Spiel friert ein

  • Hallo,


    Ich habe seit ich angefangen habe ARK zu spielen immer wieder Pünktlich nach 10 Sekunden ein Game Freeze. Es geht NICHTS mehr. Ich muss den ganzen PC komplett abwürgen. Desktop geht nicht mehr Task manager geht nicht mehr gar nichts.


    Am Notebook sollte es nicht liegen.


    Acer Nitro 5

    AMD Ryzen 7 5800

    Nvidia RTX 3080

    Windows 10 64Bit


    Steam durchsucht nach defekten dateien: Alles sauber. Weil, wie gesagt schon nach dem ersten start der Freeze kam.


    Hat es was mit Nitrado zu tun? Ich wollte paar einstellungen machen kam nicht mehr auf das Webinterface drauf. Es kommt dann diese Meldung Code #12004. Der Nitrado Support meinte es seien mehrere betroffen.

  • Ich habe seit ich angefangen habe ARK zu spielen immer wieder Pünktlich nach 10 Sekunden ein Game Freeze. Es geht NICHTS mehr. Ich muss den ganzen PC komplett abwürgen. Desktop geht nicht mehr Task manager geht nicht mehr gar nichts.

    Damit zumindest nicht das ganze Notebook einfriert, hilft nur, das Spiel von Vollbild auf Randloses Fenster unzustellen. In meiner Anfangszeit hatte ich im Vollbildmodus auch ständig Freezes, da hat das Umstellen dahingenhend zumindest geholfen.


    Hat es was mit Nitrado zu tun? Ich wollte paar einstellungen machen kam nicht mehr auf das Webinterface drauf. Es kommt dann diese Meldung Code #12004. Der Nitrado Support meinte es seien mehrere betroffen.

    Wäre zumindest möglich, wenn Nitrado das so an Kunden weitergibt. Das wäre dann aber von Nitrado zu beheben, wenn ihre Software/Hardware das verursacht

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.