Nitrado einrichten

  • Hallo,


    früher konnte ich ganz gut mit Nitrado umgehen aber nun finde ich gar nichts mehr.

    Wo finde ich den jetzt die Einstellung wieviel Punkte ich pro level vergeben?

    und die Stats der wilden Dinos? War das nicht früher unter Experten einstellungen?

    Ich editiere immer mehr ;) Wo ist den die Spalte hin, wo man die ganze ini´s eintragen konnte?


    Danke sehr

  • Vielen Dank. Das habe ich gefunden aber was ich da auch einfüge es funktioniert nur zum Teil.

    Es gibt aktuell keinen Experten Modus, habe ich angefragt und die Ini's findest du links unter Konfigurationsdateien.



    Ich wollte die Level von Mensch und Tier anpassen. Bei Mensch klappt zum Teil alles ausser Handwerkliches Geschick und Resitenz, egal was ich da eingebe es bleibt beim standart oder weniger??


    Ich habe die ini´s zum Tiere entfernen eingefügt aber die sind immer noch da!!

    Ich habe die ini´s für geänderte Lootdrops eingefügt, sind immer noch die standart!


    Ich wollte mich ingame als Admin anmelden aber der macht zum Teil die Box Box nicht auf oder es passiert einfach nicht.


    Die einstellung zum passiv zähmen finde ich auch nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Pixel ()

  • Ich habe die ini´s zum Tiere entfernen eingefügt aber die sind immer noch da!!

    Wie hast du das den gemacht denn NPCReplacement funktioniert nicht wie einige andere Einstellung zum Thema NPCs.


    Ich wollte die Level von Mensch und Tier anpassen. Bei Mensch klappt zum Teil alles ausser Handwerkliches Geschick und Resitenz, egal was ich da eingebe es bleibt beim standart oder weniger??

    Die Max Level der Spieler ist 135 egal was du da einträgst max Level ist 135 das ist scheinbar codeseitig geperrt.


    Ich habe die ini´s für geänderte Lootdrops eingefügt, sind immer noch die standart!

    Was hast du dort benutzt denn eigentlich sollte ConfigOverrideSupplyCrateItems noch funktionieren bin mir da aber nicht so sicher da einige Ini Einträge sowie Admin Befehle nicht mehr funktionieren.


    Die einstellung zum passiv zähmen finde ich auch nicht

    Welche Einstellung meinst du den PassiveTameIntervalMultiplier der Dinos, weil das muss glaube ich manuell in die GameUserSettingss.ini eingetragen werden also unter [ServerSettings]

  • Wie hast du das den gemacht denn NPCReplacement funktioniert nicht wie einige andere Einstellung zum Thema NPCs.

    NPCReplacements=(FromClassName="Ichthyornis_Character_BP_C",ToClassName="")

    So zum Beispiel. Und das geht nicht mehr? Aber wie macht man das den?


    Die Max Level der Spieler ist 135 egal was du da einträgst max Level ist 135 das ist scheinbar codeseitig geperrt.

    Nein, ich meinte die Punkte pro Level:

    PerLevelStatsMultiplier_Player[11]=

    egal welche Zahl ich da eintrage es kommen immer nur 10 mehr bei raus

    Was hast du dort benutzt denn eigentlich sollte ConfigOverrideSupplyCrateItems noch funktionieren bin mir da aber nicht so sicher da einige Ini Einträge sowie Admin Befehle nicht mehr funktionieren.

    Ich habe das sowie alles andere in die Game ini eingefügt

    Der folgende Text ist nur ein Auschnitt aus dem gesamten code


    Welche Einstellung meinst du den PassiveTameIntervalMultiplier der Dinos, weil das muss glaube ich manuell in die GameUserSettingss.ini eingetragen werden also unter [ServerSettings]

    Danke sehr. Ich möchte das dass Tier nach einmal fressen getamed ist, also ist der Wert 0.5? mehr oder weniger?


