Character nach Spielabsturz verloren Singleplayer

  • Hi, ich spiele schon seit längerem eine singleplayer The Island map und habe schon einige Wyvern geholt. Als ich ein neues Ei brüten und Milch für dieses von Fjordur holen wollte, habe ich meinen Crystal Wyvern mir hin und zurück genommen. Auf dem Rückweg ist beim Transfer aus dem Obelisken ins Inventar mein ganzes Zeug verloren gegangen, weil das Game gecrashed ist. Ich habe versucht das mit einem Backup zu lösen aber als ich meinen Character beim Laden in die map heruntergeladen habe, ist das Spiel wieder abgestürzt und mein Character ist weg. Kann man da was machen?

    • Neu
    • Hilfreich

    Wichtig bei einem Map wechsel: Manuell ein Save World oder Save Game. Dann kannst du im falle eines Crash immer das Savegame nehmen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hoffe das video (etwas älter) kann dir helfen, da steht alles drin.

  • Oha! Danke, hat tatsächlich geholfen. Sie hat zwar nur in einem Nebensatz mein Problem gelöst aber das war genug. Mein ganzer Loot aus dem Obelisken ist das einzige was noch fehlt, hast du dafür auch eine Lösung?

  • Die Daten sowohl für den Obelisken (und ein paar andere Dinge) und die Daten für die Charaktere befinden sich jeweils in anderen Dateien (in dem Fall dürften vermutlich nur die Daten für den Obi relevant sein). Diese haben erstmal nix mit den Saves zu tun. Da du im ungünstigsten Moment nen Crash hattest, kann man leider nichts mehr retten. Hatte selbst schon mehr wie einmal das identische Problem :rolleyes: .


    Diese Daten werden werden bei jeden Down- und Upload aktualisiert. Und was dann durch einen Crash genau bei diesem Übergang weg ist, ist weg :( .


    Du kannst dir nur einen neuen Charkter erstellen und via Commands alles auf diesen übertragen.


    PS: Gerade deinen letzten Eintrag gelesen, dann hattest du zumindest mit deinem Chara Glück :) . Für den Rest gilt leider trotzdem, was ich oben geschrieben habe.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Okay schade, habe gerade auch festgestellt, dass mein "geretteter" Character auch nur eine ältere Version ist aber Naja, 2 Level zu verlieren ist besser als alle. Danke trotzdem, ich glaube ohne deine Hilfe hätte ich das Spiel nie wieder angefasst haha