Verbuggte Tiere

  • Hallo,


    Ich habe ein Problem mit verbuggten Tieren. Sie sind alle Level 1 und alle Stat Punkte auf 0

    0 HP
    0 Stamina
    0 Oxy
    0 Food
    0 Weight
    0 Movement speed
    0 Melee

    Alles halt 0 ... dennoch können die mir schaden zufügen und auch andere Tiere töten... könnten also die ganze Map platt machen ohne das sie sterben... weil es können selbst 1 Mio Damage drauf gemacht werden.... sie sind einfach unverwundbar.


    Auf ASA gibst ein Trick wie Tiere despawnen in dem man sie einmauert... dann sind sie meist weg nach 10 min .... auch das hilft nicht.


    Wenn jetzt kein WDK hilft was dann? den WDK kann nur mein Admin machen aber wenn er ihn ausführt und die Tiere sind immer noch da ist dann der Server kaputt?

    Oder ist ein Spawnpunkt kaputt das von dem Punkt aus verbuggte Tiere kommen?


    Ich verzweifle gerade kann nicht spielen da ständig unverwundbare Tiere kommen.


    Vielen Dank für eure hilfe

  • Das kann alles Möglich sein. Von defekten Dateien über Fehler durch Mods bis hin zu einem Bug. Ich würde erstmal nen WDK machen und schauen, was passiert. Wenn das nicht hilft und Mods drauf sind, alle Mods entfernen. Im Worst Case könnte es auch auf Server neumachen hinauslaufen (je nachdem ob sich das Problem mit einfachen Mitteln beheben lässt oder nicht).


    Da muss also dein Admin ran und auf Spurensuchen gehen. Ein eindeutiger Verursacher lässt sich von außerhalb leider so nicht einfach ermitteln.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)