Diskussion um Werte-Cap

  • NokyRed


    bei Rexen ist eigentlich nur HP und Damage relevant (da sie meist als Bosstiere genutzt werden) . Ich würde also nur die Tiere mit diesen höchsten Werten verpaaren


    Level Cap ist ja soweit ich das mitbekommen habe auf 450 gesetzt. Ich will das nicht verschwenden nur weil ein Rex 15k Food hat oder denke ich da falsch?

    7308677.png?foreground=%23EEEEEE&background=%23222222&lines=%23333333&linkColor=%231185ec&chartColor=%23FF0700

    Bin auch über Discord erreichbar NokyRed#5797

  • Level Cap ist ja soweit ich das mitbekommen habe auf 450 gesetzt

    Bin mir nicht ganz sicher, meine aber, das dieses Level Cap nur auf offiziellen Servern gilt. Auf inoffiziellen wird über die vergebenen Stat-Punkte gecapt (auf jedem Stat können maximal 255 Punkte gesetzt sein, also über Level 1700 möglich, gilt auch für Singleplayer)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Level Cap ist ja soweit ich das mitbekommen habe auf 450 gesetzt

    Ich meine das Level Cap wurde auf 465 erhöht, weil jetzt jeder Dino 88 mal gelevelt werden kann.


    Was genau meinst du mit offiziellen Regeln im SP, die Settings sind von Natur aus komplett anders und lassen sich bekanntlich nicht wirklich ändern. Bei den Bossen bis zum Verhalten der Dinos.


    uf jedem Stat können maximal 255 Punkte gesetzt sein

    Aber bei 255 Punkten kannst du keine 88 mal leveln. Bei 254 kann man noch 88 Level drauf packen.

  • Bei 254 kann man noch 88 Level drauf packen.

    Aber dann würde man doch das mögliche Maximallevel überschreiten und der Dino würde zurückgesetzt werden. So hab ich das zumindest bisher verstanden.


    Irgendwas über 1700 Level kann dann der Dino erreichen und wenn das Level-Cap überschritten wird, sollen die Stats doch wohl zurückgesetzt/reduziert werden. Da macht dann eine Erhöhung über 255 Punkte pro Stat doch gar keinen Sinn mehr:/

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ich mische mich mal ein auch wenn ich in der "Reinzucht" auch relativ neu bin.


    Wenn ich das richtig verstanden habe muss mindestens ein Wert "nur" 254 Punkte haben um die Zusatzlevel verteilen zu können. Haben alle Stats 255 Punkte geht das nicht mehr. Richtig?


    Kann dann aber auch NUR dieser Wert gelevelt werden?

  • Und was wäre, wenn mehrere Stats 254 Punkte haben? Meine Argis level ich z. B. immer auf HP, Ausdauer, Gewicht und Damage (sind bei mir Allrounder). Könnte ich dann die Punkte auf diese Stats verteilen?

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Alexiel83 spenderspenderspender

    Wenn ich das von früheren Beiträgen hier im Forum noch richtig in Erinnerung habe, kannst du zwar die Level verteilen, aber die Werte werden beim nächsten Server-Neustart auf den max. Wert von 255 zurück gesetzt.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Jeder wert der UNTER 255 mutiert wurde kann gelevelt werden. Ist die Mutation bei 255, geht nichts mehr auf diesem Wert.

    Sind alle Werte auf 255, kann dem tier nicht ein Level vergeben werden.
    Ist nur ein Wert auf 255, ist nur dieser eine Wert blockiert, alle anderen können nach belieben noch Level bekommen.
    Haben zwei Werte 255, sind zwei Werte blockiert. und die restlichen können wie gewohnt gelevelt werden.
    Das gleiche gilt für 3, 4 oder auch 5.

    Deswegen sollte man Werte, die man anschließend noch Leveln will immer Gerade haben, da die Mutationen in zweier Schritten steigen.

  • Alexiel83 spenderspenderspender

    Wenn ich das von früheren Beiträgen hier im Forum noch richtig in Erinnerung habe, kannst du zwar die Level verteilen, aber die Werte werden beim nächsten Server-Neustart auf den max. Wert von 255 zurück gesetzt.

    Solange man bei den reinen Zuchtwerten bei 254 bleibt stimmt das nicht. So zumindest meine Meinung.

    Und wenn mehrere Werte Bei 254 sind kann man wohl auch alle diese leveln; so zumindest verstehe ich das.


    Edit:

    Mal davon abgesehen dass das Mutieren ohne Mod auf diese Werte ne Lebensaufgabe ist wenn man alleine spielt und nicht 24/7 Zeit hat.

