Aberration - Base eingezäunt, Grund-Dinos vorhanden. Was als nächstes?

  • Moin moin liebe Community,


    bin noch recht frisch in Ark und habe mich nun mal nach nun doch einigen Spielstunden auf Island und Ragnarok nach Aberration getraut, weil ich etwas Spannung für mich reinbringen wollte.


    Nachdem ich dort wiederum einige Spielstunden investiert habe, fühle ich mich ganz gut auf der neuen Map angekommen. Hab ne relativ weitläufig eingezäunte Base unterhalb vom Portal (also dem Beginner Spawn Punkt), ne ganz brauchbare Start-Ausrüstung und schon ein paar Dinos gesammelt.


    Neben meiner neuen Lieblingslampe habe ich von den direkten Startern Parasaurus, Raptor und sowas. Außerdem nen Dire Bear (der haut im Anfängergebiet glücklicherweise Spinos und andere Dinos ez weg), einen Spino, Doedi, Roll Rat & Paracer. Alle schon besattelt. Damit kriege ich bisher zumindest Beeren, Fleisch, Holz & Stein super gefarmt.


    Nach der langen Einleitung kommt jetzt meine eigentliche Frage: Was soll ich als nächstes angehen? Ich traue mich noch nicht, groß die Karte zu erkunden, weil ich absolut keinen Plan habe, was mich erwartet. Wenn ich kann, würde ich mich lieber weiter einnisten und meine Ausrüstung verbessern, um besser vorbereitet zu sein, wenn die härteren Sachen losgehen. Davon abgesehen bin ich auch noch nie weiter als zum Stromgenerator & Kühlschrank gekommen. Bis dahin hab ich mir grundlegendes Wissen erarbeitet, weiter weiß ich aber generell noch nicht ^^


    Sorry für die Noob-Fragen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :)


    LG

    mowi

  • Willkommen auf aberation, willkommen in der Hölle. Ziele auf abe?

    Rock Drake Eier klaun

    Schwanger werden

    Oberfläche erkunden

    Rockwell vermöbeln


    wenns kleiner sein soll evtl. erstmal an poly und allen edelsteinen kommen, den grünen Bereich erkunden und ne Höhlentour am See im portal easy, Glowtailcave ....

  • Danke euch beiden schonmal für die Antworten!

    Das sind ja gleich mal sehr große Ziele :D

    Ich dachte an so was Step by step mäßiges wie das zähmen eines Basilisken, sehe aber ein, dass ich damit nicht weit komme. Grade habe ich noch mit dem 90/10 Rythmus zu kämpfen, da traue ich mich nicht groß die Map zu erkunden. Wo ich ja eh schon da bin: Ist diese Höhle beim Portal denn schwer?

  • Danke euch beiden schonmal für die Antworten!

    Das sind ja gleich mal sehr große Ziele :D

    Ich dachte an so was Step by step mäßiges wie das zähmen eines Basilisken, sehe aber ein, dass ich damit nicht weit komme. Grade habe ich noch mit dem 90/10 Rythmus zu kämpfen, da traue ich mich nicht groß die Map zu erkunden. Wo ich ja eh schon da bin: Ist diese Höhle beim Portal denn schwer?

    Welche Höhle beim Portal? Ich war jetzt schon länger nicht mehr auf Aberration, aber eine Höhle ist mir dort nicht bekannt. Du wirst wahrscheinlich den Übergang zum Rest der Karte meinen. Da musst du dann sowieso durch. Aber mit den Tieren die du schon hast, sollte das kein Problem sein. Mich wundert dass du bereits einen Spino hast, wüsste gar nicht mehr dass der im Portalbereich gespawnt ist.

    ois easy!

  • Welche Höhle beim Portal? Ich war jetzt schon länger nicht mehr auf Aberration, aber eine Höhle ist mir dort nicht bekannt. Du wirst wahrscheinlich den Übergang zum Rest der Karte meinen. Da musst du dann sowieso durch. Aber mit den Tieren die du schon hast, sollte das kein Problem sein. Mich wundert dass du bereits einen Spino hast, wüsste gar nicht mehr dass der im Portalbereich gespawnt ist.

    Ich bin auch nicht mehr beim Portal-Bereich, sondern unterhalb der Brücke. Ich dachte es gäbe dort direkt eine richtige Höhle, die ging aber nur einmal ums Eck und war dann zu Ende ^^ sorry fürs Missverständnis

  • Der Eingang zur Glowtail-Höhle ist am hinteren Ende des Sees. Wenn du zu Fuß den Pfad von den Portalen runter kommst, sieht man den See direkt links. Wenn man am Ende der Portalbrücke runter springt, der See direkt da unten.


    In der Höhle gibts Glowtail, Ravager, Karkinos, Carnos und das übliche Höhlengetier (wie Arthopleura, Skorpione etc).

    Du solltest dir auf jeden Fall eine Seilrutsche mitnehmen oder Kletterhacken, damit du in den hinteren Teil mit dem Artefakt kommst. Früher musst man die Höhle noch zu Fuß machen oder sich hinter dem Kriecheingang im friedlichen Eingangsbereich Tiere wie z.B. Ravager großziehen. Dank der Kryokapseln kann man aber mittlerweile Tiere mit rein und raus nehmen. (Ich empfehle Ravager, weil die Pfade und Durchgänge manchmal recht schmal sind und du mit denen auch über dein gespanntes Seil laufen kannst)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.