Moin aus dem Norden :)

  • Moin :S


    Ich bin Ina, 35 Jahre jung und aus dem schönen Schleswig-Holstein.


    Zu ARK bin ich tatsächlich durch einen Zufall gekommen. "Kann man sich ja mal angucken" war damals der Ton...
    Naja, das ist nun fünf Jahre her und die Lust aufs Spiel ist noch nicht weniger geworden.

    Mittlerweile führe ich mit einer Freundin ein kleines Cluster. Ich übernehme die Einstellungen für unseren Discord und für die Server.
    Macht echt Spaß :)

    Naja, und heute nach so langer Zeit, denke ich oft an die ersten Tage bei Ark zurück. Es war auf Ragnarok. Wir wurden mit einem Drachen abgeholt... "boa ist der riesig! =O Tut der was?!"
    Die Base war oben auf dem Berg direkt neben der Burg im Sumpf. Und dann kam es, wie es kommen musste. Wir waren allein am spielen... und sind den Berg richtung Meer runter gerutscht. Wir hatten keine Nahrung dabei, kein Wasser. Und wer die Map kennt weiß, dass dort unten der Tot lauert. Ich weiß nicht mehr, wie oft wir gestorben sind. (Wir hatten keine Betten auf die wir zugreifen konnten, und noch absolut keinen Plan vom Spiel). Letztlich habe ich es geschafft, den Weg durch den Sumpf auf den Berg zu finden ohne zu sterben. Dann konnte ich meine Freundin lotsen. Es war soooo aufregend.

    Diese Zeit würde ich zu gern noch einmal erleben. :saint:

    So, nun habt ihr vielleicht einen kleinen Eindruck von mir.
    Ich bin gespannt, wie die Community hier so ist :)

    Frohes Überleben weiterhin :S

    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist... aber er hat viel mehr Spaß dabei :S


  • Diese Zeit würde ich zu gern noch einmal erleben. :saint:



    Herzlich willkommen..

    Ja die Anfagszeit kann sehr schön sein.

    Wenn du sowas gerne wieder erleben würdest, dann spielt mal gaaaaanz langsam und schraubt alle Fähigkeiten das Charakters runter, das er weniger Schaden macht und auch das er weniger Punkte pro Level bekommt.

    Es gibt auch Mods die das Spielgeschehen extrem beeinflussen.

    Viel Spaß beim Spielen, weiterhin.

  • Dankeschön ☺️


    Es gibt auch Mods die das Spielgeschehen extrem beeinflussen.

    Ja, es gibt bestimmt viele coole Mods.

    Auf der Xbox sind sie ja leider (noch) nicht nutzbar.

    Trotz "von vorn beginnen" wird man nie wieder das gleiche Gefühl haben, wenn man die Welt entdeckt. Diese Ungewissheit, die unbekannten Gefahren die überall lauern. Die Fragen, die entstehen während man ums Überleben kämpft...



    Ich bin gespannt auf ASA und irgendwann Ark2.


    Jetzt gerade macht der Rhyniognatha ja leider etwas Probleme. Ich hoffe der Fix kommt bald. Ansich ist er nen lustiger Käfer.

    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist... aber er hat viel mehr Spaß dabei :S

  • Ja, aber es ist schon ein gewaltiger Unterschied, wenn man viel an den Einstellungen herumbastelt. Wobei ich jetzt nicht weiß wie sich XBoxserver einstellen lassen, ob es da auch so viele Möglichkeiten gibt.

    Wenn man dann nochmal bei null anfängt, vielleicht auch auf einer eher unbekannten Karte. Sowas kann sehr lustig sein, wenn man plötzlich definitiv am Ende der Nahrungskette steht und kaum seinen Arsch da wegbekommt. :D

    Da sind dann plötzlich auch Ameisen supertödlich.

  • Das habe ich tatsächlich gerade auch unserem Cluster.
    Wir haben einen Server auf dem die Karte rotiert, für Bosskämpfe...
    Seit gestern haben wir nun Gen1 drauf. Im Sumpf gespawnt und die Erfahrung sagte direkt "Sumpf? Als "leicht" bezeichnet... Naja." Und so war es dann auch. Kaum gelandet kommt man in die Filmsequenz von H-LNA, und im Hintergrund hört man dann schon, dass man angegriffen wird ^^

    Wahnsinn wie nervig die Insektenschwärme sein können :D
    Und Bloodstalker sind ganz schön hartnäckig. (Dennoch absolut coole Fortbewegungsmittel)

    Aber die Missionen sind klasse. Schade, dass sowas nicht auf Karten neben Genesis gemacht wurde.

    Wobei ich jetzt nicht weiß wie sich XBoxserver einstellen lassen, ob es da auch so viele Möglichkeiten gibt.


    Man kann tatsächlich sehr viel verändern. Aber zu leicht ist auch doof. Ich hab die Server nun so eingestellt, dass man neben Beruf und Familie trotzdem eine gute Basis aufbauen, Dinos zähmen und züchten kann. So hat dann jeder eine gewisse Chance die Bosse bekämpfen zu können.

    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist... aber er hat viel mehr Spaß dabei :S

  • Glaub mir Dienstbier ist nicht dafür bekannt etwas zu leicht einzustellen sonder eher das Gegenteil.

    jau unser bierchen ist wohl die spielerin die dem ausdruck hardcore am gerechtesten wird :D

    Hmm Verdammt ich hab meinen Ruf wohl weg.
    Dabei hab ich mich so bemüht alles zu verschleiern und zu vertuschen. ;)


    Wie gut das ihr nicht wisst das ich die Tage schon wieder was verändert hab.

    Besser gesagt heute Nacht.


    Zahme Tiere sind einfach manchmal so stark.. wer will das schon? (ICH ICH - Rufe sind hier an der Stelle NICHT gestattet!)

    Also wurde die Angriffskraft ein wenig von denen reduziert.. aber die Compys haben ihre Kampfkraft wieder ein wenig erhöht bekommen.
    Die sind ja leider nicht so wendig und geschickt wie ich es gerne hätte bei Tieren in dieser Größe.


    Aber es ist wirklich genial, was man da so alles ändern kann.

    Da hat WC ein wirklich feines Spiel entwickelt!

    Kannst du als Xboxspieler auch so viel in die ini eintragen?
    Ich lerne immer mehr was für Möglichkeiten uns da geboten werden.
    Man kann sogar einzelne Tierarten stärker machen oder abschwächen, oder auch weniger resistender gegen Schaden.
    Und dies geht seperat für zahme und wilde Tiere.

    So ein richtiger Spielplatz wo man an vielen Knöpfchen und Schräubchen drehen kann. :evil: :saint: