Harvest Problem

  • Hallo,


    meine Server ist auf dem Multiplier 7x auf Harvest. 7 Steine bekomme ich das geht schonmal. Nun ist mein Problem wenn man im lokalen spiel z.B auf 7 stellt dort gegen einen baum, stein oder ein Dino abbaut, bekommt man z.b bei einem Stein ( stein und Feuerstein ) gleichzeitig, bei holz (Holz und Stroh)


    Aber auf meinen Server bekomme ich immer nur eine Ressource d.h einen stein schlagen bekomme ich stein oder nur Feuerstein. Bei einem Baum nur Holz oder nur Stroh. Kann man das irgendwie ausstellen?


    Also ich will alle ressourcen gleichzeitig.

  • Hast du zufällig

    UseOptimizedHarvestingHealth=true

    in der ini stehen?

  • 0 gibt es nicht, true oder false. Also Funktion an oder aus.
    Stell es mal auf false, vllt hilft das ja :)

  • Müsste das nicht trotzdem funktionieren, denn 0 ist ja false und 1 ist true vorausgesetzt es verhält sich wie eine normale boolesche Funktion.

    Bin mir da nicht sicher. Kann auch sein, dass es bei allem anderen als dem erwarteten (true oder false) auf standard bleibt und der könnte ja "true" sein. (weiß grade tatsächlich nicht, wie es im Standard bei dieser Einstellung ist).

  • Doch funktioniert eigentlich ist true ja 1 und false 0 soweit ich das weiß. Danke euch.


    Das erst mal das ich einen ark server mache ^^

    hast du es denn mit false mal ausprobiert? Weil funktioniert "eigentlich" hilft ja nicht.

  • Also farmt er jetzt in gemischten Mengen? sorry, aber ich versteh es irgendwie nicht.

    ja er farmt wie er soll. Also einen stein hitten und ich bekomme stein und flint anstatt nur stein oder nur flint. Es funktioniert wie es soll.


    Aber ich verstehe nicht warum dann dieses UseOptimizedHarvestingHealth=true gut stein soll.


    Das zählt ja für alle ressourcen die man dann einzeln sammelt. Genauso wie auf dinos, finde das mega nervig wenn es auf true ist

  • Aber ich verstehe nicht warum dann dieses UseOptimizedHarvestingHealth=true gut stein soll.

    Die Einstellung ist vor Allem für Server, die einen sehr hohen Harvest-Amount eingestellt haben (diese klassischen x100-Server z. B.). Wenn bei jedem Hit alle möglichen Ressourcen rauskommen, ist das mehr Rechenleistung, als wenn nur entweder/oder kommt.

    Also ganz einfach eine Performance-Frage

  • Doch funktioniert eigentlich ist true ja 1 und false 0 soweit ich das weiß. Danke euch.


    Das erst mal das ich einen ark server mache ^^

    Falls es noch immer so ist wie früher, auf jedenfall ein Backup Deiner Einstellungen machen. Früher war es gerne mal so dass da bei einem update etwas überschrieben wurde. Ich weiß jetzt nicht mehr ob von Wildcard selbst, oder weil der Server-Bereitsteller das verbumselt hat. Es war jedenfalls extrem nervig bis man die jeweilige Ursache gefunden hat, weil damit niemand rechnete, und die Verantwortlichen hier mit Recht Stein und Bein geschworen haben dass sie nichts verändert haben.

    Und lege genug Saves Deiner Spielstände in relativ kurzen Abständen an. Auch die waren gerne mal Korrupt, und ließen sich dann mitunter nur mit einem mehrere Tage alten Stand wieder herstellen.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Falls es noch immer so ist wie früher, auf jedenfall ein Backup Deiner Einstellungen machen. Früher war es gerne mal so dass da bei einem update etwas überschrieben wurde. Ich weiß jetzt nicht mehr ob von Wildcard selbst, oder weil der Server-Bereitsteller das verbumselt hat. Es war jedenfalls extrem nervig bis man die jeweilige Ursache gefunden hat, weil damit niemand rechnete, und die Verantwortlichen hier mit Recht Stein und Bein geschworen haben dass sie nichts verändert haben.

    Und lege genug Saves Deiner Spielstände in relativ kurzen Abständen an. Auch die waren gerne mal Korrupt, und ließen sich dann mitunter nur mit einem mehrere Tage alten Stand wieder herstellen.

    Mit bereitsteller meinst du nitrado oder gprotal etc.

    Hab einen Root-Server da kann sich hoffentlich nicht viel von selbst umstellen :D.


    Saves zieh ich mir jedenmal Selbst nochmal runter obwohl der Server das selbst macht die zu speichern. Hatte gestern aber auch einen Korrupten Save. Und keine ahnung wie das Passieren konnte.

  • Mit bereitsteller meinst du nitrado oder gprotal etc.

    Hab einen Root-Server da kann sich hoffentlich nicht viel von selbst umstellen :D.


    Saves zieh ich mir jedenmal Selbst nochmal runter obwohl der Server das selbst macht die zu speichern. Hatte gestern aber auch einen Korrupten Save. Und keine ahnung wie das Passieren konnte.

    Genau die.


    Und was die korrupten Saves angeht weiß ich auch nicht wie die zustande gekommen sind. Vielleicht weiß einer der Admins mehr darüber.

    Ich kann mich noch erinnern dass es wohl auch deshalb Probleme gab weil die Serverlandschaft bei nitrado etc. nicht einheitlich ist, und auf den Arkservern ja schon einiges los war, an ausufernder Bauaktivität. Das führte wohl dazu dass da der eine oder andere Server nicht mehr mit klar kam. Aber ich glaube so 100%-ig war man sich da auch nciht sicher woran diverse Bugs lagen die nicht von Wildcard verursacht waren.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.