ARK SA: Dinos legen keine / wenig Eier

  • Hallo zusammen,


    kurze Schilderung meines Problems:

    meine Dinos legen keine bis wenig unbefruchtete Eier, daraufhin habe ich dann mal die Raten in den Servereinstellungen hochgeschraubt (gehostet bei Nitrado) - Paarung bei den Weibchen aktiviert, Oviraptor auch vorhanden. Die Dodos legen fleißig Eier, meine Raptoren und die anderen Dinos beispielsweise aber nicht eins


    Hat Jemand ne Idee woran das liegen kann?

  • Ich vermute da nen Bug/Fehler seit relativ langer Zeit. Bei mir legen z. B. die Dodos fast keine Eier, Parasaurus hingegen mehr als genug. Versuche es mal mit anderen Dinos aus der jeweiligen Eierkategorie.


    die Raten in den Servereinstellungen hochgeschraubt

    Was heißt hochgeschraubt? Wenn mehr unbefruchtete Eier gelegt werden sollen, muss der "LayEggIntervalMultiplier" unter 1.0 stehen, darüber werden weniger Eier gelegt. Falls du es genau anders herum eingestellt haben solltest :) .

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ok, falls Nitrado das bei sich irgendwie anders eingestellt hat (falls das überhaupt möglich ist), dann keine Ahnung. Korrekt ist es aber eigentlich so, wie ich es beschrieben habe (ich könnte mir vorstellen, das Nitrado hier schlicht Bullshit geschrieben hat). Dreh den Wert einfach mal runter, zu Testzwecken z. B. auf 0.5 und schau, was bei rumkommt.



    PS: Ich hab bei mir auch weit unter 1.0 eingetragen und bekomme mehr wie genug Eier dadurch. Ersetz auch mal die entsprechenden Dinos durch andere aus der Ei-Kategorie. Also z. B. statt Raptoren mal Compys, Dimorphodon, Trike oder Pegomastax nehmen. Evtl. kommst du dann an mehr Eier. Ich nutze im meinem Fall statt den Dodos immer Parasaurus, da die bei mir deutlich mehr Eier legen pardon .

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)