Grafikproblem Flackerndes Bild

  • Hallo,


    Seit gestern habe ich ständig Flackerndes Bild. Wenn ich mit einem Flugtier unterwegs bin und fliege über die Map hab ich schwarze Quadrate, Explodierende Bäume und Discoshow in form von Lichtblitze aller Art von Farben. Es war eine ganze zeit lang weg und jetzt ist es wieder da. Was kann das sein? Da auch mehrmaliges Spiel Neustarten nicht (MEHR) funktioniert. Vorher wurde das mit einem spiel Neustart behoben da es ein bekanntes Problem ist von Wildcards.


    Da wurde dann gesagt mit dem spiel Neustart werden alle Grafikdateien im Cache geladen.


    Geht nicht mehr und es stört sehr.


    Ich nutze eine Nvidia RTX 3080 hoffe nicht das meine Graka ein weg hat. Oder liegt am neusten Treiber? Das ich eine Version älter nehmen soll?


    Kann mir da jemand helfen... neue PCs kosten viel Geld. Es muss so irgendwie behebbar sein


    Danke für eure Unterstützung

  • Ist seit nem Patch so. Hab´s auch ganz schlimm, vor allem zu Sonnenauf- und -untergang. Dann geht das aber schon Richtung stoboskopartig.


    Seit dem Patch "Server v45.14 - Client: Steam v45.11 Xbox v45.4 PS5 v45.4" gibt es wieder verstärkt verschiedene Probleme.


    Evtl. mal testweise DLSS/FSR ausschalten und auf Native Auflösung gehen gehen (mache ich grad testweise). Unter anderem das Flackern kann lt. meinem Mann durch DLSS bzw. FSR auftreten, wenn es nicht richtig funktioniert. Warum auch immer.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)