Hallo in die Runde,
wir testen gerade einen ASA-Server - aber da die Settings ja mit ASE identisch sind - darf auch jeder ASE-Experte gerne helfen
Wir standen gestern mit ner 120er Metallaxt vorm Baum und hauen mal eben 70 Holz raus. Da eine 120er Metallaxt quasi relativ wahrscheinlich im zweiten, dritten besseren Lootcrate ist - ist das ganze schon extrem viel. Anky - 150, Melee nicht extra geskillt (ich glaub 300%) - 2x Kristall schlagen - 180 Kristall (Vulkan - wenn der mit einem Kristallvorkommen durch ist, bewegt der sich keinen cm mehr....) => auch irgendwie zuviel. Mit Händen Beeren pflücken gab allerdings nur einstellige Werte + mittlere 2stellige Fasern - das ist wieder rum ok. Ich nehme mal an hier hab ich ein Verständnisproblem bzgl. der richtigen Einstellungen. Irgendwie gibt es da mehrere die in Frage kommen (btw: gibt es einen Rechner für die Werte? Beacon berechnet ja leider nur Breeding)
Wir kennen den Cluster von hier und hätten eigentlich gerne diese Settings + ein WENIG mehr.
Eingetragen haben wir jetzt folgendes [in () die Werte vom hiesigen Cluster]:
game.ini
[/script/shootergame.shootergamemode]
DinoHarvestingDamageMultiplier=2.5
PlayerHarvestingDamageMultiplier=2
gameusersettings.ini
[ServerSettings]
HarvestAmountMultiplier=2 (2)
HarvestHealthMultiplier=1 (1)
UseOptimizedHarvestingHealth=false
Irgendwo liegt hier der Hund begraben ...
Uns ist halt komisch aufgefallen das ich mit der Hand am Baum mehr Holz/Stroh bekomme als mit Hand Beeren - also deutlich mehr. Ist auf dem cluster hier z.b. nicht so extrem. Auch das die Tiere so EXTREM dabei sind ....
Wir wollen schon ein wenig Zeit investieren bis die Base fertig ist etc. - aber auch nicht nur damit beschäftigt sein ;). Wir suchen also etwas gebalanced Werte - bzw. es würde reinen wenn ich wüsste wie die Einstellungen zu einander stehen (dann kann ich mir das schön zusammenrechnen)
Ich hab natürlich schon ein wenig versucht rauszubekommen:
HarvestHealthMultiplier <- gibt quasi die "Füllmenge" einer Ressource an. 1 = default
HarvestAmountMultiplier <-Legt die Menge fest die Gefarmt werden kann. 1 = default. Wobei hier wohl eine Abhängigkeit zu HarvestHealthMultiplier besteht.
DinoHarvestingDamageMultiplier <- Wieviel Schaden macht ein "Ernte-Item" eines Dinos? (also wohl der Melee-Dmg?)
PlayerHarvestingDamageMultiplier <- Wieviel Schaden macht ein "Ernte-Item" (Axt+Melee-Dmg?)
UseOptimizedHarvestingHealth <- wenn TRUE bekomme ich bei einem Hit z.b. 1-2 Beeren von JEDER Sorte. Bei False bekomme ich 4-6 von 3 verschiedenen Beeren. Letztes finde ich Charmanter - schwerer die nötigen Beeren zu bekommen. True = Default (auf Offis)
ClampResourceHarvestDamage <- hab ich auch noch gefunden. Wenn TRUE macht das Level vom Dino keinen Unterschied. Eigentlich OK - wenn da nur das Dino-Level gemeint ist. Wenn der Dino 100% Melee hat sollte er natürlich weniger bekommen als bei 200% Melee. Ich würde hier TRUE setzen.
Jetzt hab ich zwar eine Übersetzung der einzelnen Parameter - aber wie ich die richtig einsetze .... weiß ich leider immer noch nicht Relevant sollten die
Danke schon mal