Wie am besten Farbmutationen zusammenfügen?

  • Hallo @all,


    hätte da mal eine Frage bezüglich bunter Dinos. Aktuell habe ich gerade eine Argentavis-Zucht am laufen, bei der ich bei der letzten Zuchtline angekommen bin. Wenn ich meine Linien zusammen geführt habe, möchte ich gerne natürlich nicht nur die 08/15 Farben sondern in bunt. Wie geht ihr denn da in der Regel vor?


    Stellt ihr alle Farben mit den unmutieren oder den fertig mutierten Tieren zusammen? Züchtet ihr jede Farbe einzeln auf das "Endprodukt" oder geht ihr da ganz anders vor? Würde mich einfach mal interessieren, da ich für mich irgendwie noch nicht die richtige Methode dazu gefunden hab:/.


    :danke:

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • also ich machs so das ich die während die line weitermutiert schon alle zusammenbreede, dann hab ich am ende wenn die stats fertig sind schon ausreichend weibchen die ihre farbenpracht weitergeben können

  • Ich lege bunte Dinos während der Zucht zu Seite auch Fehlmutation hebe ich auf und wenn die Zuchtline fertig ist, dann verpaare ich die mit den Farb Dinos

    Genau so mache ich das auch.

  • Ich lege bunte Dinos während der Zucht zu Seite auch Fehlmutation hebe ich auf und wenn die Zuchtline fertig ist, dann verpaare ich die mit den Farb Dinos

    Das hatte ich auch schon versucht, aber mit dem Ergebnis, das ich nie alle Farben drauf bekomme. War mal 2 Wochen lang nur damit beschäftigt. Hab dann aber entnervt aufgegeben, weil ich maximal 3 Farben gleichzeitig auf die Tiere bekam und mir dann auch noch jedes mal Stats fehlten;(

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • deswegen würd ich das schon nebenbei während die andern noch mutiern schon anfangen,damit du wenn die fertig sind kp 30-100 weibchen mit den gewollten farben fertig hast,dann kriegst es auch am ende schneller drauf

    am ende ist es wie bei allem was mit zucht zu tun hat...die masse machts

  • deswegen würd ich das schon nebenbei während die andern noch mutiern schon anfangen,damit du wenn die fertig sind kp 30-100 weibchen mit den gewollten farben fertig hast

    Mit Masse brauche ich bei mir im Singleplayer trotz High End PC gar nicht anfangen, das gibt dann Ruckelparty. Auf Extinction brauche ich nur ne Bodenplatte für´s Haus fertig haben und rusche dann von 90 auf 30 FPS (halt scheiß Programierung). Außerdem käme ich niemals auf die Masse, da ich mit 5 S+ Mutatoren arbeite^^.


    Es scheint aber tatsächlich keine einfachere Methode zu geben, die nicht Ewigkeiten für´s Endergebnis braucht:|.......

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Wieso 5 mehr als 2 gehen doch nicht steht doch x/2 und 5 Mutatoren

    Man kann mit MutatorBuffMaxStackCount= die Anzahl bei S+ einstellen. Sogar schon ziemlich lange (nutze das schon seit vllt 2-3 Jahren würde ich schätzen:/). Zusätzlich habe ich 2 Mutatoren separat stehen, einen für schnelles Wachstum und einen zum Geschlecht ändern. Die beiden sind davon aber unbeeinflusst.....

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Habe ich gerade gefunden das erleichtert mir meine Zucht erheblich

    Jup, deshalb hab ich es auch eingetragen. Alleine ist man sonst ewig mit der Zucht beschäftigt ^^

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • habe ich gerade 10 eingetragen, denn 100 erschien mir dann doch zuviel und zu teuer

    Joa, 100 Mutatoren gleichzeitig für´s mutieren nutzen, wäre ganz schön haevy:D. Mir reichen 5:).


    Man kann aber auch die Kosten für die Nutzung anpassen. Und zwar mit MutatorPulseCost=. Habe ich bei mir ebenfalls gemacht ^^

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Auf Extinction brauche ich nur ne Bodenplatte für´s Haus fertig haben und rusche dann von 90 auf 30 FPS

    Das ist aber seltsam. solche Probleme hab ich nie gehabt, weder damals mit meiner 1060 noch jetzt mit der 3070ti

  • verstehe nicht ganz was farben zusammenbreeden mit dem mutator zu tun hat :D wenn dir das zu viele tiere zum rumstehn sind kannst du das auch im s+ propagator machen

    die ganzen farben kommen eh immer und immer wieder da pickst dir so schnell es geht die raus die du willst und stellst sie auf dauerbreeden,genau wie beim stats zusammenbreeden

  • Ich hab die 1070 drin auch auch nicht solche Probleme. Es kommt natürlich drauf an wie groß die Bodenplatte ist...

    Die krassesten FPS Einbrüche hatte ich glaube auf Aberration.


    Aber um mal auf die Farben zurück zu kommen...

