Level Grenze von 97 auf 300 erhöhen

  • Hallo zusammen, ich habe ein Problem und sitze schon lange dran es zu beheben aber es klappt nicht. Ich Hoste gerade einen Server um mit Kollegen zu spielen bei Lokales Spiel und wir spielen mit Mods. Anfangs konnte man höher Leveln und im Moment stecken wir fest und kommen nicht über Level 97. Eine Game ini gibt es ja nicht bei Lokalem spiel oder. Und wenn ich bei Einstellungen Max Erfahrungspunkte erhöhe setzt es diese jedes Mal zurück sodass man nur auf lvl 97 kommt. Hat jemand eine Idee ??

    Mit Mods das Level Cap zu erhöhen habe ich auch schon probiert funktioniert nicht …

  • Wenn du mehr Levelups haben möchtest, musst du alle Level selbst neu festlegen, also bei welcher XP-Menge der jeweilige Level-Up erfolgen soll.


    Das Folgende kommt in die Game.ini unter

    [/script/shootergame.shootergamemode]


    OverrideMaxExperiencePointsPlayer=1600000000

    LevelExperienceRampOverrides=(ExperiencePointsForLevel[0]=10,ExperiencePointsForLevel[1]=30,(...*...),ExperiencePointsForLevel[300]=1600000000)

    * hier die weiteren Level bitte selbst ergänzen.


    Standardmäßig hat man das Max Level von 180 bei 1.529.545.000 XP. Bei wievielen XP du dein Max Level haben willst, kannst du natürlich selbst festlegen.


    Und nicht vergessen, dass die letzten 75 Level erst durch Bosse, Chibi, Explorer Notes freigeschaltet werden müssen. Das bleibt auch bei manueller Anpassung so. Also wenn du "einfach so" bis Level 300 kommen willst, müsstest du 375 Level eingeben.


    Sofern du auch Engramm-Punkte neu verteilen willst und/oder auch die Level Ups von Tieren bearbeiten willst, wäre die richtige Reihenfolge der Codes:

    • Hilfreich

    Die Game.ini findest du unter: Steam\Steamapps\common\Ark\ShooterGame\Saved\Config\WindowsNoEditor

  • kommen nicht über Level 97

    Da scheint bei dir generell ein Problem zu bestehen. Eigentlich solltest du ohne besiegte Bosse und Chibi bis Level 105 leveln können. Ich denke, man sollte erstmal schauen, warum du nicht weiterleveln kannst. Das blockiert vllt auch deine Einstellung in der Game.ini.


    Ich würde da spontan an Veränderungen in der Ini oder Mods denken:/

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Also laut seinem Bild bin ich ja der Meinung das er weiter leveln kann.

    Dort steht das er ca. 148k XP hat und das nächste Level fast 4 Mio benötigt.


    Warum das jetzt so ist kann ich natürlich auch nicht sagen. pardon

  • Hallo,

    ich habe es so versucht wie du es empfohlen hast über dieses Tool... Mein Ziel war es dass man ohne Bosse etc. Ca. Lvl 150 erreichen kann also 225 - die 75 extra Level und dass man den dinos anstatt 71, 100 lvl ups geben kann. Passen die settings und der zugehörige Code ???


    und hier was ich eingeben habe :

  • Passen die settings und der zugehörige Code ???

    Auf den ersten Blick fällt mir auf, dass du die XP, die man maximal haben kann (bzw. die man braucht um das Max-Level zu erreichen), sehr niedrig angesetzt hast.

    Mit 48 Millionen XP hat man standardmäßig Level 135 von 180.

    Das gleiche bei den Tieren. Mit 5 Millionen XP, hat man normalerweise Level 76. Das geht schnell.

    Aber vielleicht ist das ja Absicht, dann hab ich nichts gesagt.


    Die Standardwerte, die Nipiro dir vorschlägt, sind halt schon veraltet. Als die Seite das letzte mal geupdatet wurde, war Maxlevel noch 115 und 71 bei Tieren, wie man auf deinem Screenshot sieht.


    Aber abgesehen davon stimmen die Codes, die Nipiro dir ausspuckt, darum hab ich den jetzt nicht nochmal extra im Detail durchgeschaut.

  • Hey du fals das bei dir nicht hin haut sollte in der Game.ini


    Stell ich dir mein max. Lvl zur Verfügung vom Charakter , das ist ein bisschen tricki ich saß da lange genug dran mit dem lvlup planer.



    also auf mein server geht das Charakter lvl max. bis 325 hoffe das stört nicht , du müsstest bloß die Engramm punkte oder besser gesagt die OverridePlayerLevelEngramPoints=0 etwas runter anpassen , weil bei uns ist das so wenn man lvl 100 erreicht kann bekommt man soviel Engramm Points das man alles lehren kann außer gewisse tek Sachen die muss man von doungen Bossen und den End Bossen freischalten ^^


    ich habe damals über das blöde lvl cap viele pots gemacht wenn nicht gucke noch damals rein.