    @CrazyZocker90

    Einmal editiert, zuletzt von Pixel ()

  • Ich habe das sowie alles andere in die Game ini eingefügt

    Der folgende Text ist nur ein Auschnitt aus dem gesamten code

    Sieht ersteinmal richtig aus, aber ich bin auch kein Experte für SupplyCrates.


    Nein, ich meinte die Punkte pro Level:

    PerLevelStatsMultiplier_Player[11]=

    egal welche Zahl ich da eintrage es kommen immer nur 10 mehr bei raus

    Also bei uns sieht das folgendermaßen aus, damit bekommen sowohl die Dinos als auch wir doppelt soviel Punkte pro Level in Gewicht.



    Die anderen Indices habe ich noch einmal angehangen. Da sieht man, dass man einige Werte nicht verändern kann.

    In deinem Fall PerLevelStatsMultiplier_Player[11]=x ist nicht möglich zu erhöhen.



    NPCReplacements=(FromClassName="Ichthyornis_Character_BP_C",ToClassName="")

    So zum Beispiel. Und das geht nicht mehr? Aber wie macht man das den?

    traurige Wahrheit momentan geht das garnicht. Alles was mit NPCs zu tun hat lässt sich nicht manipulieren.

    • NPCReplacement
    • ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer
    • ConfigSubtractNPCSpawnEntriesContainer
    • ConfigOverrideNPCSpawnEntriesContainer

    Diese Einträge funktionieren in ASA nicht zumindest aktuell.


    Danke sehr. Ich möchte das dass Tier nach einmal fressen getamed ist, also ist der Wert 0.5? mehr oder weniger?

    Das intervall sorgt tatsächlich nur dafür in welchen Abstand sie wieder fressen wollen, aber aus unerklärlichen Gründen greift der Multiplier erst ab den zweiten Fressen also der Abstand zwischen den ersten und zweiten lässt sich nicht ändern.


    Du könntestst natürlich mit TamingSpeedMultiplier=100 die Geschwindigkeit so hoch setzten, dasss alle Dinos Instant gezähmt sind.

  • Sieht ersteinmal richtig aus, aber ich bin auch kein Experte für SupplyCrates.

    Danke. Ich versuche es mal mit Beacon und schaue ob das Automatisch geht.



    Die anderen Indices habe ich noch einmal angehangen. Da sieht man, dass man einige Werte nicht verändern kann.

    In deinem Fall PerLevelStatsMultiplier_Player[11]=x ist nicht möglich zu erhöhen.

    Danke auch hier aber welche davon verändere ich nun um das Handwerkliche Geschick zu erhöhen?



    traurige Wahrheit momentan geht das garnicht. Alles was mit NPCs zu tun hat lässt sich nicht manipulieren.

    Das heisst die unbeliebten Tiere müssen drin bleiben?


    Was ich auch nicht finde ist der XP gewinn für gezähmte Tiere


    @CrazyZocker90

  • Danke auch hier aber welche davon verändere ich nun um das Handwerkliche Geschick zu erhöhen?

    Handwerkliches Geschick kann nicht erhöht werden. Im Wiki steht: "Base cannot be increased" Also es bleibt bei 100% egal was du da einträgst.

    Ich sehe gerade, dass bezog sich nur auf die Basewerte aber für die Level müsste eigentlich folgendes funktionieren:

    PerLevelStatsMultiplier_Player[11]=2.0

    in die Game.ini damit und dann solltest du pro Level doppelt soviel bekommen.


    Das heisst die unbeliebten Tiere müssen drin bleiben?

    Genau daran lässt sich erst einmal nichts ändern.


    Was ich auch nicht finde ist der XP gewinn für gezähmte Tiere

    Dafür brauchst du folgende Enträge:

    • XPMultiplier
    • HarvestXPMultiplier
    • KillXPMultiplier
    • GenericXPMultiplier

    Die Enträge in die GameUserSettings.ini und dann unter [ServerSettings] eintragen z.B.


