Tek Portal verbugt?

• Also bei mir im SP (Steam) kann ich das Terminal der Tek Höhle ganz normal öffnen. Hast du es evtl. am Tor selbst versucht? Wenn ja, da geht es natürlich nicht :) . Ein Bug diesbezüglich ist mir zumindest nicht bekannt.

Mein System:

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti (16 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

• Hallo Alexiel83

Bin auch auf Steam und auf einem Nitrado Server. Nein das Tor weis ich. Nein es ist das Portal selber. Es ist wohl da (sichtbar) aber ich kann es nicht aktivieren (anklicken) wie wenn es nicht vorhanden wäre. Ebenso kann ich durchlaufen. Und da ich die Awesome Mod benutze besitze ich ja den Teleporter Remote. Auch dort wird er mir nicht angezeigt. :(

• Es kann sich um einen Fehler der Server-Version handeln, da wüsste ich aber das korrekte Vorgehen nicht (spiele auf keinem Server). Gibt es noch andere Spieler auf deinem Server mit dem Problem? Dann könnte man u. U. die Fehlerquelle eingrenzen (also Server oder Client).

Und um das nochmal abzuklären. Du meinst das Terminal direkt im Vulkan vor der großen Tür? Die Tür könnte man höchstens als Portal bezeichnen, alles andere könnte zu Verwirrungen führen bei der Benennung ;) .

Und da ich die Awesome Mod benutze besitze ich ja den Teleporter Remote. Auch dort wird er mir nicht angezeigt.

Die Mod funktioniert teilweise nicht mehr korrekt. Ich nutze sie auch und für Aberration muss ich zweigleisig bei den Teleporter fahren.

Mein System:

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti (16 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

• Schwierig. Könnte ein Problem auf dem Server sein, aber genauso gut Clientseitig ausgelöst werden. Es könnte aber auch eine Mod sein.

Du könntest ASA erstmal auf Fehler überprüfen. Wenn das nicht hilft, Clientseitig die Mods deabonnieren (Spiel im Anschluß einmal verlassen und nochmal auf Fehler überprüfen, könnte man auch als eine Art de Reboot beschreiben) und dann wieder dem Server beitreten. Wenn auch das nicht hilft, könnte man ASA auch sauber Neuinstallieren.

Wenn das alles nicht hilft kann man davon ausgehen, daß das Problem auf dem Server liegt. Den Server neu aufzusetzen könnte helfen, muss es aber nicht. Du könntest erstmal alle Mods vom Server nehmen, um dort Mod-Probleme auszuschließen. Aber bei allem anderen ist es leider ein "kann, muss aber nicht helfen" :( .

Serverseitig bin ich leider nicht wirklich fit. Es könnte also noch Möglichkeiten geben, die ich nicht kenne.

Mein System:

• Hallo Alexiel83

Zu deiner Info

Das Problem ist gelöst. Wie? Nach deiner Anleitung :thumbup: Alle Mods gelöscht, negativ. Zum gegenversuch habe ich dann im Cluster einen neuen Server gemietet, alle Mods wieder draufgepackt, neuen Char erstellt und sie da es funzt. Also die mods sind nicht daran schuld. Server neu aufgesetzt, Terminal im Vulkan besucht und Top. Problem war also Serverseitig. Nun ja jetzt wieder Base bauen, Bosse kloppen für die Trophäen und dann der Overseer. Diesmal nicht ARK ärgerlich sondern Nitrado frust ^^

Danke für deine Hilfe

• Sprich, es waren Spieledateien auf dem Server defekt. Die wichtigen Daten kann man sich aber via FTP auf seinem PC sichern und später wieder drauf packen (solange das Savegame nicht defekt ist ;)). Aber schön, das es wieder funktioniert :thumbup:

Mein System: