@-Zeichen und Zitate funktionieren nicht richtig

  • Hallo erstmal,


    seit einiger Zeit (ich schätze mal 2-3 Monate sind es schon) lassen sich Zitate nicht mehr korrekt einfügen. Das Zitatfenster samt dem User-Namen wird zwar korrekt eingefügt, der eigentliche Inhalt wird aber immer unter das Zitat gepackt. Und man bekommt den Text auch nicht zurück in das Zitatfeld. Dieses Problem hatte ich auch schon einmal kurz angesprochen, in einem der Threads.


    Auch das @-Zeichen macht Probleme. Dieses wird Immer ans aktuelle Textende gesetzt (fällt vor allem auf, wenn man nachträglich im Text den entsprechenden User eintragen will). In der Konstellation kommt es dann auch gerne zum kopieren des gesamten Textes, obwohl man z. B. nur das @ kopiert.


    Beim schreiben fiel jetzt auch zumindest beim @-Zeichen auf, woran es liegen könnte. Scheinbar ist die Taste ALT GR irgendwie anders belegt worden von der Forensoftware. Denn auch beim drücken der Taste wird einfach der gesamte Texte zusammen geschoben, so das die eingefügten Leerzeilen weg sind. All diese Probleme treten auch ausschließlich hier im Forum auf (beides lässt sich weder in anderen Foren noch in meinen Programmen triggern).


    LG Alexiel

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • ich kann dies nicht reproduzieren, das Zitat und die Erwähnung erscheint bei mir am Text Cursor und nicht am Text ende.

    Habe mittlerweile den Fehlerteufel gefunden. Es war der Browser, der irgendwann durch nen Update eine Funktion dazubekommen hat. Interessanterweise trat dieser bis gestern ausschließlich hier im Forum auf, was nur zu dieser Vermutung führen konnte (alle anderen Seiten/Foren oder z. B. Word zeigten das Verhalten gar nicht, hab es sonst nirgends triggern können pardon ).


    Da es aber gestern auch bei Youtube das erste mal aufgetreten ist, konnten mein Mann und ich das ganze auf den Browser eingrenzen und auch die Einstellung entfernen. War ne Kombination aus markieren, kopieren und einfügen die das Plugin auf ALT GR gelegt hat.


    Da soll mal jemand drauf kommen lol . War auf jeden Fall nen ganz schönes gesuche...... Damit hat sich das ganze dann natürlich auch erledigt :). Danke trotzdem für´s überprüfen :thumbup:

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)