ARK: Survival Ascended Mods auf Ark 2 ?

  • Hallo Leute,


    gibt es zufällig schon Infos, ob die Mods, die für ASA erstellt werden auch in Ark2 funktionieren werden?

    Ich warte auf Ark 2 und überspringe ASA, aber wenn man Mods erstellen kann, die dann auch dort funktionieren, würde es sich für mich lohnen, jetzt schonmal vorarbeit zu leisten :S

    Lg
    Soubi

  • meines wissenstands nach wurde bis jetzt nichts weiter als ein hey es wird ark2 geben und es wird soulslike bekanntgegeben und das ist schon ne ganze weile her

    Hab ich ebenso von gehört. Und das hieße, das ARK2 nen ganz anderes Spiel im Vergleich zu ASE und ASA wird. Ob da überhaupt Mods Sinn machen weil ja das bauen, zähmen usw. wohl komplett entfallen wird?


    Wenn dir Dark Souls z. B. was sagt? Ich weiß nur, das für mich ARK2 dadurch komplett uninteressant geworden ist (mein Interesse an dieser Art Games ist bei mir gleich 0pardon )

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Oh okay, also weiß man noch nichts. :)

    So wie ich das mitbekommen habe, soll ja nur der Kampf Souls-like werden mit Schild und Schwert und nicht das ganze Game. Kann mir nicht vorstellen, dass sie von einem überaus lukrativen Survivalgenre ganz weggehen ^^

    Aber gut, dann spar ich mir mal das Modden für Ark und schau mal was Ark2 so bringt. :)

    Danke für die Antworten :)