Dino Level

  • Hallo ihr lieben, bestimmt gibt es diese Frage schon aber ich finde sie nicht (nach 1 std suchen)
    Sry wenn es jemanden stört...

    Ich habe einen Server wo die Wilden Dinos bei lvl 60-80 rum laufen und nicht höher.

    Mein server läuft auf Linux Ubuntu mit dem ArkManager v1.6 und der Aktuellen Version: 9240815


    nun habe ich in der GameUserSettings folgendes eingestellt :


    DifficultyOffset=5.500000

    OverrideDifficultyOffset=100

    OverrideOfficialDifficulty=100.00000



    eventuell übertrieben aber ich weis nicht mehr weiter...
    nach der Umstellung habe ich den Server gestartet und dan als Admin auch alle Wilden Dinos Gekillt (DestroyWildDinos)
    was mache ich falsch wer könnte mir den Fehler erklären bzw. beheben?

    Mein ziel ist es Dinos mit Max. LVL vom 200+ zubekommen kann auch gerne mehr sein.



    Danke euch allen im Vorraus

    ARKMANAGER USER - LINUX

    hi


    Ich versuche vieles, aber Frage auch gerne die das System besser kennen

    lol

  • DifficultyOffset auf 1.0


    OverrideDifficultyOffset kenn ich so aus den Standardeinstellungen nicht zu verändern, also auf standard lassen.

    So und mit OverrideOfficialDifficulty kannst du nun einstellen, welches max. wildDinoLevel die tiere haben sollen.

    Hier muss man wissen, dass Dinos (mit ein paar wenigen Ausnahmen) 30 Lvl-Stufen haben. Stellst du hier also eine 5.0 ein, haben die Dinos 5 x 30 = 150 WildLvl. Stellst du auf 6.0, haben sie 180 (6 x 30), auf 7 dann 210 und so weiter.

  • DifficultyOffset auf 1.0


    OverrideDifficultyOffset kenn ich so aus den Standardeinstellungen nicht zu verändern, also auf standard lassen.

    So und mit OverrideOfficialDifficulty kannst du nun einstellen, welches max. wildDinoLevel die tiere haben sollen.

    Hier muss man wissen, dass Dinos (mit ein paar wenigen Ausnahmen) 30 Lvl-Stufen haben. Stellst du hier also eine 5.0 ein, haben die Dinos 5 x 30 = 150 WildLvl. Stellst du auf 6.0, haben sie 180 (6 x 30), auf 7 dann 210 und so weiter.

    Danke dir aber warum DifficultyOffset auf 1.0 ?

    ARKMANAGER USER - LINUX

    hi


    Ich versuche vieles, aber Frage auch gerne die das System besser kennen

    lol

  • Danke dir aber warum DifficultyOffset auf 1.0 ?

    Weil der Wert die Standardeinstellung mit den 30 Levelstufen ist. Den würde ich nicht anfassen, weil du dann völlig krumme Lvl bekommst. Wenn du den auf 1 lässt und nur den OverrideOfficialDifficulty anpasst, hast du es schön ordentlich: bei 5 haste Dinos in 5er Schritten, also Lvl 5, 10, 15, etc bis lvl 150, bei 6 in 6er Schritten, bei 7 in 7er Schritten etc.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.