Serverreisen geht nicht mehr

  • Der Stuckt fest und muss den ganzen PC neustarten, da ich nichtmal in Windows Tabben kann.

    Stell auf Vollbild Fenster um, dann kannst du bei nem Freeze zumindest wieder wieder raustabben. Beim richtigen Vollbildmodus stürzt dir Windows nämlich mit weg bei ARK, weil mindestens Teile von Windows im RAM zwischengespeichert oder sogar abgeschaltet werden, um Performance zu sparen (passiert generell beim Vollbildmodus, aber nicht jedes Spiel reißt Windows mit).


    Hast du Ark schon auf Fehler überprüft? Vllt behebt das ja dein Problem.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Stell auf Vollbild Fenster um, dann kannst du bei nem Freeze zumindest wieder wieder raustabben. Beim richtigen Vollbildmodus stürzt dir Windows nämlich mit weg bei ARK, weil mindestens Teile von Windows im RAM zwischengespeichert oder sogar abgeschaltet werden, um Performance zu sparen (passiert generell beim Vollbildmodus, aber nicht jedes Spiel reißt Windows mit).


    Hast du Ark schon auf Fehler überprüft? Vllt behebt das ja dein Problem.

    Da sagt der mir das alles Sauber sei. Was sein könnte ist ein zu alter Nvidia Treiber.


    Oder Ark kommt mit dem Doppelten Grafikchip nicht zurecht.


    Hab ein Acer Nitro 5 Notebook mit der Nvidia RTX 3080 und ein AMD grafikchip onboard.


    Evtl. schaltet der um während des ladens. Genau weiss ich das nicht.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.