Keine Gacha Spawns auf Fjördur?

  • Hey zusammen. Dachte auf Fjördur soll es auch Gachas geben? Mir ist trotz 5x Destroywilddinos noch keiner begegnet. Wenn ich das mit den Tek-transmittern überprüfe (werden ja dann alle dinos der Map angezeigt) sind fie nicht mal mit in der Liste, obwohl did ja eigentlich da sein sollten. Was kann ich tun?

  • Gachas gibts zu Hauf in Vanaheim. Ich bin da immer im Nord-Westen (leicht östlich von der Wyvern-Höhle) und laufe da immer um einen See. Bei jeder Runde dann die gezähmten einsammeln und bei der nächsten Runde sind wieder neue da ^^

  • Warst du schon einmal in Vanaheim? Dort gibt es sie auf jeden Fall.


    Wenn ich das mit den Tek-transmittern überprüfe (werden ja dann alle dinos der Map angezeigt) sind fie nicht mal mit in der Liste, obwohl did ja eigentlich da sein sollten. Was kann ich tun?

    Da scheint es zumindest bezüglich Gachas nen Bug zu geben. Denn das gleiche Problem habe ich gerne mal auf Extinktion. Da habe ich aber zumindest eine mögliche Lösung, die auf jeden Fall auf Extinction klappt und vllt dann auch auf Fjordur.


    Und zwar musst du erstmal das Gebiet einmal betreten und ggf auch dort ein bissl unterwegs sein. Dann sollten die Gachas zumindest theoretisch auch im Tek-Transmitter auftauchen (tun sie bei mir auf Extinction dann immer).

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Gachas gibts zu Hauf in Vanaheim. Ich bin da immer im Nord-Westen (leicht östlich von der Wyvern-Höhle) und laufe da immer um einen See. Bei jeder Runde dann die gezähmten einsammeln und bei der nächsten Runde sind wieder neue da ^^

    OK, dann muss ich da gleich mal schauen wo Du sagst. Denn die einzige Wyvern Höhle die ich bis jetzt gesehen habe, ist da wo der Vulkan ist. Und da bin ich schon paar mal Hopps gegangen weil mich so ne Armada von Wyvern attackiert haben 😂. Und sonst sind mir noch nirgends Drachen begegnet. Daher bin ich grade nicht sicher von welcher Wyvern Höhle du genau redest. Aber ich werde mal in Richtung Nord West fliegen mit meinem Argentavis und da mal nach Gachas suchen. Werde dann berichten was ich gefunden oder nicht gefunden habe 😊. Danke erstmal für den Tipp.


    Warst du schon einmal in Vanaheim? Dort gibt es sie auf jeden Fall.


    Da scheint es zumindest bezüglich Gachas nen Bug zu geben. Denn das gleiche Problem habe ich gerne mal auf Extinktion. Da habe ich aber zumindest eine mögliche Lösung, die auf jeden Fall auf Extinction klappt und vllt dann auch auf Fjordur.


    Und zwar musst du erstmal das Gebiet einmal betreten und ggf auch dort ein bissl unterwegs sein. Dann sollten die Gachas zumindest theoretisch auch im Tek-Transmitter auftauchen (tun sie bei mir auf Extinction dann immer).

    Also bisher bin ich immer nur per Argentavis oder Desmodus über die Map geflogen. Hab meine Mini-Base ja unten links beim Startpunkt und fliege von da aus immer in verschiedene Richtungen. Wie ich nach Vanaheim gelange weiß ich nicht genau. Ich weiß nur das es nd Teleporter-Möglichkeit auf der Map gibt, aber hab die Location dazu noch nicht gefunden. Die Map ist ja riesig und es gibt noch so viel zu entdecken.


    Ich probier das mal aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Thorgul () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thorgul mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aber ich werde mal in Richtung Nord West fliegen mit meinem Argentavis und da mal nach Gachas suchen.

    Ne, du musst dich nach Vanaheim porten. Das ist eines der 3 Gebiete, die es zusätzlich zur (auf der Karte angezeigten) Hauptmap gibt. Das Portsystem ist Mapintern, du brauchst dafür keine Mod. Wenn du Single Player spielst, musst du es aber ggf. in den Optionen anstellen.

  • Aber ich werde mal in Richtung Nord West fliegen mit meinem Argentavis und da mal nach Gachas suchen.

    Fjordur besteht aus insgesamt 4 Kartenteilen. Auf Vanaheim wirst du daher deinen Argentavis wahrscheinlich zu Hause lassen können, da du dort nur per Teleport hinkommst und auch nur mit einem Desmodus fliegen kannst (standartmäßig)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ne, du musst dich nach Vanaheim porten. Das ist eines der 3 Gebiete, die es zusätzlich zur (auf der Karte angezeigten) Hauptmap gibt. Das Portsystem ist Mapintern, du brauchst dafür keine Mod. Wenn du Single Player spielst, musst du es aber ggf. in den Optionen anstellen.

    Oh Echt? Wow 😯. Dann ist die Map ja noch größer als ich dachte. Das heißt ich muss nur schauen ob ich im Singleplayer porten kann? Wie aktiviere ich die Funktion denn bzw mit welcher Taste? Spiele am PC.


    Fjordur besteht aus insgesamt 4 Kartenteilen. Auf Vanaheim wirst du daher deinen Argentavis wahrscheinlich zu Hause lassen können, da du dort nur per Teleport hinkommst und auch nur mit einem Desmodus fliegen kannst (standartmäßig)

    Alles klar. Danke für den Tipp 👍🏻.

    Einmal editiert, zuletzt von Thorgul () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thorgul mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So, habe jede Menge Gachas gefunden. Sogar 3x lvl 150 und 2x lvl 145 😁. War genau da wo KingCane sagte. Von der Wyvern-Höhle aus Richtung NW. Beim See hab ich die dann gefunden 😁. Echt tolle Gegend da. Hab sogar einen Abberation Dire-Bear lvl145 da gefunden, der ne richtig tolle Färbung hatte. Danke nochmal. Und den anderen natürlich auch vielen Dank für die Tipps und diese tolle Überraschung das die Map in Wirklichkeit noch viel größer ist als gedacht.


    Das Thema darf gern geschlossen werden 😊

    Einmal editiert, zuletzt von Thorgul () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thorgul mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • KingCane spenderspenderspender

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.