    XPMultiplier=2
    HarvestXPMultiplier=2

    KillXPMultiplier=2

    GenericXPMultiplier=2


    Das verdoppelt die XP für Spieler und Dinos, aber seperat geht nicht.

  • Handwerkliches Geschick kann nicht erhöht werden. Im Wiki steht: "Base cannot be increased" Also es bleibt bei 100% egal was du da einträgst.

    Ich sehe gerade, dass bezog sich nur auf die Basewerte aber für die Level müsste eigentlich folgendes funktionieren:

    PerLevelStatsMultiplier_Player[11]=2.0

    in die Game.ini damit und dann solltest du pro Level doppelt soviel bekommen.

    Genau aber egal was ich da eintrage, es bleibt immer beim Standart

  • kannst du einmal deine komplette Game.ini zeigen und am besten in einen Spoiler sonst scrollt man zuviel.

    Vielleicht hat sich da irgendwo ein Fehlerteufel eingeschlichen.

    Guten morgen @CrazyZocker90 Sorry, ich war die letzte Tage arbeiten und hatte bisschen stress.


    ich häng hier mal die komplette ini ran, hatte mir auch über Beacon die Loot Drops ändern lassen aber auch das hat wohl nicht funktioniert.

    Ich werd hier langsam irre, man findet ja kaum noch was. Ich suche auch die Funktion wo man sehen kann wieviele und wer alles auf dem Server ist


    Einmal editiert, zuletzt von Pixel ()

  • Also was das SupplyCrates angeht muss ich nachher mal auf meinen Lokalen Server testen und werde daher wohl erst morgen früh berichten können,

    aber was die PerLevelStats angeht habe ich einmal einige Korrekturen beschrieben welche du umsetzten solltest.


    PerLevelStatsMultiplier_Player[11]=x klappt nicht für Crafting Skill.



  • Vielen Dank dafür. Ich wede das ändern, aaaber ich kann immer noch nicht den Wert des Handwerklichen Geschickes ändern?

  • Guten Morgen, hattest du mal geschaut?

    Total vergessen ^^ Ich habe den Code jetzt gerade einmal bei mir eingefügt und die Weißen Air Drops funktionieren, aber der Rest nicht ich schaue einmal im Devkit ob die Namen noch richtig sind.


    EDIT// Ich habe nachgeschaut die Namen sind noch die gleichen also stimmt etwas mit den Code nicht heute schaue ich es mir aber wirklich an.

  • Total vergessen ^^ Ich habe den Code jetzt gerade einmal bei mir eingefügt und die Weißen Air Drops funktionieren, aber der Rest nicht ich schaue einmal im Devkit ob die Namen noch richtig sind.


    EDIT// Ich habe nachgeschaut die Namen sind noch die gleichen also stimmt etwas mit den Code nicht heute schaue ich es mir aber wirklich an.

    Danke schön

  • Danke schön

    So ich habe nun nachgeschaut und den Code zum laufen bekommen da waren Leerzeichen drin, jeders "ConfigOverrideSupplyCrateItems" muss in einer seperaten Zeile stehen.


    Allerdings würde ich empfehlen die Stacking Size von einigen Objekten zu erhöhen, denn es ist nicht gerade angenehm wenn man 100 Dünger hat welche jeweils auf 1 Stacken oder die Trophäen und Flaggen.

    Das kannst du ja dann selbst testen und nach deinen Ermessen anpassen.


    Hier der Code welcher bei mir funktioniert oder du nimmst den Code den du schon in der Game.ini hast und machst vor jedem "ConfigOverrideSupplyCrateItems" einen Zeilenumbruch( einmal Enter ).


  • Einmal editiert, zuletzt von Pixel ()

  • Zitat

    Weiter habe ich das Problem das im moment nur low level tiere spawnen, max sollte 300 sein aber das geht nur bis 70 auch nach etlichen dino Kills!

