ARK Patchnotes 41.23 (Server)

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    • 08.05.2024

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    • Gigantoraptor wurde in das Hauptspiel integriert und kann aus der Mod-Liste entfernt werden .
    • Es wurde verhindert, dass einige Strukturen auf Zugwaggons platziert werden konnten, die Probleme verursachten, wie z. B. Aufzüge und Pokertische.
    • Es wurde behoben, dass die maximale Anzahl an Bahnsteigwagen überschritten werden konnte.
    • Jeder Bahnsteigwagen zählt nun 5 für das persönliche
    • Zähmungslimit Die angehängten Bahnsteigwagen werden nun unsichtbar, wenn die Lokomotive zerstört wird.
    • Einfalscher Teleportpunkt wurde behoben, wenn die Option "Zur Lokomotive gehen" auf einem Zug verwendet wurde.
    • Es wurde behoben, dass Züge als Wildtiere spawnen, wenn sie oberhalb des Zähmungslimits platziert werden
    • Es wurde behoben, dass Kreaturen nicht auf Flößen/Motorbooten und Plattformsätteln landen können.
    • Die Kollision des Gewölbes wurde korrigiert, damit sie mit dem Modell übereinstimmt.
    • Das Zelt wurde nicht korrekt repariert
    • Das Aufheben eines Drehhockers verwandelt ihn in einen normalen Stuhl
    • Eine vergrabene Schatztruhe hat verhindert, dass Cryopods eingesetzt werden konnten
    • Die Saloon-Türen haben jetzt eine neue Animation, wenn sie mit der Auto-Tür-Funktion geöffnet und geschlossen werden
    • Neue Option "Automatische Tür" zum Skin-Set "Grenzstruktur" hinzugefügt, mit der normale Türen geskinnt werden können, um die automatische Türfunktion zu aktivieren
    • Es wurde behoben, dass Bolas von verbündeten oder gezähmten Dinos nicht entfernt werden konnten, wenn sie auf einem Server waren.
    • Die Leiche des Spielercharakters wurde im Einzelspieler-Modus manchmal unsichtbar.
    • Vakuumwürfel zeigten manchmal eine doppelte Reflexion
    • Die Physik von Gebäuden wie Laternenpfählen, Sockeln und Grabsteinen, die abgerissen werden, wurde korrigiert.
    • Die Wetterdarstellung wurde nicht korrekt angezeigt, wenn man die Karte während eines Wetterereignisses betrat.
    • Die Helligkeit der Emissionslichter des Fabricators wurde verringert
    • Es wurde behoben, dass Falltüren nicht geöffnet werden konnten, wenn eine Leiter benutzt wurde.
    • Es wurde behoben, dass Baby-Leichen manchmal nicht geerntet werden konnten.
    • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass gezähmte Kreaturen beim Neustart gelöscht wurden, wenn sie auf denselben Server/SP hoch- und wieder heruntergeladen wurden
    • Der Blutegel-Ansatz bei Dinos wurde angepasst, um zu verhindern, dass sie zu weit weg oder im Inneren der Kreatur schweben
    • Die Füße des Spielercharakters rutschen nicht mehr in den Boden, wenn er in der Hockegeht.
    • Mehrere Probleme mit dem Clipping des Spielercharakters wurden behoben
    • Mehrere Clipping-Probleme mit dem Outlaw Armor Skin behoben Mehrere Clipping-Probleme mit dem Manticore-Rüstungs-Skin behoben
    • Eine dunkle Textur über der Brust des weiblichen Spielercharakters wurde behoben
    • Der Bildschirm für die Charaktererstellung erschien bei bestimmten Grafikeinstellungen neblig
    • Es wurde behoben, dass man die Zeichnung eines anderen Spielers auf einer Leinwand nicht sehen konnte.
    • Die weiße Farbe wurde so angepasst, dass sie pigmentierter und auf Strukturen besser sichtbar ist.
