Versetzter Mauszeiger

  • Moin leute,

    vielleicht kann mir einer von euch helfen.

    Ich joine einen Server, drücke v zum herstellen. wähle ein Item aus, und will die Funktion anklicken, mit der man Items aus den kisten in der Umgebung ins inventar ziehen kann. Anstatt die Maus Mittig auf die Icons zu platzieren, muss ich dann immer die maus unterhalb der icons platzieren um diese dinge anklicken zu können. und sobald ich direkt mittig auf die Icons die Maus platziere, dann kann ich diese icons nicht anklicken. erst wenn ich die mausspitze wieder unterhalb der icons platziere. Passiert erst seit heute(Stand 25.09.22)


    Kennt dafür jemand n fix?
    Mich kotzt dieses spiel langsam echt an. Wirecard ist ein XXX [Beleidigung entfernt - KingCane].
    Ist das n Bug? oder sind die Dev's von Ark einfach XXX [Beleidigung entfernt - KingCane]?
    Hochachtungsvoll Milchknoppers

    2 Mal editiert, zuletzt von KingCane () aus folgendem Grund: Beleidigungen entfernt

  • durch welche mod pullst du denn? und das solche mods nicht von wildcard sind weisst du auch?


    Mich kotzt dieses spiel langsam echt an. Wirecard ist ein XXX [Beleidigung entfernt - KingCane].
    Ist das n Bug? oder sind die Dev's von Ark einfach XXX [Beleidigung entfernt - KingCane]?

    bewirb dich doch gerne bei wildcard und zeig ihnen wie viel besser du es machen würdest

    2 Mal editiert, zuletzt von KingCane () aus folgendem Grund: Beleidigungen im Zitat entfernt

  • Milchknoppers

    Dies ist dein erster Beitrag und direkt vergreifst du dich im Ton. (Obwohl Wirecard ;) nun wirklich garnichts dafür kann)

    Natürlich ist Frust verständlich, wenn etwas nicht so klappt, wie es soll und wir versuchen auch alle zu helfen - aber bitte dabei immer schön sachlich bleiben.


    Wie mein Vorredner schon richtig festgestellt hat, scheint das Problem hier eine Mod zu sein. Daher verschiebe ich den Beitrag auch mal direkt ins richtige Unterforum.


    Der erste Rat ist bei Problemen mit Mods immer, die eine oder alle Mods zu deabonnieren, komplett zu deinstallieren und die Mod-Ordner zu entfernen um zu sehen, ob es dann immer noch zu den genannten Problemen kommt.

    Man kann auch im Workshop schauen, ob es schon eine entsprechende Diskussion dazu gibt, wo evtl. ein Workaround beschrieben ist.

    Wird die Mod denn noch regelmäßig aktualisiert?


    Wenn du wissen willst, ob andere hier auch Probleme mit dem Mauszeiger bei Verwendung dieser Mod haben, solltest du uns mitteilen, um welche Mod es sich handelt und ob du evtl. noch weitere Mods installiert hast (manchmal "vetragen" sich manche Mods auch nicht miteinander)

  • Wie mein Vorredner schon richtig festgestellt hat, scheint das Problem hier eine Mod zu sein.

    Nicht unbedingt. Ich würde da spontan auf ein Problem mit der Skalierung tippen. Kann z. B passieren, wenn man die Auslösung ändert bzw das Bild hoch- oder runterskalieren lässt. Hier würde ich erstmal Ingame und Windowsseitig die Grafikoptionen überprüfen:). Falls die Skalierung nicht auf 100% stehen sollte, auf jeden Fall auf 100% zurückstellen.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.