Fatal Error beim öffnen von Strukturinventar

  • Hallo,


    Ich hab ein seltsames Problem mit dem öffnen von Strukturinventar bei bestimmten servern. Ich öffne das Inventar vom Fabrikator, Werkbank, Kühlschrank usw. Dann crasht das Game.


    Es ist beispielweise kein absturz bei server:


    ABC

    HRZ

    HWM

    ARV


    Gehe ich auf server XYZ und öffne das Strukturinventar dann ist Fatalerror.


    Wenns an mein PC liegt könnte ich NIRGENDS ohne Fatalerror ein Inventar öffnen.


    Im SP/Non Dedicated hab ich es ja auch nicht. Nur der eine einzige Server.


    Es gab mal ein Patch der das Problem beschrieb und auch löste. Scheinbar ist es rückfällig geworden.


    Es wäre jetzt blöd jemand zu fragen ob man mir jetzt die sachen Crafted weil ich nimmer inne lage bin es selber zu schaffen.


    Grund muss es geben weil es ein Server ist und nicht alle.

  • hast du den server admin da mal drauf angesprochen? ist auf diesem einen server vllt ne strukturen oder ressourcen mod die auf den anderen nicht ist etc etc


    die selbe frage wurde hier auch schon gestellt, es ist meistens nicht hilfreich noch ein separates thema dazu zu öffnen,sondern alles in einem zu sammeln

  • Ich hab jetzt alles versucht. Grafik Niedrig Mittel Hoch Episch. Details Niedrig Mitte Hoch. Ark fehlerüberprüfung.... ark neuinstalliert.... aus lauter verzweiflung System komplett platt gemacht neu installiert.


    Was soll ich noch tun? Immer wieder Fatalerror.


    Wollen die das ich jetzt ein neuen PC kaufe? Der Fehler wird doch zu Lösen sein ohne das ich jetzt ein neuen PC kaufen muss. Wenn aber ein komplett neu aufgesetztes System nichts bringt .... was soll ich noch tun?

  • Was soll ich noch tun? Immer wieder Fatalerror.

    Hab ich auch. Wen ich einen neuen Spielstand anfange, habe ich ein paar Stunden relativ Ruhe aber dann beginnen langsam wieder die Crashes und kommen immer häufiger. Ich hab auch schon Fehlersuche getrieben und kam zu dem Schluß, das es nur ein Fehler im Spiel-Code sein kann.


    Sehen deine Fehler Codes evtl auch so aus?


    Oder so?



    Dann kannst du vermutlich nichts machen. Hab´s schon bei WC gemeldet. Der Fehler hängt irgendwie mit dem Spielstand zusammen, im Hauptmenü kommt er nämlich gar nicht. Und auch Mods lösen ihn nicht aus. Hatte auch schon überprüft, ob der VRAM ggf überläuft. Auf jeden Fall genemigt sich ASA sehr viel VRAM (habe 10Gb, lag teils bei 97%, bei 94% hatte ich dann nen Crash)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ich hab diese Meldungen auch. Es ist frustrierend nicht mehr sein inventar aufräumen zu können.

    Geht mir genauso. Wobei sich das bei mir nicht auf das öffnen von Inventaren beschränkt sondern einfach so mittendrin passiert. Ich Hab ASA erstmal beiseite gepackt und zocke dafür andere Games (bei meinem letzten Test war ich vllt 2 Minuten unterwegs, bevor der Fehler kam).


    Ich hatte sogar alles auf Low/Aus was geht. DLSS darf ich aber nicht ausschalten. Das führt bei mir dazu, das ASA schon beim laden des Spielstandes komplett wegstürzt. Irgendwas im Save selbst verursacht das scheinbar nach einiger Spielzeit. Immer und immer wieder, mit jedem neuen Spielstand. Soweit konnte ich es zumindest eingrenzen bei mir. Auch ohne Mods und komplett neu installiert hat man nach einiger Zeit den identischen Fehler. Im Hauptmenü kommt hingegen gar kein Fehler.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)