Dinos freilassen

  • Guten Tag,


    Ich habe vor ein paar Wochen er mit Ark angefangen und spiele mit zwei Kollegen auf einem von mir erstellten g-portal Server (PvE) auf der PS4/PS5.

    Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist einen Dino frei zu lassen ohne diese "Wartezeit". Wenn wir momentan einen Dino Frei lassen, steht dieser ewig lange einfach auf der stelle und man kann ihm 0 Schaden machen. Als ich über meine Konsole (ohne externen Server) ein Spiel gehostet hatte, konnte man ihn direkt nach dem freilassen Töten und er war weg (nach dem man ihn abgebaut hat). Jetzt steht eine exorbitant hohe Zeit unter Ihm, um in wieder mit Dreieck (PS5) zurück zu holen.


    Gruß Matz

    I

  • Dann versuch einmal auf PvP zu stellen, Friendly fire kannst du dann aus machen.

  • Habe ich auch schon versucht.

    und du kannst trotzdem keinen schaden an den tieren machen?

    Was hast du bei diesen Einstellungen stehen?


    Einmal editiert, zuletzt von JuEmLu ()

  • Na, du musst das anders einstellen 🙂

    Vielleicht den 2. Regler an oder den 4. 🤔 Bin selber nicht sicher, würde da einfach rumtesten

  • Na, du musst das anders einstellen 🙂

    Vielleicht den 2. Regler an oder den 4. 🤔 Bin selber nicht sicher, würde da einfach rumtesten

    Habe ich natürlich auch schon probiert gehabt. Wenn ich den zweiten oder vierten Regler an machen ist die Zeit zum entclaimen,die sonst bei 24h ist weg und die Dinos stehen trotzdem für immer rum und ich kann sie nicht töten.

  • Als ich über meine Konsole (ohne externen Server) ein Spiel gehostet hatte, konnte man ihn direkt nach dem freilassen Töten

    Das lag daran, daß das lokale Spiel standartmäßig auf PVP steht (lässt sich aber auf PVE umstellen in den Einstellungen). Ich habe damals bei mir im Singlplayer auch alles versucht, um Tiere im PVE zu töten und hab nie eine Möglichkeit gefunden, die ohne Mods funktioniert. Im PVE kann man seine Dinos (auch die freigelassenen gehören noch dazu) selbst eben nicht tötenpillepalle .


    Ich befürchte, das da nur auf PVP umstellen helfen wird. Sofern nicht doch noch irgendwo ne EInstellung dafür existiert, die bisher evtl keiner auf´m Schirm hatte. Alternativ ginge nur noch, die entsprechenden Dinos von wilden Kreaturen töten zu lassen, was anderes fiele mir leider auch nicht einpardon.


    PS: Hab schon ewig nicht mehr auf PVE im Singleplayer gezockt, falls ich jetzt irgendwo doch Blödsinn geschrieben haben sollte:/.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Also ich kann jetzt nur vom Offi Server berichten wie ich es mache.


    Wenn ich meine Babys oder ausgewachsene Tiere töten möchte, (Grund dafür ist ja egal) stelle ich mir alle zusammen und BRUZEL sie mit einer BLITZ- WYVERN einfach tot.


    Offi-Pve Server auf PS4

  • Das lag daran, daß das lokale Spiel standartmäßig auf PVP steht (lässt sich aber auf PVE umstellen in den Einstellungen). Ich habe damals bei mir im Singlplayer auch alles versucht, um Tiere im PVE zu töten und hab nie eine Möglichkeit gefunden, die ohne Mods funktioniert. Im PVE kann man seine Dinos (auch die freigelassenen gehören noch dazu) selbst eben nicht tötenpillepalle .


    Ich befürchte, das da nur auf PVP umstellen helfen wird. Sofern nicht doch noch irgendwo ne EInstellung dafür existiert, die bisher evtl keiner auf´m Schirm hatte. Alternativ ginge nur noch, die entsprechenden Dinos von wilden Kreaturen töten zu lassen, was anderes fiele mir leider auch nicht einpardon.


    PS: Hab schon ewig nicht mehr auf PVE im Singleplayer gezockt, falls ich jetzt irgendwo doch Blödsinn geschrieben haben sollte:/.

    Schade, dass es anscheinend nicht klappt. Damit es schneller geht hauen wir zur Zeit die Dinos, die wir nicht mehr brauchen (beim Züchten) in Kryos und lassen sie fallen. Ist zwar nervig aber geht recht schnell.


    Ps: Eigentlich macht es doch keinen Unterschied ob ich auf einem Privaten Server PVE oder PVP einstelle oder ?