    Der OverrideOfficialDifficulty funktioniert aktuell nur bis 5 (also Max-Dinolevel 150, ich probier da immer mal selber weil ich auch erhöhen möchte). Muss auch zwingend händisch in die Ini hab ich festgestellt, zumindest im Singleplayer. Ansonsten bleibt das Max Level hartnäckig auf 120.


    Auch muss der DifficultyOffset auf 1 stehen. Aber auch dann werden insgesamt mehr Low Level spawnen, da das so im Code festgelegt ist. Lässt sich dann nur per Mod verbessern.


    Ach so, bitte deinen anschließenden Text nicht ins Zitatfeld schreiben. U. a. lässt sich darüber dann nicht mehr zitieren und es ist einfach unübersichtlich :)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Pixel Ist das wirklich die Game.ini, denn das sieht für mich nach der GameUserSettings.ini aus.

    Aufjedenfall müssen die Enträge unter den Abschnitt [/Script/ShooterGame.ShooterGameMode] ob nun am Anfang oder am Ende spielt da keine Rolle nur muss es unter den ABschnitt [/Script/ShooterGame.ShooterGameMode] sein.


    So sieht das bei mir aus und es funktioniert.


    Was das handwerkliche Geschick angeht so kann es wirklich sein, dass dies gesperrt ist.


    Der OverrideOfficialDifficulty funktioniert aktuell nur bis 5 (also Max-Dinolevel 150, ich probier da immer mal selber weil ich auch erhöhen möchte). Muss auch zwingend händisch in die Ini hab ich festgestellt, zumindest im Singleplayer. Ansonsten bleibt das Max Level hartnäckig auf 120.

    Bei mir klappt OverrideOfficialDifficulty mitlerweile. Ich habe mich den einen Tag überrascht als mich ein Level 520 Sarco getötet hat, weil der Eintrag bei mir noch in der Ini stand als ich das damals getestet hatte.


    Für die SupplyCrates habe ich extra einen neuen Save angelegt und keine Mods drauf, aber ich musste es erst wieder manuel auf OverrideOfficialDifficulty=5.0 stellen damit wieder max 150 spawnt.

  • Bei mir klappt OverrideOfficialDifficulty mitlerweile.

    Dann hab ich vermutlich irgendwann vorher getestet, zuletzt ging es auf jeden Fall nicht bei mir. Werd ich aber nachher auch mal ausprobieren, ggf. hat sich das ja bei mir überschnitten :).


    PS: Funktioniert leider immer noch nicht (hab ASA auch sicherheitshalber auf Fehler überprüft). Vllt eine der berühmten Ausnahmen, das es bei dir jetzt geht pardon ? Also zumindest was den Singleplayer angeht, WC kümmert sich ja aktuell mehr um die Server.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

    Einmal editiert, zuletzt von Alexiel83 ()

  • Ist das wirklich die Game.ini, denn das sieht für mich nach der GameUserSettings.ini aus.

    Aufjedenfall müssen die Enträge unter den Abschnitt [/Script/ShooterGame.ShooterGameMode] ob nun am Anfang oder am Ende spielt da keine Rolle nur muss es unter den ABschnitt [/Script/ShooterGame.ShooterGameMode] sein.

    So sieht das bei mir aus und es funktioniert.

    Vielen Dank @CrazyZocker90. Ich kann dir leider nicht sagen woran das liegt aber nichts davon funktioniert bei mir.

    Tieren laufen bei mir immer noch "nur" im unteren zweistelligen bereich rum. Langsam bin ich echt genervt von den 5er und 20er. Vor gut einer Woche gab es sogar 300er und nichts mehr davon..


    Ich versuch mal ein Screenshot von dem wie die ini bei mir aussieht

    Ich vermute mal das Beacon da was falsch reingeladen hat

    Einmal editiert, zuletzt von Pixel ()