Dino-Balancing Probleme

  • Moin.

    Ich würde gerne an unserem Server die Einstellungen so konfigurieren, dass etwas mehr "thrill" im Spiel aufkommt, ohne dabei Frust zu erzeugen. Leider weiß ich aber nicht so Recht, wie ich das am besten anstelle.


    Was mich primär stört, ist, dass die gezähmten Dinos absolut overpowered sind im Vergleich zur wilden Dinopopulation. Wenn unser Carno ganze Landstriche verwüstet und auch jeden Rex usw wegsnackt, dann finde ich das ziemlich albern und das raubt mir etwas den Spielspaß. Vom Argentavis brauche ich ja gar nicht anfangen...

    Ich habe jetzt lange gegooglet, wollte die taming bonus level entfernen (was wohl nicht geht?), bin auf Config-Einträge gestoßen, die die Stats der Dinos regulieren (kompliziert?!) usw... aber ich wollte hier mal nachfragen, ob jemand eine Idee hat.

  • Ja, sowas quasi. Den DamageMultiplier hatte ich schon runter reguliert auf 0.75, war aber nicht drastisch genug, wenn die Viecher +50% bonus level bekommen UND dann nochmal 88(?) Level machen können.

    Der zweite Wert war in unserer Game.ini gar nicht vorhanden, hab ich jetzt mal hinzu gefügt. Die Kombination aus beidem sollte dann den gewünschten Effekt bringen, danke dir!


  • Ich habe das mal aufgespielt und es bewirkt einfach gar nichts. Keine Ahnung, wieso. Habe jetzt auch den DMG auf 0.25 und die Resi auf 3.0 gestellt, immer noch keine Änderung. Mein gezähmter Allosaurus macht nach wie vor seine 75 DMG auf lvl 40.


  • Ich habe das mal aufgespielt und es bewirkt einfach gar nichts. Keine Ahnung, wieso. Habe jetzt auch den DMG auf 0.25 und die Resi auf 3.0 gestellt, immer noch keine Änderung. Mein gezähmter Allosaurus macht nach wie vor seine 75 DMG auf lvl 40.

    Gilt normal nur für neue Dinos und nicht für vorhandene. So war es sonst immer bin ich der Meinung

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Nur zur Sicherheit du bist auch in ASE unterwegs und nicht in ASA, denn dort funktionieren so einige Ini- Einträge nicht.

    Jau, das "alte" Ark, also ASE. Kann sonst auch die beiden .inis hochladen, wenn benötigt.


    Gilt normal nur für neue Dinos und nicht für vorhandene. So war es sonst immer bin ich der Meinung

    Okay, das wär natürlich ne Erklärung. Werde ich testen.

  • ne cryo bringt da auch keine abhilfe?

    Wir spielen lowtech, haben sowas nicht. Kenn mich mit den Dingern auch nicht aus, nie benutzt bislang.

    ps: hab jetzt mal andere Allosauren gespawnt und forcetamed, vergleichbares Level, es scheint ein bisl was getan zu haben. Werde jetzt mal Probeweise die Werte ins Extreme verschieben und schauen, obs dann spürbar wird.


    Also...


    tamed Dino DMG Faktor 750 spürt man dann schon deutlich, speziell bei höheren tamed Dino Leveln.
    tamed Dino Resistance Faktor 250 spürt man auch und fühlt sich ganz gut an, man bekommt ernstzunehmenden Schaden, ohne dass man direkt ge-one-shottet wird, aber das muss ich noch weiter testen.

    Hat auf jeden Fall nur Auswirkungen bei neu gespawnten / gezähmten Dinos, nicht bei bereits gezähmten Dinos.

    Einmal editiert, zuletzt von Bishopsuey () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bishopsuey mit diesem Beitrag zusammengefügt.