Hallole zusammen.
Ich bin hier zwar lange Zeit gewesen, aber da ich den Ark-Forumsservern und später auch Ark wegen diverser Unfähigkeiten von WC und meiner Unfähigkeit kontrolliert zu spielen den Rücken gekehrt habe, ist es nur fair wenn ich mich wieder kurz vorstelle, und nachfrage ob ich überhaupt wieder willkommen bin.
Es freut mich hier noch Namen zu lesen wie den von Wiese, den ich in guter Erinnerung habe.
Da ich so meine kleinen Suchtprobleme mit solchen Spielen wie Ark habe, und die auch in anderen Spielen nicht wirklich besser hin bekomme, kann ich auch gleich wieder Ark spielen, dass mir bei weiten am meisten Spass gemacht hatte. Zum einen wegen der Komplexität, zum anderen wegen dem auf dem Pertri durch die Welt cruisen.
Ark werde ich nicht wieder anfangen. Aber ich warte mit Spannung auf Ark 2, und hoffe das wird sich hier wieder in entsprechender Aktivität, und einem Server-Cluster nieder schlagen.
Auch wenn es ein Survival-Game ist, hoffe ich auf moderate Einstellungen, die es auch einem nicht täglich Spielenden mit Suchtproblematik ermöglichen mitzuspielen, ohne die Online-Zeit, die ich nach wie vor versuche zu reglementieren, nur damit verbringen zu müssen, den Decay zu beheben und die Mägen der Dinos und Futtertröge wieder voll zu machen.
Dass es am Anfang erst mal soetwas wie Futtertröge vermutlich noch nicht gibt, bzw. sie noch nicht erreichbar sind ist mir klar. Ebenso dass sich auch die Admins erst mal vorsichtig an die Einstellungen herantasten werden/sollten. Aber ich rechne fest mit einem vergleichbaren Setting der Möglichkeiten. Auch was die Modder angeht. Und da ist bei einem neuen Game eh erst mal extreme Vorsicht geboten.
Mittlerweile bin ich jedenfalls schon 55, bin, Corona sei Dank, zwei Arbeitsstellen weiter und aktuell erst mal wieder in der Probezeit.
Noch ein Grund jetzt nicht wieder in Ark rein zu schauen und alt bekannte Steine umzudrehen.
Gummibärchen habe ich schon länger keine mehr gemacht, dafür bin ich aber ein gutes Stück mit meinem Chili-Anbau weiter gekommen.
In diesem Sinne hoffe ich auf eine freudige Zukunft.