Chibi nicht ausrüstbar

  • Wenn du das DLC (in diesem Fall Scorched Earth) selber besitzt solltest du das Chibi auch ausrüsten können. In den Ini´s kann man da meines Wissens nach nichts einstellen. Du kannst die Chibis grundsätzlich auf allen Karten nutzen, wenn du auch selbst das DLC für das entsprechende Chibi besitzt

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ich selbst kann die chibis problemlos ausrüsten, das Problem betrifft genauer gesagt 2 Personen (bisher bekannt) auf meinem server. Nicht nur die zombie wyvern ist nicht ausrüstbar, sondern auch z. B. Der baselisk. Die beiden spieler haben laut eigener Aussage die entprechend benötigten DLCs.

  • Ich selbst kann die chibis problemlos ausrüsten, das Problem betrifft genauer gesagt 2 Personen (bisher bekannt) auf meinem server. Nicht nur die zombie wyvern ist nicht ausrüstbar, sondern auch z. B. Der baselisk. Die beiden spieler haben laut eigener Aussage die entprechend benötigten DLCs.

    Es reicht nicht sie zu besitzen, sondern sie müssen auf dem PC installiert sein.

    Kann aber auch sein das etwas Fehlerhaft ist, die können ja mal ihre Dateien auf Fehler überprüfen.

  • die können ja mal ihre Dateien auf Fehler überprüfen.

    Das wäre auch mein nächster Ansatz gewesen. Und wenn das nichts bringt ggf. auch ne saubere Neuinstallation, da die Fehlerüberprüfung nicht alle Dateien erreicht (hatte ich schon recht oft den Fall)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • das wäre dann aberation und nicht scorched earth, nur falls sie da durcheinander gekommen sind


    ansonsten das was bierchen meinte,sie hat sich zwar verschrieben, aber an der konsole sollte eine fehlerüberprüfung auch möglich sein

    Können die beiden die fehlerüberprüfung selbst machen? Oder muss da externe hilfe her? 😅

    Son Problem hatte ich bisher nicht, daher die blöde Frage. Beide haben ark erst vor kurzem komplett neu installiert. Inklusive aller verfügbaren DLCs.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.