    • Ein Problem mit Karren, die aus großer Entfernung herunterfallen, wurde behoben
    • Die automatische Übertragung von Verbrauchsgütern in Tröge funktionierte nach einem Server-Neustart nicht mehr
    • Die Karrenoption zum Umschalten des Transfers von Verbrauchsgütern in Tröge kann nun über das zusätzliche
    • Mehrzweckrad (R für PC) umgeschaltet werden
    • Taschen von zerstörten Strukturen, die auf einem Karren platziert wurden, konnten nicht mehr eingesammelt werden
    • Bewusstlose Dinos/Spieler aktualisierten ihre Position nicht korrekt, wenn sie sich auf einem Plattformsattel/Floß befanden
    • Die Blutaufprall-VFX einiger Kreaturen wurden aktualisiert, damit sie besser zu ihrer Blutfarbe passen, z. B. Rock Element, Deathworm und Achatina
    • Die Afro-Frisur wird nicht mehr aus zu geringer Entfernung ausgeblendet.
    • In den Beutetabellen der Versorgungskisten wurden Munitions-Blaupausen hinzugefügt.
    • Die Scorched Earth Versorgungskisten lassen jetzt auch Sättel von Dinos fallen, die dort nicht spawnen.
    • Die gedroppten Schwarzen Perlen sehen jetzt wie das Modell der Silica-Perle aus.
    • Der Hitzschlag wurde auf Spieler auf The Island angewendet.
    • Der Hitzeschlag wurde auf Scorched Earth nicht richtig auf Spieler angewendet.
    • Die Broodmother-Arena wurde angepasst, um eine Stelle zu beheben, die zum Cheesen des Bosskampfes verwendet wurde.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das eine Waffe ausgerüstet werden konnte, wenn man auf einen Dino stieg, der keine Waffen zulässt.
    • Ein Problem wurde behoben das dazu führte, dass der Spieler beim Aufsitzen auf einen Flyer bewusstlos wurde, wenn er beim Reiten abgestürzt war
    • Spekulative Korrektur für Spielercharaktere, die zu der Position gedreht erscheinen, in die sie schauen, während sie aufsteigen
    • Die HP eines Viertel-Fundaments entsprechen jetzt denen eines Dreiecks-Fundaments, wenn es gleich groß ist.
    • Verringertes HP der Strohfensterwand
    • Es wurde behoben, dass sich in wilden Wyvernestern mehrere Eier an der gleichen Stelle stapeln.
    • Es wurde behoben, dass wilde Wyvernester bei einem Neustart entfernt wurden und ein schwebendes Ei zurückblieb.
    • Die Texturen der Wyvern-Eier wurden aufgefrischt
    • Schwebende Nieten auf dem Metalltorrahmenmodell behoben
    • Fehlerhafte Texturen an der Wand des Metallviertels behoben
    • Ein Schiff ändert die Anzahl seiner Griffe, wenn es zwischen leerem und vollem Modell wechselt
    • Niedrige FPS, die durch die aktivierte Spiegelstruktur verursacht werden, wurden behoben
    • Die Kartenkoordinaten wurden auf der Spielerkarte, der Minikarte und den Tek Gauntlets unterschiedlich angezeigt.
    • Das Halstuch wurde in der Malvorschau für den Rustlerhut nicht angezeigt.
    • Dino-/Player-Kacke und Perlen werden jetzt nicht mehr durch den Boden geklippt
    • Eier fliegen nicht mehr weg, wenn sie auf den Boden fallen
    • Mehrere Mehrzweck-Symbole wurden angepasst
    • Mantis-Angriffe verursachen mit unkonventionellen Waffen (Pinsel, Fernglas, Schere) mehr Schaden als vorgesehen
    • Gigantoraptor wurde mit dem Basisspiel verschmolzen
    • Die Verbindung von Gigantoraptor Prägung wurde nicht korrekt zu den bereits vorhandenen Prägung % hinzugefügt.
    • Phönix teleportierte manchmal zum Ursprung, nachdem das Super Heat Event beendet wurde
    • Phönix lässt keine schwarzen Perlen fallen
    • Der Morellatops hat aufgehört, Wasser zu trinken, wenn er ein gültiges Folgeziel hat.
    • Der Wasserwert von Morellatops wurde auf 750 festgesetzt, wenn er aufgrund der Prägung eine höhere Kapazität hat.
