Baby Kairuku Leiche verschwindet in der Erde.. (Single Player Welt Host für nicht dedizierte Mehrspielerpartie)

  • Spiele selbst auch Singleplayer und kenne das Phänomen selber. Wie tötest du die Jungtiere denn? Selbst oder mit einem Tier oder ggf. sogar z. B. mit der "Demogun" aus S+/SS.


    Ganz grundsätlich half bei mir, die Tiere einfach auswachsen zu lassen (falls du keine Mod nutzt). Auch hab ich die Erfahrung gemacht, das es nicht alle Kreatuen betrifft. Beim Kairuku würde ich der Einfachheit halber die Tiere auswachsen lassen und erst dann töten. Ich meine, das dann auch die Ausbeute höher wäre, bin mir da aber auch nicht ganz sicher.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Spiele selbst auch Singleplayer und kenne das Phänomen selber. Wie tötest du die Jungtiere denn? Selbst oder mit einem Tier oder ggf. sogar z. B. mit der "Demogun" aus S+/SS.


    Ganz grundsätlich half bei mir, die Tiere einfach auswachsen zu lassen (falls du keine Mod nutzt). Auch hab ich die Erfahrung gemacht, das es nicht alle Kreatuen betrifft. Beim Kairuku würde ich der Einfachheit halber die Tiere auswachsen lassen und erst dann töten. Ich meine, das dann auch die Ausbeute höher wäre, bin mir da aber auch nicht ganz sicher.

    Danke für die Antwort :)
    Habe selber ausprobiert und auch mit dem Mochops beides gleich leider. Wenn die ausgewachsen sind kann ich die abbauen, kann dann allerdings nicht die Farm bauen. Benutze auch Mods aber die sollten das nicht beeinflussen. Bin mir relativ sicher das die Babys mehr Polymer geben als die größeren.

  • Das Problem tritt, zumindest bei mir, nur auf wenn ich selbst oder ein Tier die Babys töten. Leider kann ich dir da auch keinen anderen Tip geben, als die Jungtiere auswachsen zu lassen. Nen anderen Workaround hab ich dafür auch nicht finden können pardon .


    Stehen die Pinguine auf Foundation oder auf dem Boden falls ersteres einfach die Foundations weglassen und die Babys auf freien broden töten.

    Ich hatte es da schon bei beidem, das die Jungtiere durchfallen. Baue aber auch keine Farmen für sowas, die funktionieren bei mir irgendwie nie trotz Anleitung lol .

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Du meinst die "Euthanasia Gun" die "Demogun" ist zum abreisen.


    Das ist korrekt.

    Stehen die Pinguine auf Foundation oder auf dem Boden falls ersteres einfach die Foundations weglassen und die Babys auf freien broden töten.

    Foundation Ceiling und Boden habe ich alles ausprobiert auch mit anderen Dinos die umzubringen ändert leider nichts, nur wenn sie groß sind.
    Wundert mich nur weil früher ging es ja auch irgendwie 😂

  • Und wenn du sie in eine 2. Etage stellen würdest?
    Dann würden sie zwar vllt auch versinken, aber du kämst über die erste eventuell noch ran :/

  • Und wenn du sie in eine 2. Etage stellen würdest?

    Ich glaube nicht, daß das was bringen wird. Ich hab die Erfahrung gemacht, das die Leichen seeehr tief fallen. Meist sogar komplett durch die Karte. Ich würde schätzen, das man da schon eher 12+ Wände hochbauen müsste und dann immer noch ne sehr hohe Verlustrate hätte (wobei man das mit der Wandhöhe nochmal testen könnte :/ ).


    Kenne den Fehler auch schon seit etlichen Jahren und hab bisher keine zuverlässigere Lösung dafür gefunden als die Tiere auswachsen zu lassen (hab echt viel ausprobiertpardon).

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ich glaube nicht, daß das was bringen wird. Ich hab die Erfahrung gemacht, das die Leichen seeehr tief fallen. Meist sogar komplett durch die Karte. Ich würde schätzen, das man da schon eher 12+ Wände hochbauen müsste und dann immer noch ne sehr hohe Verlustrate hätte (wobei man das mit der Wandhöhe nochmal testen könnte :/ ).


    Kenne den Fehler auch schon seit etlichen Jahren und hab bisher keine zuverlässigere Lösung dafür gefunden als die Tiere auswachsen zu lassen (hab echt viel ausprobiertpardon).

    Habs mit 20+ Wänden ausprobiert aber bringt nichts fliegt durch die ganze Map leider durch :(

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.