    Ich hatte mir die auch immer aufgehoben und zum Schluss erst reingezüchtet. Wenn die Farben stimmten, aber die Stats nicht, blieb nur töten und neu versuchen, oder wieder mit dem "Enddino" verpaaren. Bei den Eierlegern geht das immer noch; bei den Säugetieren bin ich auch stellenweise verrückt geworden. pillepalle

  • Das ist aber seltsam. solche Probleme hab ich nie gehabt, weder damals mit meiner 1060 noch jetzt mit der 3070ti

    Joa, das ist halt bei mir Ark, und nur Arkpardon. An der Hardware hat es bei mir noch nie gelegen. Das ganze hat sich im Gegenteil über die Zeit mit jedem Update verschlimmert. Man lernt damit zu leben und schimpft dann halt machmal darüber zum Dampf ablassen ^^. Und macht zwischendurch ne saubere NeNeuinstallation, in der Hoffnung auf Besserunglol.


    Ark liegt bei mir auf ner M2, hab 64Gb Ram, ne Rtx 3080 und nen i9 11900K. Die Hardware ist also mehr als ausreichend.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • ich spiele Offi PVE PS4, also ohne Mods.

    Züchte Wyvern (Feuer und Blitz).

    Ich habe jetzt in meiner Linie Blitz Wyvern ein Mals mit guten Stats und bald ein Weibchen mit den 6 Farben, die ich möchte.

    Wenn fertig, dann clone ich die Weibchen so 10 Stück und paare die dann mit dem Male mit den guten Stats (hier dann lvl 344 aktuell).

    habe ich ein Ei mit den guten Werten (lvl 344), schau ich mir die Farben an. Ziel ist ja dann die 6 Farben auf die lvl 344 zu bekommen.

    Habe ich ein Ei (Männlich lvl 344) mit 2 oder 3 Farben, zieh ich das hoch und nehm das dann als neues Zuchttier, denn da hab ich dann die Stats und schon 2 oder 3 Farben 100%.

    Dann gehts weiter. Wieder so lange Eier ziehen bis ich dann wieder ein Ei männlich lvl 344 habe mit mehr vielleicht 5 oder 6 Farben.

    Dann das ganze noch als perfektes weibliches Ei und schon, nach vielen Monaten, habe ich mein Traumpaar :love:

  • Dann das ganze noch als perfektes weibliches Ei und schon, nach vielen Monaten, habe ich mein Traumpaar

    Da müsste ich schon echt viel Langeweile haben, um da Monate reinzuinvestierenlol. Dafür ist Ark bei mir einfach zu buggy und Fehleranfällig. Ich hab allein, weil Katz sich an den Hauptschalter kuscheln musste, schon 2x ne saubere Neuinstallation machen müssen (der Defekt lies sich nur dadurch beheben). Deswegen hatte ich ja auch auf eine schnellere bzw einfachere Methode gehofft;). Aber die gibt es wohl nicht, so wie es aussiehtpardon

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Naja, breeding und maturing entsprechend hoch stellen, dann geht es natürlich deutlich schneller, sofern man privat spielt

  • Das iat schon ordentlich erhöht. Leider ist mir scheinbar das Glück beim zusammenmixen der Farben nicht hold.


    Falsch scheine ich aber nicht vorzugehen, wenn ich eure Kommentare lese. Ich habe wohl einfach nur Pech dabei:/. Zumindest bei Tieren, die mehr wie 3 Farbgebiete haben. Nen Ravager oder Megatherium z. B. bekomme ich relativ problemlos hin, alles darüber habe ich noch nie vollständig eingefärbt bekommen per Zucht;(.


    Naja, ich werd´s wohl einfach weiter versuchen müssenpardon

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • das Farbglück bei den Eiern kann man ich nur erhöhen, wenn ich entsprechend viele Weibchen clont.

    Aber auch dann kann es ewig dauern, die passende Ei zu bekommen.

    Aber Ark auf offi Server ist eh nur was für ganz verrückte (wie mich).

  • das Farbglück bei den Eiern kann man ich nur erhöhen, wenn ich entsprechend viele Weibchen clont.

    Ich hatte mal testweise geklont, aber irgendwie haben die geklonten Tiere immer Probleme gemacht (frag mich aber nicht, was für Probleme, dafür ist´s doch schon wieder zu lange her^^). Aber die Kosten dafür sind mir persönlich auch zu hoch gewesen.


    Aber Ark auf offi Server ist eh nur was für ganz verrückte (wie mich).

    Joa, kann ich mir vorstellenlol. Für mich ist´s auf jeden Fall nix.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • naja man muss ja nicht zwingend konen,den einzigen nachteil den klonen mit sich bringt ist das die tiere danach nen mating timer haben ( ja auch die männchen)...aber du kannst das selbe resultat durch breeden kriegen was du durch klonen kriegst...wie schon gesagt die masse machts und die ruckelei kannste ja easy mti dem propagator verhindern

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.