wo sehe ich das max lvl von dinos auf server?

  • Hey, es kommt darauf an, wie du deine Werte hast:



    DifficultyOffset=1.0
    OverrideOfficialDifficulty=5.0


    Das wäre z.B. Max. Dino Level 150, wenn du es so hast. Alle Werte darunter, oder darüber sind dann halt je nach dem höher oder niedriger. Ich selbst bevorzuge z.B. die beiden Werte die du oben siehst. Aber das kannst du natürlich variabel einstellen.

  • Das hängt davon ab, auf was dein "OverrideOfficialDifficulty" und "DifficultyOffset" steht. Normale Tiere haben immer 30 Levelschritte. "DifficultyOffset" am besten auch immer auf 1 stellen, dann bekommst zum einem immer das maximal mögliche Höchstlevel, zum anderen lässt es sich leichter rechnen ;) .


    Du musst also nur dein "OverrideOfficialDifficulty" x30 rechnen.


    Später kommen ja noch Tek-Tiere, Wyvern und Rock Drakes dazu, die dann immer ein etwas höheres Level Aufgrund anderer Berechnung haben. Das ist aber zumindest aktuell unrelevat und kommt irgendwann später erst :) .

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • offset 2.0

    "DifficultyOffset" geht nur bis 1, alles darüber wird ignoriert bzw zurückgesetzt. Das eigentliche Max-Level machst du immer mit "OverrideOfficialDifficulty". "DifficultyOffset" ist eine Art Schwierigkeitsgrad und beeinflusst glaube auch den Loot mit.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • und beeinflusst glaube auch den Loot mit.

    Da bin ich mir nicht ganz sicher, wenn du ein OverrideOfficialDifficulty=5.0 bekommst du bei einen DifficltyOffset=1.0 Level 150 Dinos und den passenden Loot. Da im SP z.B. standardmäßig das Offset auf 0.2 steht bekommst du nur maximal Level 30 Dinos ich bin mir jetzt aber nicht sicher ob du deswegen schlechteren Loot bekommst.


    Aber ich begebe mich hier etwas ins Off Topic aber ich wollte es ergänzen.

  • gibt es sonst eine mtehode um heraus zu bekommen wie hoch die tiere so sind.

    habe es nun so


    OverrideOfficialDifficulty=5.0


    und das findet er nicht


    DifficultyOffset=1.0



    ich hoffe die dinos sind schon über 100

  • und das findet er nicht


    DifficultyOffset=1.0

    Steht in der GamUserSettings.ini unter [ServerSettings]. Sonst einfach selbst eintragen, sollte aber schon drinstehen. Dort gehört dann auch OverrideOfficialDifficulty=5.0 hin (nur als allgemeine Info).


    Schau einfach in was für Schritten die Level ablaufen. Wenn es 4er Schritte sind, hast ein Max-Level von 120, bei 5er Schritten 150. Sonst gibt es keine Möglichkeiten, das zu erkennen. Nur über den Ini-Eintrag oder halt selbst ausrechnen, wenn man z. B. auf einem fremden Server ohne Info dazu wäre

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Steht in der GamUserSettings.ini unter [ServerSettings]. Sonst einfach selbst eintragen, sollte aber schon drinstehen. Dort gehört dann auch OverrideOfficialDifficulty=5.0 hin (nur als allgemeine Info).


    Schau einfach in was für Schritten die Level ablaufen. Wenn es 4er Schritte sind, hast ein Max-Level von 120, bei 5er Schritten 150. Sonst gibt es keine Möglichkeiten, das zu erkennen. Nur über den Ini-Eintrag oder halt selbst ausrechnen, wenn man z. B. auf einem fremden Server ohne Info dazu wäre

    Bei mir im SP scheint einiges durcheinander zu laufen. Es gibt alle Varianten von Level, obwohl ich schwer eingestellt habe. Ich hab schon einen Dino mit "137 !" gesehen! Wie ist so etwas möglich?

    In der ini steht zwar DifficultyOffset=1.0, aber OverrideOfficialDifficulty=5.0 fehlt. Muß ich das eintragen?

  • Bei mir im SP scheint einiges durcheinander zu laufen. Es gibt alle Varianten von Level, obwohl ich schwer eingestellt habe. Ich hab schon einen Dino mit "137 !" gesehen! Wie ist so etwas möglich?

    ausgewachsen oder jungtier? wilde jungtiere können mutieren,was dann natürlich zu anderen lvln führt

    ein mutiertes 140er baby hat dann 142 oder 144 jenachdem ob einfache oder doppelmuta

  • In der ini steht zwar DifficultyOffset=1.0, aber OverrideOfficialDifficulty=5.0 fehlt. Muß ich beide eintragen?

    Nein, brauchst du nicht. Ist nur nötig, wenn das Dino-Level höher sein sollte. Leider funktioniert der Eintrag noch nicht richtig. Bei manchen funktioniert er, bei anderen wiederum nicht.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Zumindest bei mir hat es da zuletzt nix genutzt. Möchte ja auch gern wieder nen Max-Level von 210 haben, aber da hatte ich bisher kein Glück

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • au damn...sind denn die höhlen im local bevölkert oder ists das gleiche drama wie damals im sp? :(


    hab noch nicht viel sp gespielt aber dachte schon daran mir parallel zum server spielen auch wieder nen sp spielstand anzulegen,aber wenn ich das alles so mitkriege...au weia!!

  • Ich war zwar noch nicht wirklich viel in Höhlen, aber leer waren meine definitiv nicht. Was mich bei mir vor allem gefreut hat, war ne ordentliche Menge an Dung Beetle (mehr wie ich immmer in ASE hatte). Und ich wurde teils in Massen von Schlangen und Spinnen belagert ^^

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • also in ark gibt es abgesehn vom nachwachsdünger nichts womit man ressourcen sofort wieder nachspawnen lassen kann


    allerdings lässt sich in der ini die respawn intervall/periode einstellen

    schau mal ob du resourcerespawnperiodmultiplier finden kannst, der steht standartmäßig auf 1,0


    kleiner als 1 lässt ressourcen schneller nachspawnen, da es eine periode,also eine art interval ist

    stellst du den größer als 1 wird es noch länger dauern bis die res nachspawnen