    Ich hab jetzt Rexe stehen die auf die wichtigsten Stats knapp über 100 Punkte haben und ich hab da schon die Schnauze voll mit züchten. Und die Schadenszahlen die die raushauen sind jetzt schon extrem, meiner Meinung nach.

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky_ ()

  • Und wenn mehrere Werte Bei 254 sind kann man wohl auch alle diese leveln; so zumindest verstehe ich das.

    Das ist korrekt und es ist technisch aktuell garnicht möglich mehr als 255 Punkte durch Mutas zu bekommen. Ich hatte einmal 254 Punkte in DMG die nächste Mutation hat mich auf 255 gebracht. Ich weiß allerdings nicht wie es früher war.


    Allerdings wird das jetzt etwas zu umfangreich für kurze Frage.

  • Wenn ich das von früheren Beiträgen hier im Forum noch richtig in Erinnerung habe, kannst du zwar die Level verteilen, aber die Werte werden beim nächsten Server-Neustart auf den max. Wert von 255 zurück gesetzt.

    Solange man bei den reinen Zuchtwerten bei 254 bleibt stimmt das nicht. So zumindest meine Meinung.

    Und wenn mehrere Werte Bei 254 sind kann man wohl auch alle diese leveln; so zumindest verstehe ich das.

    Hm, hab hier auch schon beides gelesen. Bin jetzt also nicht wirklich schlauer geworden, was die Aussagen betriffthmm^^. Ich kann mir auch kaum vorstellen, das sich jemand so ein Ziel setzt und alle Werte durch Mutation auf 254 bringt, um das rauszufinden:/. Naja, ist denke ich auch nicht so wildpardon. Wäre aber zumindest interessant gewesen, eine exakte Auskunft darüber zu bekommen

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ich hatte mal ein Video gesehen wo

    AKedOLTldky7SZhpYvjEy6rXtUXuA-iDZbZ-6pevu1Tk9Q=s48-c-k-c0x00ffffff-no-rj TiiaAurora

    ein Tier bekommen hatte was auf´s Maximum gezüchtet wurde. Hab jetzt nur auf die Schnelle nicht rausbekommen welches es war (Ich glaube ein Greif). Aber ihre Videos sind echt interessant und lehrreich.

  • ich züchte Wyvern, war bei einem Schlüpflevel von 375, was mir dann zu hoch war, da ich dann die Level nicht mehr alle vergeben konnte.

    Bin dann hin, und haben einen unnötigen Wert (Sauerstoff) runter gezüchtet auf 1 Punkt, und hatte dann wieder Babys mit lvl 340.

    Jetzt kann ich wieder weiter züchten (auf damage).

    Komme ich dann wieder in einen Bereich um lvl 370, werde ich Nahrung raus nehmen, bzw einen niedrigenren Nahrungswert rein züchten.

    Habe hier aktuell 37 Punkte auf Nahrung, weil ein hoher Nahrungswert das züchten bei Wyvern leichter macxht, bzw. das hochziehen.

    Wenn nötig, züchte ich dann die Nahrung auf 0 Punkte runter und habe einen Nahrungswert von 1900, statt 8500 aktuell.

  • Hi,


    sorry, ich habe gerade ein kleines Motivationsloch, um dir weiterhin zu helfen.

    Bei deiner letzten Frage haben sich einige Forumsmitglieder stark engagiert, um dir eine Antwort zu geben.

    Dein einzige Reaktion darauf ist eine neue Frage zu stellen. Ich hätte wenigstens ein "Danke für eure Mühen. Jetzt sehe ich klarer" erwartet.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Hi,


    sorry, ich habe gerade ein kleines Motivationsloch, um dir weiterhin zu helfen.

    Bei deiner letzten Frage haben sich einige Forumsmitglieder stark engagiert, um dir eine Antwort zu geben.

    Dein einzige Reaktion darauf ist eine neue Frage zu stellen. Ich hätte wenigstens ein "Danke für eure Mühen. Jetzt sehe ich klarer" erwartet.


    Tut mir wahnsinnig leid, habe viel um die Ohren und kam noch nicht richtig dazu alles zu lesen. :thumbup:


    Für ARK fehlt mir auch die Zeit, deswegen spiele ich alles auf High. :thumbup:

    7308677.png?foreground=%23EEEEEE&background=%23222222&lines=%23333333&linkColor=%231185ec&chartColor=%23FF0700

    Bin auch über Discord erreichbar NokyRed#5797

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.