  • das mit dem friendly fire wurde doch schon ausprobiert siehe beitrag 4


    warum sie ihre tiere zum töten freilassen wolln hab ich noch nicht ganz verstanden

    Sorry, wir sind Anfänger und spielen erst seit ein paar Wochen ab und an. Wir haben bis jetzt einfach gedacht, dass die Option "Dino frei lassen" dafür gedacht ist.


    bPvEDisableFriendlyFire wurde schon probiert.


    Damit im Logbuch wneiger tote stehen?

    Die Tode im Logbuch sind uns eigentlich egal. Bis jetzt hat das ändern von "bPvEDisableFriendlyFire" einfach nichts bewirkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Tkplayer90 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tkplayer90 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sorry, wir sind Anfänger und spielen erst seit ein paar Wochen ab und an. Wir haben bis jetzt einfach gedacht, dass die Option "Dino frei lassen" dafür gedacht ist.


    bPvEDisableFriendlyFire wurde schon probiert.


    Die Tode im Logbuch sind uns eigentlich egal. Bis jetzt hat das ändern von "bPvEDisableFriendlyFire" einfach nichts bewirkt.

    dann werft die ungewollten Tiere im Zweifel einfach stärkere Wilden zum Fraß vor. So habt ihr das Problem zumindest erstmal gelöst :)

  • Also wenn ich das jetzt richtig verstehe müsst ihr einfach friendly fire anstellen und könnt eure Tiere dann töten. Ihr dürft sie vorher natürlich nicht frei lassen, denn dann sind es ja nicht mehr eure Tiere. (Das alles im PVE Modus)

  • Also wenn ich das jetzt richtig verstehe müsst ihr einfach friendly fire anstellen und könnt eure Tiere dann töten. Ihr dürft sie vorher natürlich nicht frei lassen, denn dann sind es ja nicht mehr eure Tiere. (Das alles im PVE Modus)

    Wenn ich Friendlyfire über "bPvEDisableFriendlyFire" anschalte, kann ich unseren Tieren trotzdem keinen Schaden machen. Wir können uns nur gegenseitig schaden machen.

  • Auch nicht mit anderen Tieren?

    Ich meine früher war das mal so, denn deshalb hatte ich das in meiner Anfangszeit auch ausgeschalten. Das hatte mich nämlich im Kampfgetümmel gestört.

  • Tiere NICHT frei lassen, dann könnt ihr sie selbst töten.
    Eure Tiere können sich aber gegenseitig keinen Schaden anrichten, das schlachten müsst ihr schon selbst übernehmen.

    Aber wenn sie tot sind, können eure Tiere sie abernten.
    Kryos würde ich jetzt nicht für Tiere wegwerfen.
    Ich nehm Tiere auch gern auf Himmelfahrtskommandos mit.

    Es macht eine Menge Spaß manchmal durch die Gegend zu ziehen mit einem Rudel Tiere die sich durch die Gegend fressen.

    Wenn ihr eine Axt in der Hand haltet könnt ihr bei Ovis auch Schlachten auswählen, bei anderen Tieren geht das aber nicht.

    Früher war es Gang und Gebe das manche ihre Tiere werfen liesen und andere Tiere die auf agressiv standen diese dann töteten und abernteten. Das ist heutzutage bei PVE nicht mehr möglich. PVP kenn ich mich nicht aus.

  • Das muss auch auf false stehen mit true deaktiviert man friendly fire.

    Ich habe schon alle Varianten ausprobiert. Es geht aber leider bei beiden Einstellungen dicht, deswegen ja auch dieser Hilferuf von mir. ;(


    So Leute, meine Fragerei hat nun endlich ein Ende. Ich habe jetzt die Server Einstellungen auf die Standart Einstellungen zurück gesetzt und alles neu eingestellt und nun können wir endlich Dinos, die nicht mehr benötigt werden Töten. Es ist Laut Screenshots nichts anderes eingestellt, als Varianten die wir vorher schon probiert hatten, aber nun geht es ?!?


    Danke für die rege Beteiligung zur Lösung unseres Problems!


    Gruß Matz

    Einmal editiert, zuletzt von Tkplayer90 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tkplayer90 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich töte meine Tiere zwar mit Hilfe einer Mod, aber es sollte dennoch auch ohne gehen. (Spiele auch PVE)


    Bin jetzt grad zu faul nochmal alles durchzulesen...

    Bei welchem Anbieter bist du? Hast du den Expertenmodus aktiv und änderst die Einstellungen dementsprechend direkt in der INI, oder wie machst du das?

    Stell doch mal deine INI´s zum Anschauen zur Verfügung (Passwort ect. löschen), aber bitte getrennt in einem Spoiler. Vielleicht beißen sich da ja Einstellungen die bissher keiner auf dem Schirm hatte.