Sind die Einstellungen so gewollt?

  • Hey :)

    Ich denke mal ein eigener Thread ist wohl besser, weil es gleich 2-3 Fragen werden.


    1.) Welche Post-tame Stat points sind jetzt gut? Bei Evo war ja alles über 40 Pt bei Max Lvl 150 bzw post tame 224 ja gut. Bsp: Rex 10320HP (43HP) 372% (42 ATK), aber wie ist es jetzt bei ASA, weil die Geschwindigkeit ja wegfällt oder hat das keinen Einfluss darauf?


    Hab nämlich einen Raptor gezähmt der mit 48HP nach Zähmen rauskam.


    2.) Sind die Offi Einstellungen wirklich so von WC gewollt?


    Mein geimprinteter Raptor hat jetzt knapp 6k HP und 1058% Melee, macht aber bei Dodos/Dilos oder so knapp 200 Schaden und bei direkten Treffern knapp 600. Ist der % Melee Wert wirklich so gewollt von WC, habe nichts an diese Einstellungen geändert aber trz kommts mir bissl hoch vor


    Danke

  • Zu 1. Ich finde diese Frage tatsächlich gar nicht so einfach zu beantworten (was aber auch daran liegt, das ich mit einem Max-Lvl von 210 spiele :) ). Manche Dinos bekommt man relativ oft mit hohen Werten in den gewünschten Stats, andere erreichen solche Werte kaum bis gar nicht.


    In "Kurze Frage - kurze Antwort" hattest du ja beide Werte geschrieben, wenn ich mich nicht irre (war beides knapp unter 50 Punkten?). So aus dem Bauchgefühl würde ich daher schon sagen, das Werte um die 50 Punkte bei Max-Lvl 150 wirklich gut sind. Bei mir wären das im Vergleich Werte über 60 (über 70 dann absolut top).


    Ist der % Melee Wert wirklich so gewollt von WC, habe nichts an diese Einstellungen geändert aber trz kommts mir bissl hoch vor

    Für mich liest sich das nach viel zu hohen Werten. Ich hab z. B. LVl 314 Raptoren, einmal mit 75 Punkten in Damage (knapp 700% und damit überdurchschnittlich gut) der andere mit 65 Punkten in Health (2800 HP) (ich hab die Raptoren noch gar nicht verpaart und sind entsprechend nicht imprintet). Auf solche Werte käme selbst ich nach dem Imprint vermutlich gar nicht oder wenn überhaupt nur ganz knapp. Und bei dir fehlen ja noch 90 Level.


    Wirklich sicher sagen könnte ich das aber erst nach dem zusammenzüchten.


    Edit: Habe jetzt mal meine Raptoren zusammengezüchtet und das erste "Perfekte" Tier imprintet. Ich komme nicht mal ansatzweise an deine Werte. Und erhöht oder abgesenkt hab ich auch nichts. Nutze nur die Singleplayer Settings.


    Hier mal ein Bild meines Raptors:


    Da kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, das bei dir irgendwas nicht stimmt anders ist. Aber die Standartwerte sind es nicht.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

    Einmal editiert, zuletzt von Alexiel83 ()

  • Evtl hat´s bei dir nach nem Update was zerschossen oder es wurden spieleseitig Einstellungen geändert (gibt ja nichts was es nicht gibt). Ich würde nochmal alles auf Default zurücksetzen und ne Fehlerüberprüfung machen. Was anderes fällt mir so ad hoc auch nicht ein pardon

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Hast du denn schon mal alle Einstellungen auf Default gesetzt und eine Fehlerüberprüfung gemacht? Es steht immer noch im Raum, das dir nen Update was zerschossen hat. Das musst du nicht mal an den Werten sehen können, weil es nirgends angezeigt wird.


    Deshalb einmal die beschriebenen Schritte durchgehen. Es kann sogar sein, daß das bei dem Raptor keine keine Änderung mehr hervorruft. Da wäre es dann zusätzlich gut, wenn du einen Raptor nachzüchtest und imprintest und schaust, ob die Werte wieder niedriger sind.


    Was mir aber noch einfällt: Wie sieht es mit den Einstellungen der wilden Dinos aus? Hast du da evtl. irgendwas geändert? Da könnten nämlich auch noch die zu hohen Werte herkommen. Wenn nein, siehe erster Satz :)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Verwende SinglePlayer Einstellungen = AN

    Die habe ich auch aktiv und komme nicht auf diese Werte. Das kann nicht der Übeltäter sein. Die Einstellung ändert nämlich nichts an den Dinowerten selbst sondern nur (unter anderem) die Zähmgeschwindigkeit, Erfahrungsmultiplikator, Ei-Schlüpfgeschwindigkeit und Baby-Wachstumsgeschwindigkeit (laut Dododex, irgendwas war glaube ich noch dabei).


