structures ( SS) hat Probleme mit den Snappunkten, das ist mir direkt beim Testen aufgefallen. Alle Teile scheinen je 2 Snappunkte für eine Position zu besitzen. Auch fehlen bei SS viele Dinge, welche es bei s+ gibt.

  • Hat der Author von SS endlich die Snappunkte von zbsp Wänden gefixt, damit man nicht mehr je 2 verschieden Positionen durch winzige Mausbewegungen hat??? Mich würde ja auch interessieren, ob SS die letzten Änderungen also auch Bauteile von S+ übernommen hat.

  • bei s+ werden einige der neuen kreaturen im s+ taxidermibase nicht angezeigt, das ist aber denk ich schon so ziemlich alles was nichtmehr funktioniert^^


    aber das ist in meinen augen jetzt kein großer grund die mod nichtmehr zu nutzen^^


    ah stimmt und der carcha steht nicht in der s+ scan liste grau wenn keiner gespawnt ist, sobald einer spawnt wird er aber ganz normal mitgelistet

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.