    • Ein Problem mit VFX-Partikeln, die Morellatops Wasser trinken, wurde behoben
    • Behoben: Morellatops hasst Zelte
    • Fasolasuchus liefert zu wenig Ressourcen, wenn er geerntet wird
    • Behoben Fasolasuchus kann sich nicht eingraben, wenn er vom Mut-Buff eines Yuty betroffen ist
    • Die VFX der Mantis-Klauenspur war in Höhlen zu hell
    • Es wurde behoben, dass du keine Schaufel ausrüsten konntest, wenn du nicht Bob's Tall Tales besitzt.
    • Es wurde behoben, dass man einen Oasisaurier zwangszähmen konnte, ohne Bobs Erzählungen zu besitzen
    • Der Zugriff auf das Ressourceninventar eines Oasisauriers, der dir nicht gehört, ist nicht mehr möglich.
    • Oasisaur kann nicht mehr einen Titanosaurier tragen
    • Thylas Sprung verliert nicht mehr an Schwung Thyla rutscht beim Klettern manchmal weiter nach oben
    • Der Atemangriff des Feuer-Wyverns traf berittene Reiter nicht mehr
    • Es wurde behoben, dass benutzerdefinierte kosmetische Struktur-Skins nicht in der Hotbar platziert werden konnten.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Speer nicht richtig versteckt wurde, wodurch er im FPV flackerte, wenn er geworfen wurde
    • Die fehlerhafte Option Zucht im Mehrzweckrad des Felsenelementars wurde entfernt.
    • Das Felsenelementar erhält nun Punkte, die in Sauerstoff umgewandelt werden, obwohl es diesen nicht nutzt.
    • Einige Texturprobleme mit dem Felsen-Elementar-Modell wurden behoben
    • Die fehlerhafte Option "Im Baum verstecken" in Thylas Mehrzweckrad wurde entfernt.
    • Die Farbe von Stegos Platten wurde nicht angezeigt, wenn der Modus gewechselt wurde.
    • Mehrere Probleme mit dem Dornendrachenmodell behoben
    • Falsche Skalierung der Babyknochen bei Jerboa behoben
    • Ganzkörper-Emotes werden nicht mehr abgespielt, wenn sie auf Dinos montiert sind
    • XP für das Crafting der kosmetischen Skins aus Bob's Tall Tales wurden entfernt
    • Erhöhtes Spawnen von Deathworm um 25% auf Scorched Earth
    • Alpha-Todeswürmer lassen garantiert 75 schwarze Perlen und eine Schatzkarte fallen
    • Unzugängliche Nachschubkisten auf Scorched Earth behoben
    • Auf Scorched Earth spawnen die Nachschubkisten in der Höhle nicht mehr innerhalb des Netzes.
    • Das Spawnen von Bienenköniginnen innerhalb des Meshes auf Scorched Earth wurde behoben.
    • Das Umgebungsinsekt Glühwürmchen wurde auf Scorched Earth manchmal zu hell.
    • Die Häufigkeit von Wetterereignissen auf Scorched Earth wurde verringert.
    • Ein Konsolenproblem wurde behoben, durch das farbiger Nebel in Höhlen auf Scorched Earth erschien.
    • Ein Konsolenproblem wurde behoben, das zu Geisterbildern/Nachbildeffekten bei Bewegungen führte.
    • Die Kollision einiger Bäume auf Scorched Earth wurde angepasst.
    • Wilde Kreaturen spawnen jetzt in der Grabenhöhle auf Scorched Earth
    • Mehrere Mesh-Löcher auf Scorched Earth behoben
    • Anpassungen an mehreren Rattenlöchern auf Scorched Earth vorgenommen
    • Mehrere Fälle von schwebendem Laub auf The Island behoben
    • Mehrere Mesh-Löcher auf The Island behoben
    • Deaktivierung verschiedener Konsolenbefehle, die dazu dienen, visuelle Vorteile zu erlangen (wir werden diese weiterhin überwachen und bei Bedarf weitere deaktivieren)
    • Die Hauptmusik wurde beim Start des Spiels in einigen Sprachen nicht abgespielt.
    • Einige Lokalisierungsprobleme behoben
    • Mehrere Exploits behoben
    • Mehrere Serverabstürze behoben



    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.