Atlas Patchnotes 555.2

  • atlaspatchnotesheader.png


    atlas_rls2.png

    • 16.12.2022

    atlas_neuerungen.png


    Neue Server


    Vier neue offizielle 3x3 PvP-Server mit einem brandneuen Kartenlayout werden eröffnet!


    Variante 4 Informationen:

    • Eine Mischung aus tropischen, wüstenartigen, gemäßigten, polaren und äquatorialen Biomen.
    • Ein Heimatserver, der eine gesetzlose Freihafeninsel enthält.
    • Ein Grid mit einer Ruineninsel aus dem Goldenen Zeitalter und einem Graben (gesetzlos!).


    Liste der neuen Server:

    • [NA][PvP] Elite Cove (Variante 4)
    • [NA][PvP] Sentinel's Tear (Variante 4)
    • [NA][PvP] Gemini's Breach (Variante 4)
    • [EU][PVP] Poseidons Krone (Variante 4)



    atlas_fixes.png


    Fehlerbehebungen

    • Probleme mit der Beeinträchtigung von Scheune, Steinbruch, Lagerhaus und Industriestatue wurden behoben, so dass sie nun einfacher zu platzieren sind.
    • Grafische Probleme beim Spielen im "Low Memory Mode" behoben.
    • Ein Problem mit dem fehlenden Saatgutverkäufer-NSC im Freihafen des Variante-1-Servers wurde behoben.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Treibstoff in der Köderstation verschwand, wenn er zum ersten Mal aus dem Inventar der Köderstation hinzugefügt wurde.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Schmiede unter Wasser platziert werden konnte.
    • Ein Textproblem beim Platzieren der Industriestatuenbasis wurde behoben.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem unbefruchtete Eier für einige Kreaturen nicht gestapelt werden konnten.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Uralte Felsen-Elementar auf das offene Meer gelockt werden konnte und auf dem Meeresboden unerreichbar wurde.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Tames und Besatzung bei der Rasterung vom Schiff fielen.
    • Ein Problem mit dem Holzkäfig wurde behoben, bei dem die Verfallszeit 5 Tage betrug.
    • Im großen gepanzerten Dock und im Seedock gab es kleine Löcher in den Säulen neben den Eingängen.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich Schatzkarten gleicher Qualität im Todescache stapelten und zu Kopien der gleichen Karte wurden.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Fährmann-NSC auf einer Freihafeninsel fehlte.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem die großen Streitkolben schwingenden AotD auf den Schatzkarten nicht angriffen.
    • Es wurden Probleme mit den Streitkolben schwingenden Wildpiraten-NSCs behoben.
    • Ein Absturz wurde behoben, der auftrat, wenn man beim Tippen auf Chinesisch schnell zurücksprang.
    • Ein Absturz wurde behoben, der beim schnellen Auswählen verschiedener Welten auftrat.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem Strukturen auf Frachtsätteln nicht beansprucht wurden, wenn der Tame von einer anderen Kompanie beansprucht wurde.


    Verschiedenes.

    • Der Timer für die Beanspruchung von Tames auf PvE-Servern wurde auf 10 Tage erhöht.
    • Der Verfallszeitpunkt von Lagerfeuern wurde auf 10 Stunden reduziert.
    • Tames, die mit Frachtsätteln ausgerüstet sind, können nicht mehr manuell zurückgefordert werden.
    • Kollisionen zwischen Spielern und Tames bei den Feiertagslichtern wurden entfernt.
    • Handwerksvorräte wurden aus den Tames entfernt.
    • Verdichtete Essenz als Beute für das Schiff der verdammten Galeone hinzugefügt
    • Mythos wurde zur Beute des versunkenen Schatzes hinzugefügt.
    • Der Stoffrüstung wurde mehr Hyperthermie-Isolierung hinzugefügt.


    Nur Xbox

    • Ein Problem wurde behoben, das einen Absturz verursachte.




    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!


  • CrazyZocker90Patchnotes Manager

    Hat das Label Veröffentlicht hinzugefügt.

ATLAS Patchnotes - Deine Informationsquelle für die neusten ATLAS Patches

Das Open-World-Piraten-Game ATLAS wird stetig weiterentwickelt. Ende Dezember 2018 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither wurde das Spiel bereits optimiert und viele schwerwiegende Fehler behoben. Außerdem wurden in den vergangenen Wochen zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ATLAS um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von gegnerischen Schiffen (die Schiffe der Verdammten) angepasst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Übrigens: Schon gewusst, dass du Dir alle ATLAS Patchnotes aus unserem Forum auch ganz komfortabel per E-Mail Newsletter bestellen kannst? Wenn nicht, dann schau mal in deine Profileinstellungen :-) (nur als registriertes Mitglied nutzbar).