ark ascended dino level erhöhen

  • Hallo erstmal :) ,


    was genau hast du den wo eingestellt? Und welche Werte ggf. eingetragen? Einiges in ASA funktioniert aktuell noch nicht oder zumindest nur in Teilen. Das Max-Dino-Level gehört da leider zu. Da bräuchten wir auf jeden Fall genauere Infos von dir, um dir ordentlich helfen oder zumindest die richtigen Informationen geben zu können.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • OverrideOfficialDifficulty=15 diesen wert habe ich erhöht

    DifficultyOffset=1.0 und das habe ich gelassen


    ich der GameUserSettings.Ini

    Ich denke mal, auch an die richtige Position? Also unter [ServerSettings]? Wenn das alles gegeben ist, kann ich auf jeden Fall sagen, das es am "OverrideOfficialDifficulty" liegt. Alles über 5 scheint aktuell reines Glück und funktioniert eher selten bis gar nicht (ich hab bisher hier von vllt 2-3 Personen gelesen, bei denen das funktionierte). Du kannst aber den Wert problemlos drin stehen lassen. Wenn der Eintrag irgendwann mal funktioniert, werden Kreaturen mit den entsprechenden Leveln auftauchen. Solange wirst du leider nur warten können pardon .


    Ich hab den Wert auch schon ne gefühlte Ewigkeit bei mir auf 7 stehen, dümpel aber wie vermutlich der Großteil bei Max-Level 150.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Der Parameter OverrideOfficialDifficulty funktioniert schon. Ich habe ihn auf 6 stehen und Dinos bis Level 180 auf der Map.

    Evtl. ist noch MaxDifficulty auf true gesetzt, dann funktioniert OverrideOfficialDifficulty nicht.


    Alexiel83 spenderspenderspender Ich hatte auch das Problem, dass einige Parameter anscheinend nicht funktioniert haben. Ich weiß jetzt nicht welche Parameter bei dir nicht funktionieren aber bei mir lag es an der Server Startoption -UseDynamicConfig. Wenn die Option gesetzt und in der Gameusersettings keine URL angegeben wird, werden die aktuellen Werte der Offiziellen Server genommen. Mit dem Parameter kann man einige Werte ändern ohne den Server neuzustarten.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Evtl. ist noch MaxDifficulty auf true gesetzt, dann funktioniert OverrideOfficialDifficulty nicht.

    Bei mir steht er aktuell auf True, aber unabhängig davon hatte ich immer mal schon beides getestet und mein Max-Level bleibt hartnäckig auf 150, obwohl die Einstellung 210 sagt. Werde MaxDifficulty aber nochmal testweise ausstellen, evtl hat sich ja mittlerweile was geändert (spiele im Singleplayer). Trotzdem hab ich bisher fast ausschließlich gelesen, das bei den meisten unabhängig von der Einstellung Max-Level 150 geht, also das gleiche Problem wie bei mir pardon .


    Die Serverstartoption -UseDynamicConfig hab ich bei mir nie gesetzt, eben wegen Singleplayer. Da brauchte ich das (bisher) nicht :).


    PS: Da ich eh grad zocke, hab ich MaxDifficulty auf off gestellt und nen DestroyWildDinos gemacht. Ergebnis: Die Einstellung ist hatte keinen Einfluss. Die Dinos spawnen weiterhin in 5er Schritten (meine erste Kreatur hatte Level 80 und bei OverrideOfficialDifficulty=7 ja nicht möglich).


    War aber ne gute Idee zum testen. Ich bleib also erstmal weiter bei meiner Aussage, das OverrideOfficialDifficulty über 5 nicht zuverlässig funktioniert. Bleibt halt weiterhin die Frage, was die Einstellung blockiert pardon .

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

    Einmal editiert, zuletzt von Alexiel83 ()

  • War aber ne gute Idee zum testen. Ich bleib also erstmal weiter bei meiner Aussage, das OverrideOfficialDifficulty über 5 nicht zuverlässig funktioniert. Bleibt halt weiterhin die Frage, was die Einstellung blockiert

    Es würde mich nicht wundern wenn es an der "Hardware" liegt, nicht das deine schlecht wäre im Gegenteil, aber so wie WC Sachen inplementiert würde mich das nicht überraschen.