    PS: Ich muss mich korrigieren. Da stehen jetzt mittlerweile doch ein paar Werte für Tamed Dinos bei. Trotzdem passt bei dir irgendwas nicht. Ich hab ja ein deutlich höheres Max-Lvl und müsste dann ja deine Werte locker überbieten. Da ich das aber nicht tue, kann das trotzdem nicht der Verursacher sein :/ .

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexiel83 ()

  • Doch, weil jetzt stimmt nämlich alles. Das war aber schon bei Evo so, dass wenn diese Einstellung aktiv war, die Settings mind um das doppelte erhöh waren.


    Und wie's mit den Punkten funktioniert, weiß ich jetzt auch. Quasi 50+ Werte sind die neuen 40er Werte auf Evo Niveau. Hab ein Baryonyx mit 54 HP bekommen, also hätte er für Evo Verhältnisse 44HP, ein sehr guter Wert.

  • Doch, weil jetzt stimmt nämlich alles. Das war aber schon bei Evo so, dass wenn diese Einstellung aktiv war, die Settings mind um das doppelte erhöh waren.

    Ich kenne diesen Fehler überhaupt nicht. Spiele ja ausschließlich im Singleplayer und habe IMMER Singleplayer Settings an und nie auch nur ein Problem damit gehabt pardon . Hab auch von anderen nie etwas gehört, das sie damit ungewöhnliche Werte hätten. Selbst in SE hatte ich nie erhöhte Werte.


    Hast du irgend einen Mod mal genutzt oder nutzt du aktuell, der diesen Fehler verursacht? Bei dir gibt es auf jeden Fall eine unbekannte Variable, die diesen Fehler verursacht

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ok, Custom Dino Level kann ich als Fehlerquelle so ziemlich ausschließen da ich die Mod auch drauf hab. Club Ark keine Ahnung, nutze ich nicht da total uninteressant. Und ich nutze Super Spyglass Plus.


    Welchen Dino Finder hattest du denn ausprobiert? Ich nutze "Der Dino Finder" (Mod ID: 935408) und der funktioniert. Einziger Haken, der aber alle Dino Finder zu betreffen scheint ist, das sie nicht die gesamte Karte anzeigen können. Ich würde schätzen, das maximal die halbe Karte möglich ist :/. Zumindest ist das mein Eindruck

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ich kenne diesen Fehler überhaupt nicht. Spiele ja ausschließlich im Singleplayer und habe IMMER Singleplayer Settings an und nie auch nur ein Problem damit gehabt pardon . Hab auch von anderen nie etwas gehört, das sie damit ungewöhnliche Werte hätten. Selbst in SE hatte ich nie erhöhte Werte.


    Hast du irgend einen Mod mal genutzt oder nutzt du aktuell, der diesen Fehler verursacht? Bei dir gibt es auf jeden Fall eine unbekannte Variable, die diesen Fehler verursacht

    Das ist kein Fehler. Mit Singleplayer Settings bekommen gezähmte Dinos einen Bonus auf HP und DMG, der mehr als doppelt so hoch ist wie ohne Singleplayer Settings. https://ark.wiki.gg/wiki/Single_Player

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Das ist kein Fehler. Mit Singleplayer Settings bekommen gezähmte Dinos einen Bonus auf HP und DMG, der mehr als doppelt so hoch ist wie ohne Singleplayer Settings.

    Dann müsste ich aber seine Werte deutlich übertreffen, da meine Dinos ja auch ein höheres Max-Level haben (und auch meine Test-Dinos lagen weit über seinen, was die verteilten Punkte angeht, alles andere ist ja soweit identisch).


    Also kann ich nur sagen, das da was anderes seine Werte so stark erhöht. Die Singleplayer Settings haben wir beide ja drin und meine Werte liegen bei deutlich mehr Punkten unter ihm.


    Es gäbe noch den unwahrscheinlichen Fall, das meine Werte seit ASE immer falsch waren ohne das es auffiel und ich deswegen seine Werte als zu hoch einordne. Kann ich mir aber ehrlich nicht vorstellen ?( .

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)