Biber passt nicht durch Tor

  • Wir haben ein Problem.

    Ich habe ein schönes Gehege gebaut (noch nicht fertig) und jetzt passt der Biber einfach nicht durch das Tor. Im Dododex steht, er würde durch eine Doppelschwingtür passen aber das klappt nicht. Er passt nur durch, wenn die Türen nicht eingehängt sind. Jetzt stimmt mein Gebäude nicht mehr. Ist das Problem generell oder nur bei uns? :(

    Danke für Hilfe.

  • Wenn die Türen eingebaut sind, verkleinert sich der Durchgang nochmal etwas. Egal welche Tür/welches Tor du nimmst. Hier zeigt einem Dododex ganz gut, wie groß die Lücke mindestens sein muss (ohne eingebaute Tür). Beim Bieber beträgt sie 1x1 (sieht man aber anscheinend nur in der App für´s Smartphone)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Wenn die Türen eingebaut sind, verkleinert sich der Durchgang nochmal etwas. Egal welche Tür/welches Tor du nimmst. Hier zeigt einem Dododex ganz gut, wie groß die Lücke mindestens sein muss (ohne eingebaute Tür). Beim Bieber beträgt sie 1x1 (sieht man aber anscheinend nur in der App für´s Smartphone)



    Hmm, aber in der App sind doch die Doppeltüren abgebildet.

    Da steht, passt durch double door :(

    Deshalb dachte ich, ja gut der passt da durch.

    Bis jetzt hatte es immer gestimmt, wie ich das angewendet habe.


    Verstehe ich das richtig, dass dann alle Tiere, die da 1x1 stehen haben, nur durch passen, wenn keine Türen eingehängt sind?

    Also müsste ich, für jedes Tier, das kleine Dinotor bauen, damit Türen rein können?

  • Verstehe ich das richtig, dass dann alle Tiere, die da 1x1 stehen haben, nur durch passen, wenn keine Türen eingehängt sind?

    Alle Tiere denke ich nicht (Schultertiere sollten auch mit Tür durchpassen). Wenn man aber auf Nummer sicher gehen will, nimmt man das nächstgrößere. Oder testet vorher an bestehenden Türen aus.


    In Grunde dienen diese Sachen eher der Orientierung, sie müssen nicht zu 100% stimmen (heißt im Grunde nur, das die entsprechenden Tiere auf jeden Fall ohne eingebaute Tür durchpassen sollten bzw die Lücke eine entsprechende Mindestgröße ohne Türrahmen haben muss, mit Tür kann das ganze evtl wieder anders aussehen).


    Hmm, aber in der App sind doch die Doppeltüren abgebildet.

    Da wurden einfach nur Türen für die gesamte Doppeltür abgebildet. Ich finde, man hätte eigentlich bei jedem nur den Tür-/Torrahmen abbilden dürfen. So kann das u. U. irreführend sein

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Verstehe ich das richtig, dass dann alle Tiere, die da 1x1 stehen haben, nur durch passen, wenn keine Türen eingehängt sind?

    Also müsste ich, für jedes Tier, das kleine Dinotor bauen, damit Türen rein können?

    Kann man pauschal nicht sagen. Dododex ist halt auch nichts offizielles, im Zweifel vor dem Bauen probieren.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.