    Ich meine als ich meine 30er Karte hatte gab es auch Probleme jetzt mit meiner 4090 klappt es, aber das ist nicht sehr aussagekräftig da zwischen den beiden Test eine große Zeitspanne und Updates liegen.


    chronic spenderspenderspender welche Grafikkarte hast 30er Generation oder 40er Generation?

  • Es würde mich nicht wundern wenn es an der "Hardware" liegt

    Ich weiß, was du damit meinst. Ich kenn das Phänomen von meinem Mann und mir. Sogar zwei komplett identische Rechner können sich völlig unterschiedlich verhalten, hatten wir hier selbst mit zu tun ^^ .


    Trotzdem muss da WC nacharbeiten. Kann ja nicht sein, das mindestens ne ganze Graka-Generation von einem Problem betroffen ist (sofern es an der Implementierung liegen sollte, was ohnehin nur spekulativ aber zumindest nicht gänzlich auszuschließen ist. Erfahren werden wir es vermutlich eh nie pardon ).


    PS: OK, mir ist grad die Kinnlade runtergeklappt. Hatte ja gestern den Test gemacht und nach einem DestroyWildDinos spawnte alles weiterhin in 5er Schritten. Hab grad ASA gestartet und plötzlich laufen Tiere in 7er Schritten rum, obwohl ich seit dem Test nichts geändert habe 8| . Wie zum Teufel geht das, ohne einen weiteren Destroy? :wow:

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexiel83 ()

  • PS: OK, mir ist grad die Kinnlade runtergeklappt. Hatte ja gestern den Test gemacht und nach einem DestroyWildDinos spawnte alles weiterhin in 5er Schritten. Hab grad ASA gestartet und plötzlich laufen Tiere in 7er Schritten rum, obwohl ich seit dem Test nichts geändert habe 8| . Wie zum Teufel geht das, ohne einen weiteren Destroy?

    Das Spiel möchte einfach recht behalten, aber wirklich interresant dieses Verhalten.

  • Das Spiel möchte einfach recht behalten, aber wirklich interresant dieses Verhalten.

    Joa, glaub ich auch. Manchmal fühle ich mich von Ark echt veräppelt ^^ . Aber ich nehm es mit Humor :) .


    Möglich, das es zumindest zuletzt an MaxDifficulty lag und sich Ark Vorgestern erstmal verschluckt hat. Komisch nur, das es dann nur sehr wenige Tiere in 5er Schritten gab obwohl ich nach dem Test noch ne Weile gespielt hab (hab so 5-10 Tiere mit eindeutig altem Level getötet, der Rest war in passenden Leveln unterwegspardon ).

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • chronic spenderspenderspender welche Grafikkarte hast 30er Generation oder 40er Generation?

    Weder, noch ;) Ich habe die RX 7900 XTX


    Alexiel83 spenderspenderspender Du kannst versuchen die Einstellungen in der Game.ini vorzunehmen und diese dann schreibgeschützt machen. Das hört sich ja an als wenn ARK die Datei wieder mit Standardwerten füllt.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Alexiel83 Du kannst versuchen die Einstellungen in der Game.ini vorzunehmen und diese dann schreibgeschützt machen. Das hört sich ja an als wenn ARK die Datei wieder mit Standardwerten füllt.

    Nee, da wird bei mir nix (sichtbar) überschrieben und es funktioniert ja jetzt auch (der eingestellte OverrideOfficialDifficulty=7 blieb in der Ini unverändert drin stehen). Und in der Game.ini hätte mir der Eintrag für´s Max-Dinolevel so gar nicht´s genutzt lol . Es lag wohl zumindest jetzt wirklich am MaxDifficulty mit einem anschließenden Schluckauf bis zum nächsten Neustart (obwohl ich schon bei früheren Test´s immer mal den MaxDifficulty aus hatte und es gar nichts brachte pardon ).

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)