Mods im Single Player

  • Hallo,


    Wie kann ich Seperat Mods für einzelne Maps nutzen.


    Im Single Player werden alle Mods gleich aktiviert.


    Ich hab The Island, Scorched Earth und The Center mit normalen, nicht spielverändernden mods wie die Omega versehen.


    Nun hab ich eine Mod Ark map... die Amissa als beispiel und möchte jetzt die Omega Mod draufspielen... dann sind ALLE karten betroffen. Möchte sie nur auf Amissa nutzen. Habe extra ein neuen char für diese Map gemacht.


    Geht das?

  • Wie kann ich Seperat Mods für einzelne Maps nutzen.


    Gar nicht. Ist im Singleplayer schlicht nicht möglich. Im Multiplayer braucht man für jede Karte ja einen eigenen Server, daher lässt sich das dort auch so handhaben. Der Singleplayer ist aber einfach ausgedrückt ein großer Server mit allen Karten zusammen und das lässt sich auch nicht separieren (war in ASE schon nicht anders). Er hat also gar keine Serverstruktur wie im Multiplayer, die so etwas möglich macht.


    Du kannst nur selbst die Mods vor dem betreten der Karte selbst händisch ändern.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)