Argentavis greift wilde Dinos nicht

  • Hallo zusammen,


    Ich hoffe mir kann geholfen werden. Folgendes Problem: Ich Spiele mit meinem Bruder zusammen auf einem nicht dedizierter Server. Das ist quasi mein PC.

    Wir haben uns einen Argentavis gezähmt. Ich weiß das ich früher damit "nicht gezähmte" Dinos greifen und Transportieren konnte. (Rechte Maustaste).

    Leider funktioniert das nicht mehr. Hat sich da was geändert?

    Ich habe folgende Einträge in der GameUsersettings.ini eingetragen: AllowFlyerCarryPvE=True.

    Habe auch auch im Game unter Einstellung -->Erweitert das Häckchen "Flugsaurier Transport PVE" gesetzt. Funktioniert leider auch nicht.

    Was noch ein Problem ist das sich die Einstellung in der GameUsersettings.ini sich immer nach beenden des Spieles wieder auf "Flase" setzt. Ebenso das Häckchen "Flugsaurier Transport PVE" ist nach Neustart wieder weg?????



  • Wenn du es in den Einstellungen anhakst, brauchst du es nicht noch mal extra in die .ini schreiben. Könnte mir vorstellen, dass sich das beisst, weil der Eintrag dann quasi doppelt vorliegt. Lösch deinen händisch gemacht Eintrag mal raus aus der .ini und nutze nur die Einstellungsoptionen.

  • Hi,


    danke für die Antwort, habe es getestet, Einträge aus der .Ini gelöscht. Spiel gestartet, Häkchen in den Spieleinstellungen gesetzt. Konnte keine Dinos grappen. Aus dem Spiel raus und in den Einstellungen nachgeschaut--> Häkchen ist wieder weg.

    Noch zur Info: gezähmte Dinos lassen sich Transportieren.....

  • Also ich hab es eben noch mal selber getestet. Hab nen lokales Spiel gestartet (ist bei dir ja grundsätzlich mit dem Dedi-Server nichts anderes) und den Haken bei AllowFlayerCarryPVE gemacht und kann ganz normal mit dem Argentavis wilde Tiere (getestet mit Sabertooth) greifen.

    Welche Tiere versuchst du denn zu greifen?
    Habt ihr noch Mods drauf?

  • generell könntest du auch schaun wie ees bei einem neuen safestand wäre, ob der fehler dort weiterhin besteht, da du ja steam spieler bist kannst du deine spieldatei umbenennen,damit nichts verloren geht

    Kannst du mir mal beschreiben wie das geht? Würde ich gerne testen.



    Welche Tiere versuchst du denn zu greifen?
    Habt ihr noch Mods drauf?


    Ovis, Wölfe, also nichts besonderes.

    Mods haben wir 4:


    awesome spyglass

    structures plus

    death recovery

    Dino Tracker


    Wenn der Haken bei bei AllowFlayerCarryPVE ja bleiben würde.... Ich denke da liegt der Fehler weil er immer verschwindet. Warum auch immer.

    Einmal editiert, zuletzt von Ago () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ago mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hast du noch mehr in die .ini eingetragen?

    Welche Map spielt ihr?

    Dottod meinte, dass du das Savegame, welches ihr aktuell habt einmal im Ordner umbenennst, dann einen neuen "sauberen" Spielstand machst, um zu schauen, ob es dann geht.
    In den neuen Spielstand kannst du dann nach dem Testen den Inhalt mit deinem umbenannten Ordner ersetzen und hast wieder euren regulären Spielstand.

    Sorry dottod dass ich dir da jetzt zuvor gekommen bin :)

  • Wir spielen fjördur


    Ich habe in Ordner Shooter Game -> Saved diese Ordner:

    Config

    FjordurSavedArksLocal

    LocalProfiles

    Logs

    SaveGames


    Alle dann rausnehmen und einen neuen Spiestand beginnen?

  • Ok, hab ich gefunden. Wenn das gemacht ist ein neues spiel starten. Aber wie kann ich dann Testen ob der Agi fremde Dinos grappen kann? Ich hab dann ja keinen mehr.

  • Spawn dir doch einfach einen, ist doch nur zum testen...


    cheat GMSummon "Argent_Character_BP_C" 150 -> damit sollte er auch gleich gezähmt sein.

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