Texturen matschig bei zu vielen Mods

• Moin liebe Dino Freunde :)

Ich hab das Problem, daß meine Texturen "matschig" werden, wenn ich zu viele Mods auf dem Server pack.

Ich spiele Ark Ascended auf der Xbox Series X auf einen privaten Nitrado Server. Map ist Forglar Premium. Allerdings besteht das Problem auch im Single Player auf The Island.

Zuerst hatte ich vermutet,es könne an einer bestimmten Mod liegen. Das kann ich aber mitlerweile ausschließen.

Ich hab da ein wenig rum gespielt und probiert. Aktuell mit der Map sind es jetzt insgesamt 11 Mods mit 4,85Gb. Das scheint mir so eine Grenze zu sein. Sobald ich jetzt noch ein paar MB dazu kommen, werden Textruren matschig.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt ? Oder besser noch, hat jemand eine Idee wie man das Problem beheben könnte?

• 16Gb Ram sind das Minimum für ASA (generell sind heutzutage aber 16Gb zu wenig für Spiele und auch nicht mehr Zeitgemäß). Wenn es an zu wenig Ram liegen sollte, dann würde nur aufstocken helfen. Am PC kein Problem, bei Konsolen geht das glaube ich aber nicht.

Leider habe ich von Konsolen nicht wirklich Ahnung, daher kann ich diesbezüglich nur Vermutungen anstellen (ich kann nur mit dem PC vergleichen). Ggf. kann dir also jemand mit Erfahrung in dem Bereich genaueres sagen.

Mein System:

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

• Ob es am RAM liegt weiß ich nicht, immerhin wurde die Tage der Mod Speicher auf der Xbox von 20GB auf 50GB erhöht.

Auf dem PC kommt/kam es auch ab und zu vor, dass die Texturen matschig angezeigt werden. Abwarten hat da bei mir eigentlich immer geholfen.

What are we living for?
    Giving more back than taking.

~2Pac - The Good Die Young