ARK Einzelspieler Modus Ragnarok nur schwarz

• Hallo,

habe meinen Rechner neu Aufgesetzt, Ark neu installiert und nun folgendes Problem wie ihr auf dem Screenshot sehen könnt.

Ich spiele derzeit im Einspieler Modus mit Mods und sehe auf Ragna alle Strukturen nur tief schwarz (auf anderen Karten ist es nicht so)... auch der Gamma Befehl bringt nichts und meine Fackel bringt auch keinen Lichtschein. Könnte mir jemand bei diesem Problem helfen, damit ich endlich wieder was erkennen kann?

• Hast du Ragnarok schon einmal neuinstalliert, also Haken raus und wieder rein.

• Das ist natürlich ärgerlich aber nur der Interesse halber welche Mods sind den installiert.

• Das sind ja doch ein paar Mods.

Die Kombination aus Castle und Eco Mods könnte Probleme bereiten.

Ich würde einfach mal den Saved Ordner woanders hin kopieren und dann die Mods rausnehmen und einzeln testen.

Am besten auch den Mod Ordner löschen.

• Diese Mods hatte ich vor dem neu Aufsetzen ja auch alle und es lief ohne Probs.

Ein kleines Ark- oder Mod Update reicht aus damit es nicht mehr läuft der Grund warum es vor dem neu aufsetzten funktioniert hat liegt wohl daran das die alten Dateien noch vorhanden waren und jetzt nur die neuen direkt aus dem Workshop.

Da Ragnarok doch einige Custom Texturen hat kann es da schon einmal zu Problemen führen.

Das mit dem Ordner verschieben habe ich noch nicht so ganz verstanden.... geht das überhaupt?

Ich meine den Saved Ordner von Ragnarok zu finden unter Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved\

Den Ordner einfach kopieren und woanders z.B. auf dem Desktop packen damit hat man ein Backup

• Ich hatte das gleiche Phänomen auf Ragnarok auch einmal vor 2 oder 3 Jahren. Kann es sein, dass du das Halloween-Event aktiviert hast? Ich meine, dass es bei mir damals an diesem Event lag :/

• Ich spiele doch im Einzelspieler Modus und da habe ich nichts mit Halloween gelesen, darum gehe ich davon aus, das ich auch nichts aktiviert habe. Mein Spiel liegt auch auf keinem Ark Server nur auf meinem Rechner.

=> Komisch..Habe Ragnarok jetzt in der "Launch ARK (DirecIX 10, Low-End Graphics)" gestartet und damit funktioniert Regnarok....

• Komisch..Habe Ragnarok jetzt in der "Launch ARK (DirecIX 10, Low-End Graphics)" gestartet und damit funktioniert Regnarok....

Das ist tatsächlich komisch, dass diese Parameter dafür sorgen, dass es wieder geht . Aber ist doch gut wenn man wieder was sieht:thumbup:

• Bekomme einige Mods nicht richtig zum laufen oder bin zu blöd mit der Game.ini die richtig einzustellen. || :/

Die Einträge müssen auch in die GameUserSettings.Ini, in der Game.ini passiert da gar nichts mit;) (es sei denn, es würde explizit bei der Mod dabeistehen, hab ich aber noch nie gesehen)

Mein System:

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti (16 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

• Das weiß ich, aber erstens finde ich die richtigen Befehle oder wie das heißt nicht und zweitens wollen einige Sachen einfach nicht laufen.

Dann sag doch einfach mal, was du suchst und was nicht funktioniert:). Sonst kann man nicht helfen

Mein System:

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti (16 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

• Da steht "RadarKillEnemyDinos, kann es sein, dass damit tribefremde Dinos gemeint sind und keine wilden?

Bei S+ musst du wohl die Befehle selber in die Ini schreiben, wenn du sie Custom haben möchtest. Kein Eintrag bedeutet da dann immer, dass der default-Wert genutzt wird.

• Na, wenn wilde Dinos gemeint wären, würde in dem Eintrag "RadarKillWildDinos" stehen.

Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!

Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

• In der Mod gibt es den Verweis auf ein Google.doc. Das rufst du auf, gibst über die Browsersuche harvester ein und schaust dir die Befehle dazu an, gibt einen für Menge und einen für Radius. du suchst dir den raus, den du willst und trägst ihn in der entsprechenden .ini mit dem entsprechenden Header für die Mod ein. Die Mod ist im Workshop sehr gut erklärt, da muss man nur ein wenig lesen :)

und was meinst du bei dem HG Build Mod genau?

Darauf bezog sich 00julius spenderspenderspender ...

• Schaue ein Hier dort stehen alle Configs

Der harvester steht da (noch) nicht bei. Daher hab ich das Google.docs empfohlen.

Hier nun sogar mit Link :D

Das habe ich schon mehrmals versucht aber die Befehle für den Harvester konnte ich nirgendwo finden.

Es ist doch aber richtig das ich alles in die Game.ini reinkopierte oder?

Nein, in die GameUserSettings.ini. Steht da auch bei

• hab ich das Google.docs empfohlen

Ich habe die Doc gerade verzweifelt gesucht auf dem Handy sieht bei mir etwas anders aus als im Client. Ich habe meinen Link jetzt auch einmal korrigiert