Moin moin liebe Community,
bin noch recht frisch in Ark und habe mich nun mal nach nun doch einigen Spielstunden auf Island und Ragnarok nach Aberration getraut, weil ich etwas Spannung für mich reinbringen wollte.
Nachdem ich dort wiederum einige Spielstunden investiert habe, fühle ich mich ganz gut auf der neuen Map angekommen. Hab ne relativ weitläufig eingezäunte Base unterhalb vom Portal (also dem Beginner Spawn Punkt), ne ganz brauchbare Start-Ausrüstung und schon ein paar Dinos gesammelt.
Neben meiner neuen Lieblingslampe habe ich von den direkten Startern Parasaurus, Raptor und sowas. Außerdem nen Dire Bear (der haut im Anfängergebiet glücklicherweise Spinos und andere Dinos ez weg), einen Spino, Doedi, Roll Rat & Paracer. Alle schon besattelt. Damit kriege ich bisher zumindest Beeren, Fleisch, Holz & Stein super gefarmt.
Nach der langen Einleitung kommt jetzt meine eigentliche Frage: Was soll ich als nächstes angehen? Ich traue mich noch nicht, groß die Karte zu erkunden, weil ich absolut keinen Plan habe, was mich erwartet. Wenn ich kann, würde ich mich lieber weiter einnisten und meine Ausrüstung verbessern, um besser vorbereitet zu sein, wenn die härteren Sachen losgehen. Davon abgesehen bin ich auch noch nie weiter als zum Stromgenerator & Kühlschrank gekommen. Bis dahin hab ich mir grundlegendes Wissen erarbeitet, weiter weiß ich aber generell noch nicht
Sorry für die Noob-Fragen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
LG
mowi