    P.S. möchte nicht falsches sagen das es nicht funktionert was du vorher geposte hast ist schon alles richtig soweit.



    hier noch mal eine kleine hilfe wie es in der game.ini richtig unteraneinder rein getragen wird.

    BITTE DIESE KLEINE HILFE NICHT IN DIE GAME.INI PACKEN Das FUNKTIONIERT DANN NICHT.



    lg

    Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?

    Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.

    Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein!!!

    Man stirbt, wenn man vergessen wird.

  • 1. Wenn ich meinen Code benutze und er funktioniert, ist dann die Xp fürs lvln ab 105 eher niedrig oder Level ich dann allg sehr schnell ????

    2. Jonzen, wenn ich den Code aus dem 2. Spoiler kopiere dann bekomm ich das player lvl bis 325 und genug engramn Punkte und das mit passenden Xp werten oder ? Und ich könnte ja einfach einen Teil aus dem Code entfernen um mein gewünschtes max lvl zu bekommen oder ?

    Dass die Dinos mehr lvl ups bekommen müsste ich dann halt extra regeln

  • Antwort 2.

    Also wenn du nur mein Code benutzt den ich zur Verfügung stelle ist es nur für den Charakter max. lvl

    geht dann bis 325 Statt bis max. lvl 300 ab lvl 100 bekommst du halt 6500 Engramm punkte, so das man alles skillen kann.


    außer die bestimmten tek Sachen die man nur aus doungen und End Bosse frei schalte. du hast dann ca. mit dem Code 280 Engramm im Überschuss das aber nicht schlimm.


    wenn du aber höhere Dinos haben willst musste mal den 1.ten spoiler drauf gehen und ein bisschen rum probieren mit dem EXP-Up-Multi


    das ist jetzt ein Beispiel was ich meine auf dem Bild.


    Du machst im prinzieb genau das gleich wie bei den Charakter lvl mit dem EXP-Up-Multi


    das ganze sieht dann wie folgt aus was in die Game.ini kommt und dann zum Schluss rechts oben auf speichern gehen und server starten.


    Die Game.ini ist dann natürlich noch größer umso mehr man rein pack..


    hoffe konnte etwas helfen


    P.S. sollte ich da irgend was nicht stimmen kann mich dann jeder andere gerne verbessern oder ergänzen was seine Theory dann wäre


    lg

    Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?

    Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.

    Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein!!!

    Man stirbt, wenn man vergessen wird.

  • Ich werde heute Abend meinen Server starten... Ich Versuche es dann Mal mit deinem Code für das spiele Level und generieren den Code fürs Dinos Level so wie du es geschickt hast und hoffe Mal dass es funktioniert .... Der screenshot von dem Programm bezieht sich nur auf die Dino Level oder ?

  • Ich werde heute Abend meinen Server starten... Ich Versuche es dann Mal mit deinem Code für das spiele Level und generieren den Code fürs Dinos Level so wie du es geschickt hast und hoffe Mal dass es funktioniert .... Der screenshot von dem Programm bezieht sich nur auf die Dino Level oder ?

    mach das , und ja das Bild bezieht sich aufs Dino lvl nicht auf Charakter Lvl :)

    Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?

    Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.

    Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein!!!

    Man stirbt, wenn man vergessen wird.

  • OK danke dann werde ich wie gesagt nachher beide Codes testen. Ich melde mich anschließend nochmal


    Eins noch... Bei dem Foto von dir steht max lvl 500 also heisst das, dass man der Kreatur 500 Mal einen Lvl Up geben kann ?


    habe mich jetzt doch noch einmal mit verschiedenen Calculators auseinandergesetzt und mit verschiedenen Multiplikatoren gearbeitet um auf (glaube ich) passende werte zu bekommen, ich wollte halt dass die Xp die man braucht bis lvl 105 genauso weitergeht also dass nicht auf einmal unpassende Abstände kommen somit komme ich für 100 lvl ups bei Dinos auf ca 7M Xp und für Charakter bis lvl 275 glaube auf ca 90M Xp,


    Charakter lvl code :

    Dino Lvl ups Code

    kann mir jmd bestätigen dass die Codes richtig sind und auch keine unregelmäßigen bzw unpassenden werte beinhalten ?

    Danke im voraus

    Einmal editiert, zuletzt von KingCane () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von yReapxrzZ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • auf dem Foto was ich als bei spiel genommen habe ist das die Dinos nur bis max. lvl 500 gehen würden

    Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?

    Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.

    Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein!!!

    Man stirbt, wenn man vergessen wird.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.