Schneewittchen lebt doch

  • Hallo liebe Leute,


    ich habe es geschafft, ich weiß zwar nicht wie, aber ich habe Schneewittchen "gezaubert". Leider ist das mein Problem:


    ich wollte meinen Hauptcharakter von The Island nach Fjodur transferieren. Auf der Insel hochgeladen, Spiel geschlossen, Fjodur geöffnet, zum Obelisken und Charakter wieder runterladen ... so der Plan. Ich weiß mittlerweile, dass ich ein Häkchen in den Einstellungen (Download Tribe deaktiviert) nicht gemacht hatte, deshalb erschien im Menü der Button "Überlebenden herunterladen" nicht. ABER irgendwie war mein Charakter auch nicht im Ark_Menü zu sehen.


    Naja, habe Spielstände gelöscht, ältere geladen. Alles noch da außer der hochgeladene Charakter - dachte ich. Bin mit einem neu erstellten Männchen in The Island gespawnt, zu meiner Base, über Cheats alles zugängig gemacht. Laufe in meine Hauptbase und da schläft mein vorheriger Charakter mitten in der Base. Ich kann auf ihn zugreifen (ausziehen, füttern und zu trinken geben). Es steht im Hovermenü schlafend mit meinem STeamaccountnamen.


    Sprich: im Moment spiele ich mit 2 Personen auf einer Karte, nur dass die eine davon nicht aufzuwecken geht. Die Daten müssen doch dementsprechend irgendwo im System gespeichert sein, sonst könnte ich den Charakter doch nicht sehen?


    Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Charakter wieder online bekomme? Über Rückfragen, Anmerkungen und Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen ... merci @all


  • Hallo drachenkrieger84,


    ne kurze Frage vorweg. Spielst du im Singleplayer oder auf einem Server?

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Wenn du keine Meldung bekommen hast, das dein alter Charakter auf der Karte gelöscht wird (als du mit dem neuen gespawnt bist), kannst du davon ausgehen das dein alter Charakter dort weg ist.


    Warum auch immer, der schlafende Chara ist nur noch irgendein Überbleibsel pardon . Aus den Dateien ist der aber schon weg, sofern er nicht doch noch im Download auftauchen sollte (auf der Karte ist er auf jeden Fall nicht mehr, wenn keine Löschen-Meldung kam. Evtl. hast du ja doch noch Glück und er ist doch auf der anderen Karte).


    PS: Spiele selbst auch im Singleplayer.


    PPS: Ist dir das Spiel evtl beim Charakter-Upload abgestürzt? Ist mir erst vor ca. 4-8 Wochen passiert und dann ist der Charakter definitiv weg. Ansonsten hat´s evtl evtl die Datei mit dem Inhalt vom Obelisken erwischt. Mir ist da in letzter Zeit immer mal was vereinzelt flöten gegangen, der Rest war aber immer noch da...... pardon

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

    Einmal editiert, zuletzt von Alexiel83 ()

  • ja, es gab eine Error-Meldung :rolleyes: oh man, das ist echt mies! Vielen Dank für deine Antworten ... mal sehen, vielleicht hat noch jemand ne Idee.


    Ansonsten: Glashaus drum und 7 Gartenzwerge dazustellen 8o Sie steht nur echt im Weg

  • ja, es gab eine Error-Meldung

    Dann ist dein Charakter auch weg wenn er nicht auf Fjordur ist, den hat´s beim Download dann 100%ig zerschossen :( . War bei mir genauso. Da kannst dir leider nur noch alles auf den neues Charakter übertragen und dem die evtl. Aufstiege und Level per Konsole geben. Mir passiert das gerne mal beim Download von Kreaturen aus dem Obi, das Ark einfach wegrotzt. Zumindest hilft es da, direkt vorher nen Saveworld zu machen. Beim Charakter-Upload könnte der Trick evtl. noch was retten, aber beim Download nicht mehr.


    Der Großteil hier spielt auf Servern, da spart man sich den Up- und Download meist direkt und spawnt mit Inventar auf der neuen Karte (und die meisten dürften daher kaum bis keine Erfahrung mit Problemen im Singleplayere haben).

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.