Anfängerhilfe

  • Hallo,
    ich bin neu hier und suche ein wenig Hilfe. Habe versucht nach meinem Problem zu suchen, aber nichts gescheites gefunden.


    Habe vor kurzem mit ARK angefangen, zwar auf Xbox, aber ist ja mehr oder weniger das gleiche. Die ersten Schritte sind mir geglückt und das ein oder andere Level ist geschafft.


    Nun das Problem: Wenn ich mich auslogge bin ich beim nächsten Login immer tot. Habe mit 2 zusammen eine kleine Hütte gebaut, aber nun waren wir wieder tot. Wir hatten leider kein Dach drauf, kann es evtl daran liegen?
    Ich habe immerhin die Meldung bekommen, dass ein Spinosaurus mich getötet hat. Nun überlege ich natürlich, dass der einfach reingeguckt hat und mal schnell zugebissen hat :)
    Würde das denn auch passieren wenn das Haus komplett abgeschlossen ist?


    Allgemein gefragt geht es mir einfach darum, ein sicheres Haus zu bauen für die ersten Tage. Anschließend ein Bett falls man doch mal stirbt und ich wäre zufrieden :)


    Spiele übrigens PvE. Können mich andere Spieler denn nach dem ausloggen dann looten, oder sogar töten?


    Und anschließend eine letzte Frage :) Wie funktioniert das mit dem Timer an gecrafteten Gebäuden? Läuft der ununterbrochen ab, oder kann man den durch einloggen iwie resetten?


    Hoffe auf die ein oder andere hilfreiche Antwort. Gerne auch Hinweise auf Seiten wo man solche Hilfe finden kann.


    Grüße
    JohnnyIII

  • Da hast du im Spawnbereichs eines Spinos gebaut. Am besten erstmal Ort wechseln und eine hÜtte aus Wood bauen. Vorallem mit Dach.


    Wenn du ausgeloggt bist können dich andere Spieler rumschleppen. Theoretisch zu einem wilden bösen Tier ziehen das dich tötet und so deine Sachen looten.
    DAher entweder Nackt ausloggen oder einfach in einem abgeschlossen Raum.


    Der Timer an den Gebäuden wird jedesmal resettet, wenn du einloggst bzw. in der Nähe warst oder mal eine Tür am Gebäude benutzt hast.
    Läuft der Timer ab können fremde Spieler deine Sachen demolishen.


    Schau mal links auf der Seite steht Tutorials.

  • Hallo ihr Lieben , ich habe folgendes Probem.


    mich hat letztens einer angeschrieben , habe eine Sprechblase über seinen Kopf gesehen, nun wie kann ich antworten ? Was muss ich tun? Ein Chat öffnen ?


    Wäre toll wenn ,ihr jemand helfen könnte. Ich spiele auf der Ps4. DANKE


    Liebe Grüße ,


    CrazyHH

  • Die push to talk Tate bei der PS4 kennen ich leider nicht aber du musst eine Taste dafür haben. wenn du sowas wie Tastenbelegung in deinen Einstellungen hast, schau da mal nach. Ein Microfon brauchst du dann natürlich auch.
    Oder du guckst welche Taste du für den Ingamechat benutzen musst


  • bei der PS4 müssste es L1+ Touchpad sein.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.