Modsuche Verbesserte Stats und Pvpmeldung

  • Moin zusammen, ich suche mich im Workshop schon dumm und dämlich.

    Undzwar suche ich eine bzw zwei Mods


    Eine die einem die Stats verbessert ohne das man in den Servereinstellungen rumbasteln muss.

    Denn wenn wir dort die Attribute verändern funkioniert unser Levelcode nicht mehr.


    Und die zweite wäre eine Mod bei der man angezeigt bekommt wenn ein Krieg bzw ein Angriff beginnt.

    Auf einem öffentlichem Server wo mir allerdings der Name entfallen ist, hatten ich sowas schon gesehen.


    Man bekommt eine Meldung das man Angegriffen wird, also die Base etc. und kann in dieser Zeit weder bauen noch sonst etwas.

    Wäre schön wenn sich hier eine Antwort finden lässt..


    Danke schonmal :)

  • Und die zweite wäre eine Mod bei der man angezeigt bekommt wenn ein Krieg bzw ein Angriff beginnt.

    Auf einem öffentlichem Server wo mir allerdings der Name entfallen ist, hatten ich sowas schon gesehen.

    Das hast du sicher nicht auf nem Offi-Server gesehen.


    Dort gibt es keine Mod's oder Plug-In's

  • Denn wenn wir dort die Attribute verändern funkioniert unser Levelcode nicht mehr.

    Was für ein Levelcode und warum sollte der nicht mehr funktionieren, wenn ihr nun z. b. dem Gewicht pro lvl nicht 10, sondern 30 Punkte zuweist?


    Bzgl. des zweiten Punktes weiss ich was du meinst, hab sowas in der Art mal in einem (oder mehreren) Beam-Projekten gesehen, wenn ich nicht irre), vllt hilft es, da mal zu schauen, ob er seine Modliste in die Videobeschreibung gepackt hat :/

  • Wo kann man denn noch weitere Punkte zuweisen? Wir hatten bisher in den Engineeinstellungen immer die Attributsmultiplikatoren hochgeschraubt und zack funktionierte der Levelcode nicht mehr dash alle hin und her versuche.. das man vorher den Multiplikator einstellt und dann erst den code eingibt und auch andersrum haben immer nur dazu geführt das es nicht klappt

  • Hm ja, ich meinte jetzt schon die Engineeinstellung bei der man z. B. Weight von 1.0 auf 3.0 setzen kann, so dass man beim Leveln in diesen Wert nicht 10 sondern 30 Punkte bekommt.

    Das kollidierte bei mir auch nie mit eventuellen Custom-Einstellungen bzgl. des Levelings an sich. Also wenn ich die Menge an Leveln, die man insgesamt bekommen kann, umgeschrieben habe.
    Aber ich weiss ja nicht, was ihr mit Eurem Levelcode insgesamt gemacht habt, also ob das bei euch noch mehr beinhaltet :)

  • Ja genau diese meine ich.. ja das weiß ich auch nicht. Wir haben den gleichen Code wie seit Jahren und sonst klappte auch beides zusammen. Und seit kurzem aufeinmal nicht mehr. Packe den Code mal hier rein falls das weiter hilft


  • Habt ihr den Code angepasst, nach dem Update von SE, da sind ja nun Level dazugekommen. das neue Max-Lvl inklusive aller Bosse beträgt nun 205 (meine ich).

  • Unser Code geht bis 999 lol

    ja, aber ihr wisst, dass die Bosslevel reserviert sind? Ihr könnt also bei einem Code, der bis 999 geht aktuell nur bis Lvl 794 ohne bosse leveln. Wollte nur sichergehen, dass ihr das wisst und nicht daher denkt, der Code würde nicht funktionieren. (btw: wenn man eh so viel level bekommt, warum braucht man dann noch zusätzlich erhöhte Stats? :D )

  • Ja das wissen wir. Danke :P^^ Aber das er nach den Einstellungen gar nicht mehr funktioniert kann auch nicht sein.

    Was genau heißt denn er funktioniert nun gar nicht mehr??


    Ich denke auch das @JuEmLu die richtige Vermutung hat und ihr jetzt nur irgendwo festhängt, weil neue Level fest reserviert sind die es bis vor kurzem nicht gab. Ging mir übrigens auch so ;)


    BTW:

    [/script/shootergame.shootergamemode] kommt nur einmal ganz oben in die Game.ini (steht bei euch zwei mal drin)

    Und die zwei großen Codeblocks werden direkt untereinander geschrieben, ohne Leerzeile.

  • Wir waren alle so um die Level 110 und der Code geht bis 999 abzüglich der reservierten Level müssten wir ja dennoch dann bis 900 kommen. Aber bei 110 war Schluss.

    Sobald die Engineeinstellungen zurück gesetzt wurden konnten wir über die 110 hinaus leveln.


    Ich verstehe es ja auch nicht.. hat immer funktioniert zusammen und nun nicht mehr


    Mit den Codeblöcken hat es auch immer so funktioniert aber ändere das mal vielleicht liegt dort ja das Problem. Danke für den Hinweis

    Einmal editiert, zuletzt von BlaueFeder () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BlaueFeder mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das ist eigenartig und kann eigentlich nicht sein.


    Ich nutze selber auch einige Multiplikatoren (nicht alle) und alles funktioniert wie es soll. Das alles aber auf PC. Wo spielst du denn momentan, weil bei dir PS4 Zocker steht?

    Mods kenne ich diesbezüglich jedenfalls keine, ich könnte nur bei der Fehlersuche helfen.


    EDIT:

    Ist denn der "Fehler" aufgetreten nachdem ihr was verändert habt, oder im laufenden Spielbetrieb einfach ohne scheinbaren Grund?

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky_ ()

  • Wir spielen derzeit auf Pc. Sonst Ps4.

    Wie gesagt wenn wir den Code ohne Engineeinstellung drin haben klappt das leveln aber unsere Werte sind sehr schwach.

    Sobald wir dann die Enginewerte hoch schrauben können wir nicht mehr leveln.


    Haben einen Server bei Nitrado

  • Wir spielen derzeit auf Pc. Sonst Ps4.

    Wie gesagt wenn wir den Code ohne Engineeinstellung drin haben klappt das leveln aber unsere Werte sind sehr schwach.

    Sobald wir dann die Enginewerte hoch schrauben können wir nicht mehr leveln.


    Haben einen Server bei Nitrado

    Das glaube ich dir ja, aber beantworte doch mal die Frage.


    EDIT:

    Ist denn der "Fehler" aufgetreten nachdem ihr was verändert habt, oder im laufenden Spielbetrieb einfach ohne scheinbaren Grund?

  • Ich weiß nicht genau wie du das meinst. Wir stellen das im Server um und dann klappt s direkt nicht. Nicht erst während des spielens. Also es klapp sofort von Anfang an nicht.

    Über diese Nitrado-Konsole oder im Expertenmodus?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.