Nach Update server nicht auffindbar

  • Hallo,


    Ich weiß nicht was für ein Update kommt oder kam... auf jedenfall ist seitdem der Server nicht auffindbar. Wann bekommen die Jungs von Nitrado hin auch ihre Server dementsprechend zu Updaten das man spielen kann und nicht erst wieder 2 uhr nachts wenn alle schlafen.;(;(

  • Hast du den Server denn auch gestoppt, damit er das update ziehen kann und neu gestartet? Das läuft nicht zwingend automatisch.

  • Die unterschiedlichen Versionen sind an sich normal. Allerdings ist die aktuelle Serverversion 356.3 und die des Clients 356.1.


    siehe hier

    Dein Server scheint noch nicht das aktuelle Update zur Verfügung zu haben, wenn er noch auf 355 steht. Das kann manchmal etwas dauern, bevor alle Serveranbieter die neue Version bekommen. Meiner hat sie, wenn ich es richtig sehe, auch noch nicht (G-Portal).

    Hier im Forum arbeiten Leute in ihrer Freizeit die Patchnotes auf (übersetzen, einpflegen). Das passiert nicht automatisch und wenn heute von unseren Patchnotes-Feen keiner mehr online ist, dann wird es wahrscheinlich morgen nachgereicht. Mein Link führt ins offizielle Forum (englisch), da steht es immer als erstes.

  • Und täglich grüßt das murmeltier von Nitrado. Diesmal kein Update. Will eine Runde ark zocken und kein server vorhanden. Es nervt langsam. Aktuell ist auf dem Client 356.8 und der server 356.5 also gings gestern noch. Warum heute nicht? Hab nichts gemacht

  • Und täglich grüßt das murmeltier von Nitrado. Diesmal kein Update. Will eine Runde ark zocken und kein server vorhanden. Es nervt langsam. Aktuell ist auf dem Client 356.8 und der server 356.5 also gings gestern noch. Warum heute nicht? Hab nichts gemacht



    Die aktuelle Server-Version ist v356.9



  • Die aktuelle Server-Version ist v356.9

    Bei mir haben die Server 356,5

    Die aktuelle Version bezieht sich wohl nur auf Prim+......oder


    Ich komme seit tagen nicht mehr auf dem Server. Mein freund der Adminrechte hat schon aber alle anderen nicht.


    Warum sieht nur er den und kein anderer?

    Dann lass dir mal kurz Adminrechte geben, um zu sehen ob du dann drauf kannst.

    Einmal editiert, zuletzt von capsa1975 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von capsa1975 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die aktuelle Version bezieht sich wohl nur auf Prim+

    Ah, das kann sein.


    Dann lass dir mal kurz Adminrechte geben, um zu sehen ob du dann drauf kannst.

    Das hab ich tatsächlich noch nie gehabt, dass es einen Unterschied macht, ob man Admin ist, oder nicht. Whitelist, exclusive join, kenn ich, aber Zutritt nur als Admin?

  • Ah, das kann sein.


    Das hab ich tatsächlich noch nie gehabt, dass es einen Unterschied macht, ob man Admin ist, oder nicht. Whitelist, exclusive join, kenn ich, aber Zutritt nur als Admin?

    Klar, warum nicht, wenn es Serverseitig so eingestellt ist dann ist es halt so.

  • Steam / (Links Oben ) Ansicht / Server

    Dann unter Favoriten schauen.

    Wenn Server nicht da.

    Server hinzufügen, IP vom Server eingeben inkl. Queryport.


    sollte so in etwa aussehen : 178.45.48.11:57587


    Die IP + Queryport bekommst vom Admin

  • Wenn der Admin den server startet und ich im Clioent die Filterfunktion auf Freunde stelle sehe ich sein server und kann ihn dann in Favoriten speichern. Lösche ich die Favoriten und der Adnmin ist nicht online verschwindet der server aus dem Ark Client....und ist nicht mehr öffentlich vorher glaub ich auch nicht.


    Würde letztlich bedeuten das ich jedem den Queryport geben muss bzw. der admin. Keiner könnte den server finden wenn man zufällige spieler joinen lassen will... ich hatte damals immer kontakte gefunden über öffentlich server.


    Woran könnte es liegen.... z.B. der heisst ServerXYZ


    egal wo ich suche Server XYZ ist nicht in ark client zu finden.... der admin loggt sich in ServerXYZ ein und dann sehe ich ersrt unter Filter (freunde) ServerXYZ nur sichtbar wenn der admin joint...ich kann das ganze umgehen wie jetzt wo ich drin bin - indem ich ihn in der favoriten habe.


    Solle jemals der Favolriten filter leer sein haken entfernt etc. Ist ServerXYZ weg....und muss wieder warten bis der Admin den hostet.


    Auf dem server selber läuft alles normal... das ist das Paradoxe...an der sache... wo man meinen soll der ist öffentlich sichtbar...Wahnsinn sowas. Und das seit 2 tagen....und wie gesagt nie eine einstellung vorgenommen... kein update...nichts.

  • Ja, das ist halt so, haben wir auch öfters das Problem, das die Server dann nicht zu sehen sind. meist liegt es dann an einer neuen IP Adresse. (Bei uns wird die im Discord immer wieder aktualisiert, spätestens dann wennd er Server nicht zu sehen ist.)

    Hast du mal geguckt ob es über Eigene Überlebende zu sehen ist?

    ich glaub dann braucht man doch die IP nicht neu raussuchen.

    Wenn das alles nix bringt.
    Hat er vielleicht die exclusive Joinlist angehakelt?
    Vielleicht ist das ja auch die ursache, wobei ich die selber nie nutze und nicht weiß wie die sich auswirkt.

    Meine Server find ich auch nie per Namen, wenn ich auf Suche geh.

    Die IP wird öfters mal gewechselt, weil der Server auf eine andere hardware verschoben wird, zumindest bei GPortal ist das so.

    Die müssen halt auch mal Kram austauschen und so.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.