Super Spyglas und Züchten Erklärung ?

  • Ich nutze die Mod Super Spyglas und komme nicht ganz zurecht mit den angezeigten Werten.

    Ich hoffe das mir das mal wer einfach erklären kann.



    was die Symbole bedeuten weiß ich, ebenso was die Zahlen in den Bunten Feldern sind.


    das Bild dienst nur als Beispiel :


    wenn ich jetzt einen Dino tame der Max LVL 150 hat, bekommt der noch 70 LVL am Ende dazu oder so.

    bei Gesundheit steht dann 30 / 0 / 0


    - 30 ist der Wert den er hat eine 0 sind die Punkte die ich vergebe, aber was ist die zweite 0 ?? kommt der durch die Mutation weil es da nochmal extra Punkte gibt ??


    - woher weiß ich wen da z.B. eine 36 steht, ob es der Max Wert ist den ich finden kann, ich meine es kann ja auch 37, 38, 40 oder 42 sein ?


    - wenn ich z.B. 2 Rexe züchten will die voll auf Gesundheit und Angriff ausgelegt sind, dann nehme ich immer das Pärchen, wo die Werte mit + und Faust am höchsten sind oder schaue ich im Inventar welche 2 die höchsten Werte haben Leben wie 30 000 und Angriff 560 oder so ??

  • Bei den 3 Zahlen handelt es sich einmal um die Punkte, die die Kreatur nach dem Zufallsprinzip auf den Wert bekommen hat. Der 2te müsste für die Mutationen stehen und der 3te dann für die Level, die du auf den Stat selbst verteilt hast durch Levelaufstiege (das müsste die exakte Reihenfolge sein, Nummer 2 und 3 könnte aber im Zweifel auch umgedreht sein).


    Welche Werte die Kreatur nach dem zähmen erhält, ist immer Zufall. Deshalb gibt es da jetzt in dem Sinne keinen exakten Max-Wert auf einen Stat. Das einzige woran sich die Werte richten, ist das Level nach dem zähmen + ein Level (bei Level 1 hat ein Dino nur die Grundstats und dementsprechend überall eine 0 stehen).


    Ich hatte z. B. bei einem Max-Level von 150 auf der Karte (bei einer perfekten Zähmung also mit den 50% Bonuslevel 224) bei einem Dino 58 Punkte in Damage, was ein echter Glücksfall war.


    wenn ich z.B. 2 Rexe züchten will die voll auf Gesundheit und Angriff ausgelegt sind, dann nehme ich immer das Pärchen, wo die Werte mit + und Faust am höchsten sind oder schaue ich im Inventar welche 2 die höchsten Werte haben Leben wie 30 000 und Angriff 560 oder so ??

    Da schaue ich persönlich nur noch auf die Punkte in Klammern, da die realen Werte z.B. durch Prägung verändert sein können und der Bonus durch´s prägen nicht in nachgezüchtete Dinos geht (also das + und die Faust in dem Fall). Das ist jetzt aber nur die für mich am besten geeignete Vorgehensweise, da ich so auch geprägte Tiere für die Zucht nutzen kann :)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Da schaue ich persönlich nur noch auf die Punkte in Klammern, da die realen Werte z.B. durch Prägung verändert sein können und der Bonus durch´s prägen nicht in nachgezüchtete Dinos geht (also das + und die Faust in dem Fall). Das ist jetzt aber nur die für mich am besten geeignete Vorgehensweise, da ich so auch geprägte Tiere für die Zucht nutzen kann :)

    sorry, blöde frage.

    aber welche Punkte in welcher Klammer ?

    du meinst z.B. 30/0/0 oder ?

    • Hilfreich

    du meinst z.B. 30/0/0 oder ?

    Genau die meinte ich. Hatte da irgendwie was mit Klammern im Kopf ^^ .

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)