Keine Serverbackups und Datenbankbackups vorhanden

  • Ich kann jetzt nur aus meiner eigenen Erfahrung beim Singleplayer sprechen.


    Mir ist auch schon aufgefallen, das Ark unglaublich selten Backups macht (das wird wohl eher an Ark als an Nitrado bei dir liegen). Und dann hab ich plötzlich in kurzer Zeit unglaublich viele Backupsdashpardon. Leider konnte ich mir in den Jahren da auch nicht wirklich nen Reim draus machen, woran Ark das abhängig macht, mit dem Backups machen. Habe z. B. vom Januar 2023 16 Backups (was echt viel im Vergleich zu sonst ist), aber aus´m Dezember letzten Jahres nur zwei. Obwohl ich beide Monate etwa gleich viel gespielt habepillepalle.


    Im Zweifel würde ich selbst zwischendurch nen Backup anlegen.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Savegames sind doch da. (die oberen Zeilen)

    Server Backups muss man manuell anstoßen. Jedenfalls ist das bei G-Portal so.

  • Serverbackups werden bei Nitrado automatisch generiert. Ich bin seit 5 monaten da Kundin und bis vor 1 Woche keine Probleme gehabt. Vor eine Woche wurde Grundlos die letzten 5 ziffern geändert von 24778 auf 19778... seitdem generiert der Server keine Backups. Ich hab den support kontaktiert und wieder ein IP change gemacht auf 18778. Normal kommen alle 24H ein Serverbackup.


    Genauso wie das Dashboard was einfach weg ist. Frechheit sowas. Ich zahle dafür. Und fehlende Backups sind Spieleingreifend. Sollte ich mal Pause von Ark machen kann ich nichts auf PC ziehen.

  • Genauso wie das Dashboard was einfach weg ist. Frechheit sowas. Ich zahle dafür. Und fehlende Backups sind Spieleingreifend. Sollte ich mal Pause von Ark machen kann ich nichts auf PC ziehen.

    Das ist so nicht wahr.

    Wenn du mal Pause machen willst, verbindest du dich per FTP mit dem Server und ziehst einfach deinen Saved Ordner auf den PC. Dafür braucht es keine Backups.


    Ich war auch lange bei Nitrado und ich meine das ich damals die Backups auch manuell speichern musste. Gaanz sicher bin ich mir aber nicht und ist ja auch schon ne ganze Weile her.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.