Ark nur noch unspielbar mit UE 5.5

• Hallo,

Seit der UE 5.5 ist ASA unbrauchbar geworden. Die Entwickler haben es jetzt gänzlich tot gepatcht.

Satte 10 FPS mit Nvidia 5080.... LOL

Logge mich ein ... erst 60 FPS... öffne inventar.... teleportiere ... werfe eier aus oder eine andere "falsche" Bewegung = DIashow

Mir kann niemand erzählen das eine 5080 das spiel nicht schluckt.

Hab mein PC gerade erst ausgepackt und ark installiert. Bin überrascht das es so kaputt ist.

AMD Ryzen 9 9950X3D

Nvidia RTX 5080

64GB RAM

Win 11 Pro

Steam leistungs Monitor bin ich bei den 5% besten PCs. Die anderen 95 % sind gleich bzw. darunter.

Und frisch ausgepackt ist erst inslallation. Es können also unmöglich dateireste oder sonst was das spiel manipulieren. Logischer weise ist die Fehlerüberprüfung auch Negativ ausgefallen. Wenn Dateien beschädigt sind würde steam die dann neu runterladen und die kaputte datei reparieren. Download ordner also leer.

Hatte mir den neuen PC geholt weil ich fälschlicherweise dachte es läge an mein alten system... RTX 3080. Stelle fest es ist immer noch so. Vor UE 5.5 hatte ich mit meiner Rostmühle All episch einstellung 60 FPS.

PS: Wenn ich 10 minuten warte oder manchmal länger dann gehts auf 60 FPS wieder hoch.... sobald ich die oben genannten aktionen mache gehts abwärts.

WC sollte das interface anpassen.

• WC ist dieser Fehler bekannt und es wird auch daran gearbeitet. Der YouTuber M4tschii hat auch einen möglichen Fix gezeigt. für die Spieler mit genau diesem Problem. Hilft aber nicht bei jedem. Und auch nicht jeder ist von diesem Fehler betroffen.

Bei mir läuft ASA bis auf sporadische Crashes gut. Es war aber auch zu erwarten, das so ein großes und tiefgreifendes Update für teils große Probleme sorgen kann. Da hilft nur auf nen entsprechenden Patch warten.

Mein System:

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti (16 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)